Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - Set am Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
599 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+2: $3.73
MP: $2.31
MP+1: $1.77
CO: $5.86
BTN: $5.00
SB: $4.57
BB: $3.70
UTG: $2.44
Hero (UTG+1): $6.40

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 3♥ 3♦

fold, Hero calls $0.05, UTG+2 raises to $0.12, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.10, BB calls $0.07, Hero calls $0.07

Flop: ($0.48, 4 players) 4♥ 3♣ 9♣
SB checks, BB checks, Hero checks, UTG+2 checks

Turn: ($0.48, 4 players) K♠
SB bets $0.15, BB calls $0.15, Hero raises to $0.60, fold, SB calls $0.45, BB calls $0.45

River: ($2.28, 3 players) 9♥
SB checks, BB bets $0.50, Hero raises to $1.50, SB raises to $3.85 and is all-in, BB calls $2.48 and is all-in, Hero calls $2.35

Spoiler

SB shows 9♠ A♣ (Three of a Kind, Nines) (Pre 34%, Flop 7%, Turn 0%)
Hero shows 3♥ 3♦ (Full House, Threes full of Nines) (Pre 40%, Flop 92%, Turn 93%)
BB shows K♦ 9♦ (Full House, Nines full of Kings) (Pre 26%, Flop 1%, Turn 7%)
BB wins $10.75
Hero wins $1.67

As played ok? Hätte ich am Flop schon Gas geben sollen? Wollte UTG seine CBet machen lassen Ist das bei einem möglichem Flushdraw nicht gut?

Am Turn geb ich dann gas auf 2 caller. Ich Schätze hier die Range auf Kx, x9, suited clubs. Keiner lässt sich verdrängen.

River noch eine 9, ist eigentlich die beste Karte für mich. Nurnoch K9, 94 schlägt mich hier. Der BB donkt, er hat sicher eine 9. Ich sehe mich hier vorne und Raise. Hätte ich hier lieber callen sollen um mich nicht gegen K9 zu isolieren?

Nachdem der SB hier nochmal drübergeht steh ich total auf dem Schlauch wo ich stehe und calle das, da ich ja dennoch die second nuts auf dem Board halte.

Antwort
Zitat
5 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von Badewannenpirat
Hätte ich am Flop schon Gas geben sollen? Wollte UTG seine CBet machen lassen Ist das bei einem möglichem Flushdraw nicht gut?

Am Turn geb ich dann gas auf 2 caller. Ich Schätze hier die Range auf Kx, x9, suited clubs. Keiner lässt sich verdrängen.

flop bei mit monster 4man im pot gross anspielen
turn evtl nochn ticken höher nachdem sb auch gecalled hat
river wenn die passiven typen auf einmal action machen is eklig

Antwort
Zitat
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Guten Morgen,

Preflop limp/call geht hier sicher schon in ordnung, wobei mir ein Open Raise da schon lieber wäre.

Wir treffen Bottom Set und sind 4 handed. Nachdem von 2 leuten zu uns gecheked wird, sollten wir die initiative ergeifen und Richtung Pot anspielen, um hier den anderen keine Freecards für ihre Draws zu verteilen.

Ich denke UTG wird auf diesem Board sehr selten gegen 2 Leute c-betten, da auch keine Scarecards da sind und er hier mit einer einzelnen Bet nie alle aus dem Pott drängen kann und wir selbst muessen unsere hand schuetzen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok das dachte ich mir schon :/! War echt nicht gut.

As played wie wär deine Einschätzung an Turn und River?

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Folden ist keine Option. Auf dem Limit erst Recht nicht. Dich schlagen nur höhere Sets und Fullhouses. Höhere Sets sind sehr unwahrscheinlich, da der Flop nicht gebettet wurde und am Turn gegen deinen Raise nicht ge3bettet wurde. 2pair sind auch sehr unwahrscheinlich, da es da kaum Kombinationen gibt, denn 49,39 spielt keiner. K9 meistens auch nicht und K9 3bettet auch meistens den Turn.

Antwort
Zitat

Wie schon geschrieben, am Flop anspielen und as played dann den Turn höher raisen, 80 ct fände ich angemessen.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob mein Vorposter mit "Folden ist keine Option. Auf dem Limit erst Recht nicht." das Spiel mit einem Full House allgemein meint oder ob er es auf diese Hand bezieht, aber in dieser Hand hat er definitiv Recht, irgendeine 9, manchmal sogar der pure K (auf NL5 können sich sehr viele Leute nicht von TP trennen, bedenke, dass OCs am Flop eine Freecard erhalten haben) werden da sicher auch noch oft und gerne callen.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ein unteres Full House auf NL5 immer gecallt werden muss (gegen bestimmte Gegner kann man da auch durchaus mal den smarten Fold finden), aber auf einem solchen Board mit solcher Action kommst du da nie und nimmer raus.

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
Teilen: