Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5-Z] Kings 4B Pot 3 Player QJJ Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 179.6 BB (VPIP: 13.71, PFR: 11.43, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 176)
BB: 150 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 23.17, PFR: 20.73, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 83)
UTG+1: 71.2 BB (VPIP: 19.51, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
UTG+2: 129 BB (VPIP: 10.71, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
MP: 51 BB (VPIP: 9.68, PFR: 6.45, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 63)
MP+1: 100 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
CO: 88.6 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ K♠

UTG raises to 4 BB, fold, UTG+2 calls 4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 16 BB, fold, BB calls 15 BB, UTG raises to 42 BB, fold, Hero calls 26 BB, BB calls 26 BB

Flop: (130.4 BB, 3 players) Q♥ J♥ J♠
BB checks, UTG bets 58 BB and is all-in, Hero ?

Ich will in diesem Spot nach Villains 4B zunächst sehen, ob der Flop ein Ass zeigt und erst dann broken (wenn keins da ist, oder ich Drilling halte), daher preflop der Call auf die 4B. Den Flop finde ich nicht wirklich toll, gerne ist mal ein Jack in Villains Range, AA hat mich logischerweise immernoch beat und QQ ist nun auch noch vorne. Im 130 BB Pot sieht Villains UTG Push mit knapp 60 BB allerdings sehr verlockend aus, leider weiss ich nicht was BB hinter mir noch alles anstellt.

Eigentlicher Plan: 4B call, falls kein Ass auf Board, broke. Nun sind aber 2 Jacks auch nicht wirklcih prickelnd, meine Runner Runner Straight zu vernachlässigen und der 4Better aus UTG, dessen Range eh schon QQ+ war setzt noch seinen Reststack rein, was er im MW mit AK nicht unbedingt tut. Es spricht vieles für einen Fold, doch ist das ein klarer Foldspot?

P.S.: Dass viele der Meinung sind, dass ich hier preflop broken soll, ist mir bewusst, in einem anderen Thread hatte ich allerdings schon geäußert, dass ich z.Z. mit meinen Kings auf 50k Hände im Minus bin, sofern ich preflop AI gegangen bin. Ich wollte mir zumindest die ärgerlichen Beats gegen AK sparen, indem ich den Flop abwarte - darüber möchte ich aber in diesem Thread nicht lange diskutieren :)

Antwort
Zitat
3 Antworten
headsup192
Beigetreten: 07.02.2014
Poker Player

Würde ich preflop reinstellen, das willst du aber nicht hören.

As played kommst du glaube ich bei den Potodds nichtmehr raus, er kann ja ausser QQ+ auch AK zeigen, mit oder ohne Flushdraw. Snapcall für mich.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop rein damit für 100BB, sonst würde ich gar nicht erst 3-betten.

Verstehe nicht ganz warum du callst und kein Ace sehen willst!?

Heißt ja, du gibst Villain AK - dagegen liegst du preflop weit vorne, am Flop wird AK unimproved aber häufig c/folden. ?(

As played hast du doch deinen Plan (auch wenn ich es anders sehe). Ohne Ace willst du broke gehen, dann wirst du diesen Flop halt auch callen müssen.

Ansonsten wirds ja bald schon ein Call auf Set Value preflop (der natürlich nicht möglich ist...). ;)

Antwort
Zitat
bayLor Themenstarter
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Nachdem ich bemerkt habe, wie dumm meine Idee mit den Kings eigentlich war (man läuft ja postflop trotzdem noch gegen AA auf, daher machts tatsächlich keinen Sinn gegen alles andere, wogegen man vorne is, preflop nicht zu pushen aber die Hand, gegen die man hinten ist, postflop trotzdem callen zu müssen), werde ich wieder preflop 4b/broke spielen.

Da war mein Mind durch meinen Downswing momentan einfach ein wenig zu dämlich kreativ ^^

Aber Danke trotzdem für die Einschätzungen, finds gut, dass ihr hier auch gebroked wärt ;) :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: