Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$8.63:///////;SB$13.41:///////;BB$6.27:///////;MP2$6.76:///////;MP3$9.03:///////;CO$2.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, A:d.
MP2 raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.15, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.37) 4:d, J:h, T:h (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.24, MP2 calls $0.24.

Turn: ($0.85) A:s (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.62, MP2 calls $0.62.

River: ($2.09) K:s (2 players)
MP2 bets $1.20, Hero calls $1.20.

Final Pot: $4.49.

Villain spielt 26/23 auf 45 hände

Pre: nicht standard, da villain aber bisher 2mal auf 3bet gefoldet hat, habe ich mich dazu entschieden mal nur zu flatten

Flop: er lässt die cbet aus und ich bette weil ich einfach den pot mitnehmen will (size gefällt mir im nachhinein nicht, könnte etwas größer sein), er spielt check/call

Turn: er spielt check/call , mein sizing gefällt mir hier besser

River: er donkt etwas über 1/2Potsize

call/call/donk ist für mich erstmal eine line die sehr stark ist und ich bin mir einfach net sicher ob ich da auf meine benötigten 27% für den Rivercall komme...

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop ist AA immer eine 3bet. Nur weil Villain schon 2 mal auf eine 3bet gefoldet hat, ist das noch lange kein Argument dafür, dass ein Call besser ist. Es ist doch das Ziel, ein möglichst looses und aggressives Image aufzubauen, damit einem die guten Hände auch ausgezahlt werden. Mit AA hälst du eben immer mindestens ein Overpair was ausreicht, um im 3bet Pot auf den meistens Boards als Favourit broke zu gehen. Im single raised Pot dagegen ist ein Overpair in der Regel nicht gut genug um all-in zu kommen und es ist schwieriger einzuschätzen wo man steht, da die Ranges der Gegner weiter sind. Also würde ich mir das Leben einfach machen und mit Aces IMMER den 3bet Pot anstreben.

As played ist der River wohl ein Fold, obwohl es eine gute Bluffkarte für Villain ist. Die meisten bluffen ihre busted Draws nicht und außerdem liegt eine Q sehr gut in seiner Range.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11
Preflop ist AA immer eine 3bet. Nur weil Villain schon 2 mal auf eine 3bet gefoldet hat, ist das noch lange kein Argument dafür, dass ein Call besser ist. Es ist doch das Ziel, ein möglichst looses und aggressives Image aufzubauen, damit einem die guten Hände auch ausgezahlt werden. Mit AA hälst du eben immer mindestens ein Overpair was ausreicht, um im 3bet Pot auf den meistens Boards als Favourit broke zu gehen. Im single raised Pot dagegen ist ein Overpair in der Regel nicht gut genug um all-in zu kommen und es ist schwieriger einzuschätzen wo man steht, da die Ranges der Gegner weiter sind. Also würde ich mir das Leben einfach machen und mit Aces IMMER den 3bet Pot anstreben.

As played ist der River wohl ein Fold, obwohl es eine gute Bluffkarte für Villain ist. Die meisten bluffen ihre busted Draws nicht und außerdem liegt eine Q sehr gut in seiner Range.

Sehe ich alles ähnlich, außer das man mit AA immer 3-betten muss.

Natürlich ist es das Ziel und sollte vorerst die beste Option sein.

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Gegen early Position raise kann man callen wenn man Villain longterm zu viel folden sieht (nicht nach zwei Spots) oder aber aggressive Blinds hinter sich vermutet.

Auch ansonsten ist es kein Fehler in gewissen Spots Aces in seiner Range zu haben, obwohl man preflop nicht der PFA ist. Beispielsweise gegen loose Stealer die alles auf 3-bets folden, postflop aber Hände maßlos overplayen.

Das sind eben Ausnahmen und es bleibt schon dabei "man sollte mit AA nahezu immer 3-bPots anstreben", aber das nahezu gehört schon noch mit rein.

Antwort
Zitat
Teilen: