Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 TT

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
629 Ansichten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10) 16/12/8 (vpip/pfr/3bet) auf 77 Hände
SB ($10)
MP2 ($10.51) 13/12 auf 261 Hände
Hero (MP1) ($12.36)
UTG+1 ($9.64)
CO ($9.99)
BB ($10)
UTG ($23.73) fish mit 47/30 auf 65 Hände

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
UTG bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, MP2 calls $0.30, 1 fold, Button raises $1.50, 2 folds, UTG calls $1.20, Hero calls $1.20, MP2 calls $1.20

Flop: ($6.15) J, 4, 2 (4 players)
UTG checks, Hero checks, MP2 checks, Button bets $2.92, UTG calls $2.92, Hero folds, 1 fold

Turn: ($11.99) 9 (2 players)
UTG checks, Button checks

River: ($11.99) 7 (2 players)
UTG checks, Button checks

Total pot: $11.99

Preflop:
möchte mit TT in MP1 kein UTG raise 3betten, daher calle ich nur.
Nach noch einem coldcaller squeezt der BU. Die Situation ist an sich perfekt für einen squeez und das scheint er auch zu wissen. Er kann das also mit einer etwas weiteren range machen:
JJ+,AKs,A5s-A2s,87s,76s,65s,AKo

Ich sehe mich gegen die Range des fishes und des squeezers eigentlich noch vorne. Das Problem ist, dass ich auf dem Flop häufig Overcards sehen werde und OOP spielen muss. Daher doch einfach der fold preflop?

Flop:
Eigentlich änder sich hier nicht viel. Nachdem zu ihm gecheckt wurde, wird er einen Großteil seiner Range Cbetten. Der J liegt eigentlich nicht in seiner Range. Der Call des fishes auf dem flop kann auch ziemlich viel sein. Der wird da jedes pair und jeden Draw callen.

Die Frage ist eigentlich wie oft V. second barrelt. Auf eine secondbarrel müsste ich folden. Denke also nicht, dass ich am flop profitabel callen kann?

16 Antworten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn du selber schon feststellst, dass der Spot den Button zum Squeeze einlädt...wieso ziehst du hier keine 4-Bet in Betracht?

Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Wäre im nachinein sicher eine Möglichkeit.
Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass diese 4Bet ein Bluff wäre. Sehe da eigentlich nichts schlechteres mit dem er mich callt, außer evtl mal AK. Desweiteren sieht die Line call/4bet natürlich auch derbe seltsam aus und ich definiere meine Hand damit schon ziemlich genau. Weiss daher nicht so ganz, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall gebe ich V. mit der 4Bet die Möglichkeit perfekt gegen mich zu spielen. Und das will ich ja eigentlich vermeiden.

Daher hat ein call der 3bet halt den Vorteil, dass seine range relativ schwach bleibt. Das Problem dabei bleibt aber, dass ich wahrscheinlich overcards sehen werde und oop spielen muss.

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Wie sieht es mit der Variante push Flop aus?

Im Pot sind rund 12 $ und bei Dir sind noch rund 10,80$ über. D.h. es muss jedes zweite Mal klappen das alle beiden folden.

Bekommst Du einen Call, ist halt die Frage, was Dich da alles callt. Das hängt ganz sicher auch von der Stacksize ab, und wie stark evtl. ein Draw ist. Und viele J werden dich auch nicht callen können.

Für die Varianz sicher heftig, aber zumindest eine Überlegung wert.

Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Den Push am Flop mag ich mit TT nicht. Dann finde ich den preflop Push besser, weil er da wahrschenlich noch ein paar AK Kombos callt. Das wird er auf dem Flop nichtmehr tun.
Sollte ich selber in der Situation AK halten, finde ich den push am Flop, anstatt den Push pre sehr gut. Aber mit TT wiegesagt nicht.

weintrinker
PokerStrategist

Wie würdest Du dein Set spielen, wenn z.b. (mir fehlen in der hand angaben zu :club: :diamond: usw) schon 2x :club: im flop wär?

Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Auf nem drawy Flop und 1-2 Gegnern würde ichs ganz straight forward c/r spielen.
Bei trockenem Board und je nach Agressivität von V. und Gegneranzahl wahlweise auch mal c/c.
Auf nem drawy Flop und mehreren Gegnern würd ichs wohl meistens donken.

warum lädt der spot zum squeezen ein?

Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Ein Spieler, der UTG viele Hände raist, opened und 2 Leute callen.
Die coldcaller werden im normalfall nie eine starke Hand haben und der loose UTG raiser sollte einen Großteil seiner Range folden.

Original von Sandmann12
Ein Spieler, der UTG viele Hände raist, opened und 2 Leute callen.
Die coldcaller werden im normalfall nie eine starke Hand haben und der loose UTG raiser sollte einen Großteil seiner Range folden.

ich sehe es aus einer anderen perspektive.

UTG Raisd
MP1 callt
MP2 callt

3 spieler aus früher position sind interresiert am pot und btn raisd.

sehe hier recht selten eine schwache range squeezen.
vorallem spricht auch gegen den squeeze gerade eben das utg sehr loose ist und viel callen wird und somit MP1 und MP2 gute odds für SC und pockets bekommen.

was ich damit sagen will ist.

ich würde das auch auf set value callen ( eben weil ein full stacked fish utg sitzt ) aber ohne set würde ich da nichtmehr viel investieren auch als overpair.

weintrinker
PokerStrategist

Also meine Range am Button für ein Squezze wär

87s+ :f_love:
(und wenn ich gut drauf bin sicher noch einiges mehr)

Wenn das nicht der perfekte ansatz für ein squezze play ist, was sonst?

Original von weintrinker
Also meine Range am Button für ein Squezze wär

87s+ :f_love:
(und wenn ich gut drauf bin sicher noch einiges mehr)

Wenn das nicht der perfekte ansatz für ein squezze play ist, was sonst?

supercool mit 87+ in einen ( postflop ) callfreudigen fish und 2 overcaller zu squeezen

weintrinker
PokerStrategist

Mit "Ansatz" meinte ich die Action vor mir, nicht unbedingt meine persönlliche Range.

Das Du im übrigen einen anderen Ansatz verfolgst, ist vollkommen ok. Ich würd nie behaupten, das meine Ansätze "richtiger" usw sind. Was mich persönlich jedoch etwas stört, ist das gepostete Bild. _confused:

ok war wohl etwas trollig von mir formuliert mit dem bild und so sry.

Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass diese 4Bet ein Bluff wäre. Sehe da eigentlich nichts schlechteres mit dem er mich callt, außer evtl mal AK.

Die 4-Bet wird dadurch aufkompensiert unter Umständen, dass der Gegner oft genug folded und du gegen die Range QQ+, AK immerhin noch um die 35% Equity hast (wenn ich mich jetzt grad nicht massiv vertue).

Darüberhinaus besteht immer die Möglichkeit, dass er hier mit schwächeren Pairs squeezed und daraus resultierend du es sogar als Favorit reinbekommst.

=> das ganze basiert natürlich auf der Annahme, dass der Gegner hier eine lighte Squeezingrange hat. Sollte er diese nicht haben wird eine 4-Bet mit TT unter Umständen ein massiver Fehler.

Postflop würde ich dann tendentiell auch auf C/F umsteigen. Es ist hier einfach relativ wahrscheinlich, dass jemand am Flop weiterspielt und du wirst mit TT nicht oft genug die beste Hand halten und selbst wenn, dann besteht hier immer noch die Problematik das jemand seinen Flushdraw pusht oder anderwegsweitig am Turn Equity dazubekommt.

Original von Ghostmaster

Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass diese 4Bet ein Bluff wäre. Sehe da eigentlich nichts schlechteres mit dem er mich callt, außer evtl mal AK.

Die 4-Bet wird dadurch aufkompensiert unter Umständen, dass der Gegner oft genug folded und du gegen die Range QQ+, AK immerhin noch um die 35% Equity hast (wenn ich mich jetzt grad nicht massiv vertue).

Darüberhinaus besteht immer die Möglichkeit, dass er hier mit schwächeren Pairs squeezed und daraus resultierend du es sogar als Favorit reinbekommst.

=> das ganze basiert natürlich auf der Annahme, dass der Gegner hier eine lighte Squeezingrange hat. Sollte er diese nicht haben wird eine 4-Bet mit TT unter Umständen ein massiver Fehler.

Postflop würde ich dann tendentiell auch auf C/F umsteigen. Es ist hier einfach relativ wahrscheinlich, dass jemand am Flop weiterspielt und du wirst mit TT nicht oft genug die beste Hand halten und selbst wenn, dann besteht hier immer noch die Problematik das jemand seinen Flushdraw pusht oder anderwegsweitig am Turn Equity dazubekommt.

hi ghost, wie würdest du einen lighten squeeze in dem spot finden als hero?
weil wir das vorher schon angesprochen haben.

ich sage ja das man da eher selten was schlechteres als JJ AQ sieht.

Gibt ja 3 Möglichkeiten was passieren kann:

1. Die Gegner spielen gut und man squeezed einfach nicht light

2. Die Gegner spielen schlecht und callen zuviel -> man fängt an seine Valuesqueezerange zu erweitern

3. Die Gegner spielen schlecht und folden zuviel -> man fängt an seine Bluffsqueezerange zu erweitern

Die große Frage ist hier WIESO will man überhaupt squeezen in der Situation. Ich persönlich squezze aus 2 Gründen:

1. Ich will mich gegen einen Fisch isolieren

2. ich will eine bestimmte Dynamik bzw. ein Image gegen bestimmte Spieler erzeugen, weil sie meine Handrange als zu tight lesen

Einfach nur squeezen, weil da grade jemand geraist hat und jemand gecalled hat, ist in meinen Augen kein sinnvoller Grund für einen Squeeze. (d.h. nicht das es viele Leute nicht genauso betreiben^^)

Teilen: