Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 TT gegen Fisch

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011
PokerStrategist

Hey,

fand die Hand vom Gegner sehr merkwürdig gespielt und wusste nicht so genau, wie ich auf dem Turn auf seinen Minbet zu reagieren hatte. Auf jeden Fall raise ich UTG Pocket Tens auf 4 BB und werde nur vom SB (81/0/0.0/36) gecallt. Der Flop ist ziemlich trocken und ich mache eine normale Contibet, die geminraist wird, was auf diesem Flop wirklich viel bedeuten kann. Einerseits kann es sein, dass er mit dem Raise herausfinden will, wie stark seine Hand ist, wenn er sowas wie 67-69 oder 77/99 hält oder er einfach mit einem kompletten Bluff versucht den Pot direkt mitzunehmen, da meine UTG-Range diesen Flop nie getroffen haben kann, andererseits kann es sein, dass er versucht mit 8x oder 66 einen großen pot aufzubauen. Weil ich aber noch viele schlechtere Hände in seiner Range sehe, calle ich das Raise und warte ab, was auf Turn und River passiert. Auf dem Turn kommt nun eine 4 und er bettet nur 1BB. Für mich ist ein Call hier die beste Lösung, da ich mich mit einem Raise nur gegen seine starken Hände isoliere und er allen schlechteren Hände wahrscheinlich foldet. Der River ist eine Blank und er bettet nun Pot, was eigentlich bei solchen Spielern Nuts bedeutet. Ist das für euch hier ein easy Fold oder überlegt ihr hier auf grund der komischen Spielweise zu callen?

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2 (40 bb)
SB: $5.80 (116 bb)
BB: $2.65 (53 bb)
Hero (UTG+2): $5 (100 bb)
MP1: $6.98 (139.6 bb)
MP2: $4.98 (99.6 bb)
MP3: $3.20 (64 bb)
CO: $11.24 (224.8 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with T T
Hero raises to $0.20, 5 folds, SB calls $0.18, BB folds

Flop: ($0.45) 8 6 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $0.60, Hero calls $0.30

Turn: ($1.65) 4 (2 players)
SB bets $0.05, Hero calls $0.05

River: ($1.75) 3 (2 players)
SB bets $1.75, Hero ???

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

"Nicht getroffen" - was bedeutet das für dich? Haben TT-AA diesen Flop nicht getroffen?

Der Typ spielt 81/0 und ist sehr passiv, wenn der mal Action zeigt kann man es auch folden. Wenn er zum ersten Mal überhaupt c/raist muss es nicht gerade ein Bluff sein.

Da er preflop nicht raist ist JJ+ in seiner Range, 8x/66 ohnehin. Was schwächeres sehe ich ehrlich gesagt nicht raisen, hat er bislang noch nicht gemacht.

Und auch wenn das Raise klein ausschaut, du bist noch lange nicht am Showdown. Es gibt also keine "guten Odds" da du eben noch Turn und River runtercallen müsstest um deine Equity zu realisieren.

Ich fände fold Flop vertretbar.

Antwort
Zitat
Teilen: