Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 T7s in mwp

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($4.75)
BB ($6.92)
UTG ($4.43)
UTG+1 ($1.66)
UTG+2 ($2.15)
MP1 ($8.39)
Hero ($5)
BTN ($5.54)

Dealt to Hero T♥ 7♥

fold, fold, UTG+2 calls $0.05, MP1 calls $0.05, Hero calls $0.05, BTN calls $0.05, SB calls $0.03, BB checks

FLOP ($0.30) J♠ 9♥ 8♦

SB bets $0.15, BB folds, UTG+2 folds, MP1 folds, Hero calls $0.15, BTN calls $0.15

TURN ($0.75) J♠ 9♥ 8♦ 2♦

SB checks, Hero bets $0.55, BTN folds, SB calls $0.55

RIVER ($1.85) J♠ 9♥ 8♦ 2♦ 6♦

SB checks, Hero bets $0.95, SB raises to $2.05, Hero calls $1.10

villain/reads: spielt 22/6 auf 54 händen. er ist eher wohl passiv.

preflop: mit T7s mache ich einen marginalen call an einem relativ loosen tisch mit einigen fischen.

flop: macht mir eine str8, aber nicht die nut str8, dennoch dürfte ich wohl vorne liegen. um die kunden nicht zu vertreiben, entscheide ich mich für einen call.

turn: blankt und bringt einen FD ins spiel. der SB checkt und ich bette meine hand for value. er callt und ich setze ihn auf den jack oder enen drw.

river: er checkt, ich bette und es setzt das raise. der flush ist angekommen, falls er einen BFD hielt, gleichzeitig schlägt mich natürlich immernoch die höhere str8. er bietet mir 4,4:1 - ich calle.

Antwort
Zitat
10 Antworten

Ich persönlich isoliere ganz gerne mit so Händen wenn einige zu mir limpen, du sitzt am CO, also perfekter Spot zum isolieren.

As played raise ich den Flop schon, Q & T verderben dir sonst den Spaß, und auf ein Raise wird hier Jx wohl eher noch nicht folden, und Tx sowieso nicht.

Turn find ich ok as played.

River hätte ich selber größer gebettet (~1,30$), ja sein raise call ich auch nur..ist zwar dumm das der BDF ankommt aber sehe hier eig auch keinen sinn zu broken

lg

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Die gute alte Slowplaykrankheit :P

Welche "Kunden" willst du denn drin behalten. Gib ihm mal eine Flopbbettingrange in 3 Gegner rein und dann überlegen wir weiter.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich spiele eigentlich kaum mehr slowplay, aber gut, ich will natürlich kein bild am turn und river sehen.

flopbettingrange: JTs, QJs, T7s-T9s, KTs, KJs

Antwort
Zitat

wieso nicht 88,99,JJ, oder überhaupt sämtliche Tx, T8,T9,T...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von 18MvM07
wieso nicht 88,99,JJ, oder überhaupt sämtliche Tx, T8,T9,T...

weil er nicht mit sämtlichen Tx callt. die sets können auch slowplayen, aber sicherlich denkbar, dass er auch sets anspielt.

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Würde auch mehr Tx rein machen. Natürlich nicht T4o, weil das preflop nicht completet aber eben KTo, T8, T9, AT. Außerdem J9, J8, 98 und ein paar Sets. Außerdem fehlen noch ein paar Toppairs.

Also halten wir mal seine Range fest:

OESD, OESD+Pair, Toppair, 2pair, Set, Straight
wichtig: keine Airhände, keine weaken Pairs!

Warum sollten wir hier gegen nicht for value raisen? Er hat eine starke Bettingrange und dementsprechend wird er auch nicht oft bet/folden. Ein Slowplay läuft da ins Leere, weil er eben erst gar keine schwachen Hände in der Bettingrange hat, gegen die Bluffinduce gut sein könnte.

Da redet man sich schnell das ein, was man gerade haben möchte und das kannst du auch einfach überprüfen. Frag dich mal, was du auf dem Flop mit AT machst. Call oder Bluffraisen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo, bin überzeugt

Da redet man sich schnell das ein, was man gerade haben möchte und das kannst du auch einfach überprüfen. Frag dich mal, was du auf dem Flop mit AT machst. Call oder Bluffraisen?

da calle ich latürnich. _cool:

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Erwischt ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wie jetzt... bluffraisen besser und callen zu weak mit AT ?

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Nee ich meinte das im Sinn von "man redet sich da schnell das gerade passende ein".

Wenn du AT nur callst (richtigerweise) dann machst du das ja, weil du denkst, dass seine Flopbettingrange ziemlich stark ist und du nicht genügend Foldequity zum semibluffen erzeugst.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass wir eine Straight immer for value raisen sollten, da wir ja so wenig Foldequity mit einem Raise erzeugen. Ansonsten würden wir ja mit AT bluffraisen.

Antwort
Zitat
Teilen: