Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Set

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
braco91
Beigetreten: 21.12.2011

Full Tilt - $0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $3.48
UTG+1: $3.50
Hero (MP): $13.70
CO: $2.90
BTN: $5.97
BB: $3.77

BB posts BB $0.05, UTG+1 posts DB $0.05

Pre Flop: ($0.10) Hero has Q♦ Q♣

fold, UTG+1 checks, Hero raises to $0.20, CO calls $0.20, fold, fold, fold

Flop: ($0.50, 2 players) Q♠ T♠ J♦
Hero bets $0.37, CO calls $0.37

Turn: ($1.24, 2 players) 2♦
Hero bets $0.93, CO raises to $2.33 and is all-in, Hero calls $1.40

River: ($5.90, 2 players) 9♠

Spoiler

CO shows K♣ A♥ (Straight, Ace High) (Pre 43%, Flop 65%, Turn 77%) Hero shows Q♦ Q♣ (Three of a Kind, Queens) (Pre 57%, Flop 35%, Turn 23%) CO wins $5.61

Ich halte hier die Damen Preflop und Raise standardmäßig. Der Button callt mich nur, Rangemäßig sehe ich hier keine Asse oder Könige. Ich treffe auf einem sehr draw-heavy Board das Set Damen. Spiele hier für Value und Protection 3/4 Potsize an und werde gecalled. Turn ist ne blank und liefert lediglich den backdoor flush draw der mir keine sorgen bereitet hat. Ich second barrel und bekomme hier ein Raise. Meiner Meinung nach würde er dieses Play hier, wenn wir mal von Bluffs absehen, höchstens mit TT, JJ oder AK machen, K9 sehe ich auch in seiner Range in der Nachanalyse, vorallem wenn es suited ist und er sich vom Button gerne einen Flop anschauen möchte. Wenn ich diese Range in Equilab eingebe dann bekomme ich 50/50 dass meine Queens gut sind, eben gegen die schlechteren Sets, gegen AK bzw. K9 bin ich dann natürlich unterlegen, habe aber noch Outs.

Würdet ihr hier callen? ich kriege Pot Odds von 3,2:1 auf dem Turn und habe in den meisten Fällen noch Outs (außer jeweils einem discounted Out falls er das Set Buben oder das Set Zehner hält).

Wie schaut es mathematisch aus? War es hier korrekt zu callen? Danke für eure Hilfe!

Antwort
Zitat
6 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Je nachdem wie Fischig er ist kann er hier viel callen im CO Preflop, am Turn seh ich ihn da aber nicht all zu viel raisen.
In die Range reinpassen tun hier mMn AK, TT und JJ und wenn du es Equilierst kann man sicherlich auch mal den ein oder anderen Flushdraw /Combodraw mit zu nehmen und ein oder zwei 2Pair.
Wie deine Gewinnchancen gegen diese Range sind kannst du ja mal selber equilieren um zu schauen ob es mathematisch korrekt war hier zu callen.
Auf dem Limit gegen seine Stackgröße kommst du da aber eh nicht mehr raus bei dem Stack / Pott Verhältniss

Bitte keine Results mitposten nächstes mal, die verderben nur den Spass und beeinflußen ggf die Auswertung, da du ja im Spiel auch nicht seine Hand kennst.

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

richtig padimi, viele antworten mit results anders als ohne. Stats vom Gegner waerin cool, gg unknown wuerde ich da wohl nicht folden. kann auch noch vieles halten was wir schlagen, obwohl es schon stark aussieht...

Antwort
Zitat
newcomer2010
Beigetreten: 01.08.2011

Ich denke auch, dass ich gegen unknown da am turn nicht folden würde... mit reads eventuell. Gibt so viele Draws am Turn bzw. Draws mit Pair, etc.

Antwort
Zitat
braco91 Themenstarter
braco91
Beigetreten: 21.12.2011

das mit den results merke ich mir, villain war für mich komplett unknown.

Antwort
Zitat

Sieht halt schon sehr nach den Nuts aus. Sehr ekeliger Spot. TT, JJ sind natürlich denkbar, die hätte er aber andererseits vllt schon am Flop geraist, weil ja massig draws draußen liegen, für TwoPair gilt im Prinzip das gleiche.

Dann kommt die totale blank und auf einmal raise-allin. Macht hat irgendwie null Sinn. Hätte mich da wohl auch in nen call gelevelt. Er kann da schon mal mit dem Set auftauchen oder nem Semi-Bluff und bei den guten Pot Odds wohl ein call. Man muss auch bedenken, dass seine Sets Nur 6 Kombos sind, und AK 16 Kombos.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi,

Original von braco91
Wie schaut es mathematisch aus? War es hier korrekt zu callen? Danke für eure Hilfe!

auch hier wieder dasselbe. Mit diesem Artikel solltest du die Antwort auf deine Frage selber finden.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2251/1/

Aber ich stell einfach mal konkret die Fragen, die du dir beantworten musst um die Lösung zu erhalten.

1) Welche Pot Odds bekommst du?
2) Welche Equity brauchst du aufgrund der Pot Odds um hier profitabel callen zu können?
3) Welche Range gibst du Villain?
4) Welche Equity hast du dagegen?

Wenn du irgendeine Frage nicht beantworten kannst, dann hilft dir sicher der Artikel weider und wenn du gar nicht weiterkommst, dann helf ich dir auch sehr gerne weiter.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: