Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5-Z] KK Overpair am 3B Flop vs Raise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 121.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
SB: 92.8 BB (VPIP: 8.16, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 99)
Hero (BB): 120.2 BB
UTG: 98.6 BB
UTG+1: 100 BB (VPIP: 18.52, PFR: 7.04, 3Bet Preflop: 0.92, Hands: 274)
UTG+2: 180.8 BB (VPIP: 7.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 101)
MP: 245.6 BB (VPIP: 11.32, PFR: 3.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
MP+1: 165.8 BB (VPIP: 15.90, PFR: 10.04, 3Bet Preflop: 2.07, Hands: 463)
CO: 107 BB (VPIP: 15.63, PFR: 13.13, 3Bet Preflop: 9.43, Hands: 160)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, MP+1 calls 6 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) 2♥ Q♣ 6♣
Hero bets 12 BB, MP+1 raises to 43 BB, Hero ?

3B Pot gegen TAG/Reg. Am Flop haben wir Overpair. Seine Range sehe ich capped so:
TT-KK,AK,AQs. Auf Call20 hätte er ganz knapp auch kleinere PPs callen können, aber die habe ich nicht in meiner Range aufgenommen. Asse würde ich ihn preflop broken sehen. Auf meine Contibet werd ich geraised. KK,QQ kann hier definitiv raisen, AcKc oder AQs sehe ich prinzipiell callen. JJ-TT könnten hier bluffen, weil ich nach 3B Preflop öfter AK als AQ halte, aber glaube ich nicht dran. Selbst wenn ich also optimistisch bin, sieht die Situation so aus:

Board: 2♥Q♣6♣
       Equity     Win     Tie
UTG    45.28%  39.32%   5.97% { KdKh }
UTG+1  54.72%  48.75%   5.97% { KK-QQ, AQs, AcKc }

Als Faustregel würde ich ja sagen, am Flop im 3B Pot mit Overpair (vor allem KK+) zu broken, aber kann hier kaum eine Valuebet sehen. Fold finde ich aber auch weak.

Spoiler

Habe mich für ne sehr weake Line entschieden und gecalled. Natürlich dumm, weil ich den einzigen Händen, gegen die ich vorne bin noch Chance gebe was zu hitten und gleichzeitig committed bin und eh am Turn AI bin. Villain zeigte 66 - hatte ich zwar nicht in Range, aber naja.

Nur ist hier ein Fold ratsam? Oder broke?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Ali1405
Beigetreten: 31.10.2009
PokerStrategist

Ein Fehler war auf jeden Fall Preflop. Generell würde ich dir empfehlen höher zu 3betten. Bei einem 3bb openraise auf 9bb+min 1bb oder mehr (hängt von Villain + Position ab).
Da du hier die Kings OOP spielst würde ich definitiv höher raisen, so auf 12-13bb.
So wird er die kleinen Pockets wahrscheinlich folden.

Wie du ja schon beschrieben hast, kann er nach call20 profitabel callen.
Dann ist der zweite Fehler, dass du ihm die kleinen Pockets aus seiner Range genommen hast.

Ich sehe villain hier 22+, AQ, KQs auf die 3 bet weiterspielen. AA, KK werden preflop broken.

Am Flop hat er somit 51% Equity.

Nachdem er hier direkt auf deine Cbet raist, sehe ich ihn hier nicht mit AQ,KQ sitzen. In Position ist das hier ein guter Spot um TPTK einfach runter zu callen.

Gegen einen Fisch klarer Broke, gegen ein TAG würde ich wohl schweren Herzens folden :f_cry:

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Schließe mich da meinem Vorredner an.

Ihr seid beide deeper, sodass du definitiv höher 3betten musst, um ihn keine guten Odds zu geben.Deshalb kannst du kleinere PPs nicht aus seiner Range nehmen.

Flopraise ist unschön und ich finde in der Theorie OOP (zurzeit mache ich selber viel zu dumme Calls mit Overpairs :f_mad:) eher den Fold gegen diesen einen Reg.

Ob man die Hand iP runtercallen kann ist dann äußerst Villain und Boardrunout abhängig, das sollte klar sein (vorallem, wenn ihr deeper seid).

Antwort
Zitat
bayLor Themenstarter
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Wieder sehr gute Idee, dass ich das gepostet habe, denn dass ich Preflop hier höher 3-bette, daran habe ich gar nicht gedacht :f_cry:

Ob ich beim nächsten Mal direkt merke, dass Villain hier Call20 anwendet, werde ich mal sehen, zumindest versuche ich darauf zu achten - aber dass ich OOP ein bisschen was drauf shippe wegen schlechter Position ist etwas, was ich easy umsetzen kann in Zukunft.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop kannst du zwar auf 10BB 3-betten, aber das ist hier nicht entscheidend.

Du musst nicht 12BB 3-betten bloß weil ihr etwas deeper seid. Was machen wir denn bei 200BB deep? 20BB 3-betten? Das geht halt nicht.

Am Flop kommst du nicht raus, deine Hand ist hier einfach zu stark. Für mich ein SHove am Flop, OOP möchte ich es da reinbringen, ansonsten riskierst du die Freecard am Turn.

Zudem wirst du auch keine weiteren Bluffs ab Turn inducen, dafür wirkt deine Line auch zu stark wenn du am Flop OOp ein 43BB Raise callst - da wirst du ja kaum den Turn c/folden. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: