Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Set 4

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
322 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,04:35/34/11/6,0/11/25/-/0;UTG2$8,18:27/15/4/0,6/67/0/100/50;MP3$4,51:27/15/4/-/25/0/0/100;Hero$5,86:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 4♥, 4♣
UTG1 folds, UTG2 calls $0,05, 2 folds, MP3 raises to $0,20, Hero calls $0,20, BU folds, SB calls $0,18, 2 folds.

Flop: ($0,70) A♦, 9♣, 6♠ (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($0,70) 4♠ (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets $0,6, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,70

Preflop calle ich einfach nach der Call-20 Regel.

Am Flop treffe ich mein Set nicht und spiele c/f.

Alle checken zumir, somit sehen wir einen kostenlosen Turn.

Jetzt treffe ich mein Set. Wiederum checken alle zu mir und ich spiele an, jedoch folden alle.

Im Prinzip will ich jetzt mit dem Set einen großen Pot spielen, daher bette ich auch so groß am Turn. Außerdem sollte es auch so aussehen, als wollte ich den Pot einfach stehlen mit der großen Bet.
Was sagt ihr zu der Bet und der betsize am Turn?

Allerdings fällt mir keine schlechtere Hand ein, die mich am Turn called. Ein A hätte den Flop schon angespielt oder zumindest den Turn nachdem am Flop alle gechecked haben, somit ist da wohl keine unterwegs.
Ein höheres Set würde definitv callen oder raisen.
Ein Flushdraw kann auf meine Bet eigentlich nicht callen, außerdem ist ein Flushdraw auch nciht so oft unterwegs. 2Pairs hätten wohl auch spätestens am Turn gebettet um einen Pot aufzubauen.

Daher seh ich hier die Gründe für die bet nicht gegeben:

1) Protection -> Es gibt hier nicht viele Hände gegen die ich protecten muss. 78 und Flushdraw

2) Value (schlechtere Hände callen mich) -> wie oben erwähnt gibt es da so gut wie keine.

3)Bluff -> ich will hier leute hier ja nicht aus dem Pot bluffen, sondern Value von ihnen bekommen.

Daher stell ich mich gerade die Frage, ob ich den Turn eventuell doch noch mal behind checken hätte sollen, damit evtl jemand von den anderen auf die Idee kommt am River einfach mal zu betten?

Antwort
Zitat
1 Antwort
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von k73
Im Prinzip will ich jetzt mit dem Set einen großen Pot spielen, daher bette ich auch so groß am Turn.

Allerdings fällt mir keine schlechtere Hand ein, die mich am Turn called.

Dass der erste zitierte Satz in diesem speziellen Spot nicht funktionieren wird hast du ja bereits mit dem zweiten festgestellt: Wenn die Ranges der Villains eher schwach sind, kriegst du mit grossen Bets in den seltensten Fällen mehr Value, sondern wirst deutlich häufiger 'nur' den Pot mitnehmen.

Check behind wäre eine Variante, wenn du deine Gegner wirklich praktisch nix c/callen siehst am Turn.
Allerdings bevorzuge ich auf dem callfreudigen Limit eine kleine Turnbet selbst auf diesem dry Board. Denke mit einer kleinen Bet kriegst du hier durchaus häufiger Calls von Gutshots, middle Pairs, K-high und hast mit einer folgenden (idR erneut kleinen) Riverbet trotzdem die Chance mehr Value abzugreifen, als wenn du behind checkst und hoffst, dass deine Gegner noch etwas hitten. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: