Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - Straight Draw vs Donkbet am Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Known Players:
MP2: $5,00 - 125 bb
MP3: $13,72 - 343 bb
CO: $1,42 - 36 bb
BU: $5,00 - 125 bb
SB: $5,00 - 125 bb
BB: $4,04 - 101 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.711.2

Preflop: Hero is BU with K♣, Q♠
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), 3 folds, Hero raises for $0,10, SB calls, BB folds

Flop: ($0,24 - 6 bb) J♣, T♠, 7♣(2 Players)
SB bets $0,72, Hero raises for $4,90, SB calls

Turn: ($10,04 - 251 bb) 7♦(2 Players)

River: ($10,04 - 251 bb) Q♥(2 Players)

Paar Stats zu Villain
71/40/Call Steal 100(8)/46Hände

Wenn noch andere Stats benötigt werden kann ich sie nachreichen.

Die Hände sind nicht so aussagekräftig aber eine Tendenz denke ich kann man erkennen.

Pre dürfte klar sein. Bei der Betsize bin ich noch am experimentieren. Normal bette ich Pre immer das gleiche aber in den letzten 3 Sessions habe ich angefangen von UTG an bis zum BU/SB die Höhe der Bets zu senken.

Auf dem Flop Donkt er 3-fachen Pot und ich bin am überlegen was ich mache. Ein Call kommt für mich nicht in Frage, da meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Ich bin mir nicht sicher aber ich entscheide trotzdem für das AI.

Ich war mir beim ausrechnen der Odds nicht mehr sicher ob bei einem AI von mir die Donkbet mit dazu gerechnet wird.

Ich rechne immer Pododds = zu callende bet/Pot+bet+zu callende bet. Wenn seine Donkbet bereits zum Pot gehört komme ich auf etwa 42%. Selbst habe komme auf eine EQ von 33%. Da ich noch überhaupt keinen Plan habe wie ich die Fold Equity ausrechnen müsste habe ich mir dieses AI einfach schön gerechent. ^^

Auch bin ich mit Card Removal in den Anfängen und habs gleich sein lassen die Combos zu zählen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir die vollen 8 Outs geben kann da ich ihn ja auch noch auf einen FD setzen müsste.

Ich hoffe wir können diese Hand etwas ausführlicher bewerten. Mich interessiert brennend wie ich in Zukunft in solchen Situationen verhalten muss, bzw wie ich das abschätzen kann welche Aktion in Frage kommt.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Original von Woerni
Ein Call kommt für mich nicht in Frage, da meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Glaube, ein Call könnte knapp +EV sein.

Original von Woerni
Ich bin mir nicht sicher aber ich entscheide trotzdem für das AI.

Das AI ist wahrscheinlich -EV. Du brauchst über 50% FE.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

call nach odds & outs + implieds wird extrem eng, hast ja nur 6 outs zu den nuts wovon 3 noch ne ekelige onecardstraight aufs board legen.

jam sehe ich auch kritisch, du wirst nach so einer overbet kaum FE haben.

ich sehe hier einen recht einfachen fold, du hast super schlechte odds und bist sogar gegen ahigh fd's hinten. man muss hier kein weiterspielen 'erzwingen', nur weil man den oesd hittet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von marchy33
call nach odds & outs + implieds wird extrem eng, hast ja nur 6 outs zu den nuts wovon 3 noch ne ekelige onecardstraight aufs board legen.

jam sehe ich auch kritisch, du wirst nach so einer overbet kaum FE haben.

ich sehe hier einen recht einfachen fold, du hast super schlechte odds und bist sogar gegen ahigh fd's hinten. man muss hier kein weiterspielen 'erzwingen', nur weil man den oesd hittet.

Sehe ich ähnlich.

Da gibt es einfach bessere Spots als mit einem nicht ganz sauberen OESD am Flop zu broken. Glaube auch kaum dass wir uns da viel Foldequity geben können, der wird mit der Size einfach kaum b/folden.

Klar kann der auch Draws so spielen, kann man jetzt viele Annahmen treffen wo man am Ende uf ein knappes +EV Ergebnis kommen kann. Aber es ist wirklich dünne und der Fold tut mMn auch nicht wirklich weh.

Rein nach Equity kannst du am Flop ohnehin nicht gehen, da sind die Odds wichtiger.

Bedeutet: Du bekommst Odds von 1,33 zu 1, mit acht klaren Outs müsstest du also bis zum River circa 2$ an Implieds reinholen um den Call im nachhinein überhaupt erstmal zu rechtfertigen (es wäre dann break even).

Antwort
Zitat
Teilen: