Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 SH - AKs IP after 4bet call

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 100 BB (VPIP: 25.00, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 16)
Hero (BTN): 105.6 BB
SB: 100 BB
BB: 250 BB
UTG: 82.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♥

fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 9.4 BB, fold, fold, CO raises to 18 BB, Hero calls 8.6 BB

Flop: (37.4 BB, 2 players) 8♠ Q♥ K♠
CO bets 18 BB, Hero calls 18 BB

Turn: (73.4 BB, 2 players) Q♣
CO bets 64 BB and is all-in, Hero ???

Villain ist mehr oder weniger unknown, macht aber soliden Eindruck. Habe mich von seinem anfänglich relativ hohem 3bet-Wert etwas verleiten lassen, sodass ich durchaus 99+, AQ+ und 2-3 Bluffmöglichkeiten im Kopf hatte und nicht unbedingt nur QQ+ und AK.

Muss ich da vielleicht am Flop direkt dran gehen um mehr Info vorher raus zu holen? Und hätte es einen Unterschied gemacht ob ich mich schon da vor eine große Entscheidung stelle statt erst am Turn?

Antwort
Zitat
3 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Wenn du hier AK mit 100bb Stacks 3bettest solltest du davon ausgehen, dass du es profitabel reinstellen kannst und Villain genug schlechtere Hands callt. Wenn eins von beiden nicht gegeben ist würde ich Preflop einfach callen.

As played müsstest du es wohl preflop reinstellen, was aber auch nicht so dermaßen geil ist, da du gegen QQ+,AK einen -ev Shove hast. Also Villain muss 4bet Bluffen damit es +ev wird.

Eine 4bet Callen macht die Hand zwar einfach bringt aber letztendlich auch nicht viel, da du bei jedem Hit offstackst und Villain QQ evtl nicht auf A, K high boards broket und nur mit AK, KK+ offstackt. Daher ist preflop der Fold wohl das geringste Übel.

Die Semibluff equity fällt beim suited AK auch weg, da der Pot am Flop im 4bpot zu groß ist sodass Villain hier keine overpairs folden sollte.

As played:
Fold Flop.

Board: Q♥8♠K♠
       Equity     Win     Tie
MP2    73.17%  50.62%  22.55% { QQ+, AKs, AKo }
MP3    26.83%   4.27%  22.55% { AKs, AKo }

As played Turn:
Fold Turn, jetzt schlägt dich sogar AQ, falls er das in der Range hat :x

Antwort
Zitat
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Man kann hier in etwa so pauschalisieren: AK 3bet/call oder 3bet/fold, aber eine 4bet callen geht imo überhaupt nicht. Solltest du dich für 3bet/fold entscheiden musst du dir die Frage stellen ob du AK überhaupt 3betten willst oder gleich lieber Coldcallst. Es gibt spots besonders bei aggressiven Gegnern in den Blinds die oft Squeezen, wo sich ein Call durchaus anbietet, da du gegen den Squeeze mit einem Shove reagieren kannst und mehr Value erzeugst. Allerdings wirst du diese Art von Gegnern auf NL10 sicher nicht finden, ab NL25 schon eher und ab NL50 dann relativ regelmäßig.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Adi2203,

willkommen im Handbewertungsforum!

Nach nur 16 Händen und für nur einen Stack finde ich den Call seiner 4bet nicht gut. Entweder du bringst es pre rein oder du foldest. Da villain nach nur 16 Händen unknown ist, würde ich ihm auf dem Limit erst mal keine Bluff4bet geben und somit liegst du gegen seine Valuerange hinten.

Grundsätzlich macht es natürlich mit einer Valuehand nur Sinn zu 3betten, wenn man sich oft genug einen Call von einer schwächeren Hand erhofft. Ist dies hier deiner Meinung nach in diesen Positionen zu erwarten?

Schau bitte mal hier:
- AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
- AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
- AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
- AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Wirklich nicht gut, ist der Call der 4bet.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: