Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 value von JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
MatheKevRNMD
Beigetreten: 09.08.2010
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $10.29
SB: $5.42
BB: $5.28
UTG: $9.88

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has J♥ J♣

fold, Hero raises to $0.12, SB raises to $0.50, fold, Hero calls $0.38

Flop: ($1.05, 2 players) 5♥ 7♥ 8♠
SB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.45, 2 players) K♣
SB checks, Hero checks

River: ($2.45, 2 players) K♦
SB checks, Hero checks

SB shows Q♥ Q♣ (Two Pair, Kings and Queens) (Pre 82%, Flop 89%, Turn 95%)
Hero mucks J♥ J♣ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 18%, Flop 11%, Turn 5%)
SB wins $2.35

Vom SB habe ich 55 hände, er spielt 25/22, hat aber bei 15 gelegenheiten noch nie eine 3bet ausgepackt.

Was für eine Range würdet ihr im pre geben?

Ich habe ihm jetzt mal 5% gegeben, genauer 88+, AJs+, KQs, AKo. Dann habe ich gut 50% equity und der call pre ist korrekt.

Auf dem Flop ändert sich die Equity nicht, ich habe immer noch gut 50%. Die Frage ist aber, welchen Teil seiner Range er anspielt. Wenn er genau seine Pockets anspielt, dann habe ich 38%, was bei den Potodds aber immer noch ein Call ist.

Interessanter ist dann der Turn. Wenn er am Flop alles weiter gespielt hat, dann hilft diese Karte seiner Range, im Fall der Pockets ändert sie nichts.

Mit meinen Jacks habe ich hier wohl nie eine Valuebet, oder? Sollte ich aber vielleicht dann den K bluffen? Ist es glaubhaft, den K zu repräsentieren?

Das gleiche dann am River. Er zeigt wieder Schwäche, der K wird bei mir aber noch weniger glaubhaft?!

Danke, Gruß
Kevin

Antwort
Zitat
2 Antworten
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Warum willst du deine Jacks in einen Bluff Turnen? Welche bessere Hand bekommst du zum folden? Wenn er die rivercard erneut checkt würde ich nochmal klein value Betten. Außer ich weiß er hat Qq ;) also Ergebnisse nächstes mal weglassen....

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallöchen,

eine 5% Range wird eigtl immer polarisiert sein. D.h. mit klarem Bluff- und klarem Valueteil! 88 oder KQ kann er in einer 5% Range niemals value3betten und diese Hände zu bluffen ergibt 0 Sinn.

Bluffen ist mit deiner Hand sinnfrei, da sie sehr stark ist und du nur schlechtere Hände zum folden bringen kannst. Die einzige stärkere Hand, die checkt ist QQ. Ich würde mir eher überlegen den River nochmal zu vbetten, weil sich der King paired und er quasi any Pair nochmal callen kann.

Ansonsten ist die Hand gegen unknown gut gespielt.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Teilen: