Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 SH AA UTG

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten

Hallo,

ich habe gerade zu Ende meiner Session folgende Hand gespielt.
Ich frage mich, ob ich den Turn falsch gespielt habe, als ich Villain 2-bet gecalled habe (Min-Raise).
Hättet ihr in dieser Situation gefoldet?
JJ & QQ schließe ich aus, da Villain nicht preflop ge-3-bettet hat. QJ wäre denkbar aber auch KQ oder gar AQ.
Der Donk auf dem River sieht stark nach Value aus und ich denke ich bin beat.
Ich habe gelegentlich solche Spot, dass ich ein Overpair halte und barrel, auf dem Turn aber mit einer 2-Bet konfrontiert werde. Dieser Villain macht einen soliden Eindruck (21/15 auf rund 350 Hände), weshalb ich unsicher bin, ob ein Call profitabel ist.
Die Hand sieht wie folgt aus:

PokerStars Hand #137692399573: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05 USD) - 2015/07/06 22:26:01 CET [2015/07/06 16:26:01 ET]
Table 'Pan II' 6-max Seat #4 is the button
Seat 2: Cab4l ($11.33 in chips)
Seat 3: ib1ad3 ($3.13 in chips)
Seat 4: Butcher87 ($5 in chips)
Seat 5: metal_ouda ($5.55 in chips)
Seat 6: Roniuk ($2.03 in chips)
metal_ouda: posts small blind $0.02
Roniuk: posts big blind $0.05
pigface222: sits out
HOLE CARDS
Dealt to Cab4l [Ac As]
Cab4l: raises $0.10 to $0.15
ib1ad3: folds
Butcher87: folds
metal_ouda: calls $0.13
Roniuk: folds
FLOP [6d Qs 4h]
metal_ouda: checks
Cab4l: bets $0.17
metal_ouda: calls $0.17
TURN [6d Qs 4h] [Jc]
metal_ouda: checks
Cab4l: bets $0.35
metal_ouda: raises $0.35 to $0.70
Cab4l: calls $0.35
RIVER [6d Qs 4h Jc] [Kh]
metal_ouda: bets $1.70
Cab4l said, "most ugly river ever..."
Cab4l: folds [Ac As]
Uncalled bet ($1.70) returned to metal_ouda
metal_ouda collected $2 from pot
SUMMARY
Total pot $2.09 | Rake $0.09
Board [6d Qs 4h Jc Kh]
Seat 2: Cab4l folded on the River
Seat 3: ib1ad3 folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: Butcher87 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: metal_ouda (small blind) collected ($2)
Seat 6: Roniuk (big blind) folded before Flop

Antwort
Zitat
12 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Kannst Du das mal konvertieren, so dass man sich dass in Ruhe anschauen kann?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tut mir Leid... ich habe hier im Gorum gesucht aber nur ein Converter-Tool gefunden, dass mit Windows läuft.
Habe einen Mac und hatte vergessen die Hand mit dem Boom-Player aufzunehmen...

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von 72o
Probier doch mal den von Deucescracked.

=)

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2740747
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG): $11.33
CO: $3.13
BTN: $5.00
SB: $5.55
BB: $2.03

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with A :club: A :spade:
Hero raises to $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) 6 :diamond: Q :spade: 4 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.17, SB calls $0.17

Turn: ($0.69) J :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.35, SB raises to $0.70, Hero calls $0.35

River: ($2.09) K :heart: (2 players)
SB bets $1.70, Hero says "most ugly river ever...", Hero folds

FYP ;) Flop ist ok, so dermaßen dry-ish flops bette ich gegen regs auch mit meiner ganzen betting range 1/2 PS. Turn same, wenn du davon ausgehst er hat hier sehr oft Qx dann etwas größer, macht dann auch b/f leichter. alternativ kann man hier x/c, aber nur wenn man weiss, dass das exploitive play nen höheren EV hat (villain stabbt zu viel vs missed turn, villain raised nur mit nuts....), default aber b/f. turn min raises sind meistens die nuts. du bist mit AA ziemlich weit oben in deiner range und solltest damit frequenztechnisch auch den river callen. hier also wenn call turn auch call river spielen.

Hero says "most ugly river ever..."hier musste ich ein wenig grinsen, denn so schlimm ist der river eigentlich nicht. du kannst dir ja mal im equilab scenario analyzer anschauen, welche turnkarten die equity richtig übel in villains richtung shiften. wirst beim Kh erstaunt sein, wie wenig der doch verändert ;)

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Hm finde die Hand nicht optimal gespielt.

Am Flop hätte ich 0,3$ gebetted Du willst doch Geld bekommen.
Glaube wenn er called, called er auch eine große bet.

Turn
Auch hier größer betten. Wenn er auf den J raised ist die Frage was er hat....
Er kann hier Alle Jx Hände einfach mal betten und auf ein weiteres raise callen.

River
K -> not nice sehe ihn hier aber nur sehr selten die straight haben.
vielleicht mal two pair. Hier würde ich es nicht mehr raisen, aber callen.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

ich finde die flop betsize auch supoptimal. er wird hier 2/3 potsize mit 77-JJ callen und die Q sowieso. wenn er den flop total misst ist es egal, ob 1/2 oder 2/3 der fold kommt so oder so. Und auf NL 5 ist es auch noch nicht so wichtig bluff cbets und value cbets identisch zu machen.

@adorno ich glaube, dass du longterm value verlierst wenn du solche boards standardmäßig 1/2 ps cbettest. gerade weil du in den spots von AQ, KQ auf 3 streets gecallt wirst.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Oldschool Grinder

wir betten aber gegen mehr als nur Qx. du solltest dein bet sizing immer davon abhängig machen (unter anderem), welche size den größten EV gegen seine calling range hat. Qx ist nur ein sehr kleiner teil, gegen den wir obv 3x potten könnten. aber was ist mit den ganzen anderen händen? ich denke es ist max EV auf solchen dry boards 3 mal mit recht "kleiner" size zu betten um seine calling range weit zu halten.
wenn ich weiss das villain gegen egal welche size zu weit callt oder ein fish ist, dann macht es wiederum sinn for value sehr groß zu betten und, wenn wir überhaupt bluffs haben, diese dann kleiner zu betten. da wir aber gegen kompletten unknown spielen, bleib ich lieber bei meinem gameplan.

allgemein noch ne anmerkung: ich versuche Handbewertungen immer im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr theoretisch anzugehen. Dazu sei gesagt, dass wenn man spezifische, vom Limit abhängige Pooltendenzen hat, es selbstverständlich gilt, diese zu exploiten. Mir persönlich hat der theoretische Aspekt aber super weitergeholfen, um überhaupt zu verstehen, wieso Exploits gut sein können und vor allem was mein Range-Verständnis angeht.

€: gerade nochmal gekuckt: turn kann man größer sizen, weil eh nur noch Qx+ callen sollte. wäre der turn jetzt sowas wie ne offsuit 2 dann ist kleinere size wieder besser.

€2: noch nme kleine anmerkung nette diskussionskultur hier, also mal so allgemein:s_thumbsup:! bin hier ja erst seit kurzem dabei, war/bin sonst noch auf RIO sehr aktiv gewesen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zunächst danke fürs converten.
bin mit dem smartphone unterwegs und hätte es nicht auf die schnelle machen können.
denkt ihr nicht, dass villains betsize stark nach value aussieht?
die straße sehe ich nicht ankommen, da ich zwei As blocke und T9 sicher nicht den flop gecalled hätklten. Aber ganz werde ich nach dem call QJ oder KQ zu sehen bekommen...

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

@ Adorno => Finde Du legst deine Meinung immer gut dar, gefällt mir (vielleicht kannst Du noch, wenn Du Sachen mal nachrechnest oder mit dem Equilab "spielst" dieses ebenfalls posten. Man kann dann denke ich noch besser diskutieren, da man die Basis kennt die zu deiner Annahme geführt hat)

@ cabl
Glaube schon dass Villain hier for value betted, die Frage ist halt ob Du für einen call oft genug vorne bist.
Villain kann hier z.B. gut KT for value betten weil er die straight mit der T blockt und TP hat

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

@talisker

KT würde er wohl nur sehr selten am turn minraisen. Dazu würde er größer raisen um foldequity zu erzeugen

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014
PokerStrategist

Da ja Minraise am Turn(auf dem Limit) meist Nuts sind tendiere ich erstmal auch zum Fold, kommt stark auf den Spielertyp wohl an, ob ich weiter spielen würde.Sollte Villian solide Werte haben würde ich wohl am Turn folden. Denke auch das man Flop und Turn grösser betten sollte , ich kann mir nicht vorstellen das hier die Spieler(Bei dem Limit) auf die höhe der Bet achten, sondern nur auf ihre Karten.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Oldschool Grinder

joa, wenn dem so ist dann selbstverständlich größer betten! gibt dann keinerlei argumente die dem nicht beipflichten würden ;)

Antwort
Zitat
Teilen: