Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 SH Speed: AJ in BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
bevic76
Beigetreten: 17.01.2011
PokerStrategist

Hallo zusammen,

wie spielt man AJ aus BB wenn UTG erhöht und alle anderen folden?
Ich kann mich mit keinem der drei Züge richtig anfreunden:
- zum Folden ist diese Hand zu gut,
- zum Raisen zu schlecht
- nach einem Call spielt man OOP u. ohne Initiative.

Antwort
Zitat
4 Antworten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

sehr gegnerabhängig.

Gegen einen TAG würde ich 3betten und wenn er callt sehr vorsichtig sein.
Gegen eine Nit würde ich folden.
Gegen einen Fish/Callingstation würde ich 3betten.
Gegen einen Maniac würde ich callen.

:f_cool:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Stimme ich zu, wenn du den Gegner nicht kennst solltest du erstmal von einem tighten Gegner und einer tighten Range ausgehen, und da spielen sich Hände wie AJ KQ ooP schlecht, kann man also erstmal folden. Als reinen 3-Bet-Bluff mit Kartenremoval wohl auch vertretbar.

Gegen einen Maniac würde ich 3betten und gegen einen Fisch je nach dem PFA entscheiden, wenn der niedrig ist kannst das auch folden.

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Original von Sportbernd
Gegen einen Maniac würde ich 3betten und gegen einen Fisch je nach dem PFA entscheiden, wenn der niedrig ist kannst das auch folden.

Ist PFA = PFR? Wenn ja, dann stimme ich dir zu. Gegen einen Fisch, der 60/2 stats hat, kann man AJ easy mucken.
PFA bedeutet für mich aber irgendwie immer "postflop aggression" und dieser Wert ist doch für den vorliegenden Spot relativ unbedeutend vorerst, oder?

Und spielst du 3b/fold oder 3b/broke gegen einen Maniac? Finde beide Alternativen irgendwie nicht so prickelnd. Da calle ich doch lieber und bekomme Auszahlung wenn ich hitte, oder?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Ja ich meinte PFR, es ist halt meistens so das Maniacs mit 60/40 rumlaufen und da ist AJ ne einfach 3bet für Value, wenn er 4bettet würde ich wohl erstmal folden, wenn die Situation noch ein zweimal so passiert in kurzer Zeit kannst auch AJ reinstellen. Du willst es halt Postflop reinbringen mit Toppaar und da ist ne 3bet angebracht als reine Valuebet.

Die 3bet hat den Sinn, das wir den Pot aufbauen, Initative ooP haben und er so unglaublich viel Schlechteres callt.

Antwort
Zitat
Teilen: