Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Top Fullhouse folden!?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,548 Ansichten
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015

$0.02/$0.05 No Limit Holdem
PokerStars6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
Stacks:
UTG Player2 ($5) 100bb
UTG+1 Player3 ($5.94) 119bb
CO Player4 ($5) 100bb
BTN Player5 ($5.79) 116bb
SB Player6 ($6.31) 126bb
BB Hero ($5) 100bb
Pre-Flop: (0.07, 6 players) Hero is BB J♦: J♥:

4 folds, Player6 calls $0.03, Hero raises to $0.20, Player6 calls $0.15

Flop: T♥: T♦: 4♦: ($0.40, 2 players)
Player6 bets $0.05, Hero calls $0.05
Turn: J♠: ($0.50, 2)
Player6 bets $0.20, Hero raises to $0.94, Player6 calls $0.74
River: T♣: ($2.38, 2)
Player6 goes all-in $5.12, Hero calls $3.81

-Ich denke pre ist standart.

-die minbet aufm flop will ich nicht raisen, da ich es für einen bluff seinerseits zu klein finde und nicht in einen checkrais laufen will wie es von manchen fischen auf dem limit nach einer solchen bet betrieben wird.
denke er hat hier die nuts oder will potcontroll betreiben.
mein plan war aufm turn auf die nächste minbet, wenn keine overcard kommt zu raisen.
bei Q,K,A, hätte ich noch eine minbet gecallt und am river auf eine weitere bet gefoldet, da 3barellbluffs sehr selten auf nl5 sind.
-am turn treffe ich , mein TFH. er betet, ich raise für value, ich raise so groß da ich mir dachte wenn der fisch was hat, callt er, wenn nicht bekomme ich am river eh keine bet mehr von ihm.- er callt. m.M.n. muss er jetzt eine 10 halten oder den nutflushdraw, was würde sonst callen?
QQ, KK, AA, hätten pre im SB nicht nur aufgefüllt, bzw mein rais gereraist.
-am river dann die 10! flushdraw busted und villain overpusht.

villian ist ein eigentlich sehr passiver spieler!
kann man hier noch folden??

Antwort
Zitat
15 Antworten
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Die Hand habt ihr beide echt seltsam gespielt.

Wenn du hier verlierst ist das halt so. Kann man m.M.n. nicht folden.

Er kann auch 44 halten. Ich geh wegen Tilt auch gerne AI wenn mein geflopptes FH am River kaputt geht^^

Ich hab mit solchen Spots aber keine Erfahrung. Bei mir wäre die Hand nicht so gespielt worden.

Antwort
Zitat
BadBeatHH Themenstarter
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015

wie hättest du sie denn gespielt?? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Konkronus

Ich befolge da den Rat, den mir mal jemand gegeben hat, der besser ist als ich. "Min Bet = Check", also raise ich die min Bet (=CBet). Im Gegensatz zu dir hab ich auch die nicht die Erfahrung gemacht, dass Fische darauf oft raisen. Die Folden eher. Die letzte Hand mit so ner Situation, an die ich mich erinnere war wirklich lustig. Ich hatte Air. Hab ihn auf seine Minbets am Flop, Turn und River jeweils geraised. Er hat jeden Raise gecalled. Er hatte A high und gewann dem Pot :P

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke das ist ein easy Fold.

Du sagst QQ+ hätten preflop raisen sollen. Dann umgekehrt: Was limpt er denn?

Ich kenne seine limping strategy nicht (ich habe (leider!?) keine), aber QQ+ per se ausschließen kann man mMn nicht.

Aber er hat diverse Quad-Kombos. Mit Händen wie AT-T9 kann er sicherlich den SB auffüllen - sind schon mal 20 Kombos!

Dazu ein paar der 18 Kombos QQ+...

Dazu mal Jx womit du splitten würdest...

Das wars. Über 44 reden wir hier mal nicht, er kann auch so im Tilt-Modus sein und 72o so spielen, man darf nur anzweifeln, dass dies häufig genug der Fall ist, um den Rivershove zu callen.

Antwort
Zitat
Konkronus

Original von MiiWiin

Aber er hat diverse Quad-Kombos. Mit Händen wie AT-T9 kann er sicherlich den SB auffüllen - sind schon mal 20 Kombos!

Warum sind das 20 Kombos? Ich sehe da nur 17?? AT-QT sind 12, T9 sind 4 und JcTs ist 1. Und ich würde davon ausgehen, dass AT, KT und JT zumindest mal pre nicht limpen, besonders die suited Versionen, eigentlich gehört hier auch ein Discount rein, aber lassen wir das mal.

Also selbst wenn sie limpen, hast du dich hier selbst ausargumentiert. Wenn du die 18 Kombos QQ+ auf die Hälfte discountest (=9Combos) hast du immer noch 9 Combos, mit denen du gewinnst, 17, bei denen du verlierst und mindestens 12 bei denen du splittest. Du callst $3,81 um $10,00 zu gewinnen. Dein EV liegt so bei +$0,13, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

(9Combos*$6,19+12Combos*$1,19-17Combos*$3,81)/38Gesamtcombos=($55,71+$14,28-$64,77)/38=$0,137
Edit: Neue Rechnung: 21 Combos Gewinnen ->EV = +$1,71

Mit einer Wincombo mehr für den Occasional Tilter steigt der EV auf +$0,29.

Wie soll das ein easy Fold sein?

Edit: Okay, ich hab den Rake vergessen. Nichtsdestotrotz ist das unter diesen Vorraussetzungen knapp und kein "easy Fold". Allgemein stellt sich schon auch die Frage, was er da limpt. Viele Fische limpen ja ganz gerne Pocket Pairs.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

@OP: fisch limp-callen auch QQ+, hab ich sogar grad heute erlebt, somit folde ich das nie im leben ( klar kann er auch Tx haben, aber darüber denk ich bei dem fisch nicht mal nach)

lg herbsch

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von MiiWiin
Ich denke das ist ein easy Fold.

Du sagst QQ+ hätten preflop raisen sollen. Dann umgekehrt: Was limpt er denn?

Ich kenne seine limping strategy nicht (ich habe (leider!?) keine), aber QQ+ per se ausschließen kann man mMn nicht.

Dazu ein paar der 18 Kombos QQ+...

Dazu mal Jx womit du splitten würdest...

Das wars. Über 44 reden wir hier mal nicht, er kann auch so im Tilt-Modus sein und 72o so spielen, man darf nur anzweifeln, dass dies häufig genug der Fall ist, um den Rivershove zu callen.

Warum Splittet er wenn der andere einen J hat? Er muss doch ne zehn haben ansonsten liegt er hinten. Would call.

Antwort
Zitat
elnapo

Ich sehe hier keine Hand die zum splitten führt klärt mich auf gerade aufgestanden.

Antwort
Zitat
Konkronus

Ja, ist richtig. Jetzt hab ich mir schon einreden lassen, dass das knapp wird. In meiner Rechnung sind damit natürlich auch die 12 "Split" Hände Wins. Somit EV für den Call bei +$1,71...

Antwort
Zitat
elnapo

Was für split Hände es ist doch unmöglich zu splitten.

Antwort
Zitat
Konkronus

Original von elnapo

Sag ich doch^^ ich hab das unkritisch von meinem Vorposter übernommen und jetzt korrigiert :)

Antwort
Zitat
elnapo

Original von Konkronus

Original von elnapo

Sag ich doch^^ ich hab das unkritisch von meinem Vorposter übernommen und jetzt korrigiert :)

Aso ok hab jetzt 5 Minuten überlegt. Dann bin ich doch nicht so dum.Erstmal einzahlen :)

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

ich glaube miiwin hat das board falsch gereadet bzw deine hand.
ich denke er dachte du hast Jx und nicht JJ.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von katharz
ich glaube miiwin hat das board falsch gereadet bzw deine hand.
ich denke er dachte du hast Jx und nicht JJ.

Genau so siehts aus!:facepalm:

Stand eben schon wieder aufm Schlauch als ich die Diskussion gelesen hatte...dann entdeckte ich das Offensichtliche.:truestory:

Okay, dann nehme ich alles zurücj und behaupte das Gegenteil.:sorry:

Antwort
Zitat

Denke mal ich würde es auch callen und dann genervt in seinen Vierling schauen. Im Nachhinein würde ich sagen "War klar das er die Quads hat"

Wie oft habt ihr solche Spots schon erlebt wo der Villain hier Blufft oder QQ wirklich reinschiebt? Checken die das nicht eher?
Einzig könnte ich mir hier noch die 4er vorstellen die er mit dem Gedanken spielt bisschen was in die Mitte zu bekommen am Flop und Turn.
Gehe hier stark von Quads aus. Aber wie gesagt am Tisch hätte ich wohl gecalled.

Antwort
Zitat
Teilen: