Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom AA UTG

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Hallo,

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/14931454_BFADBDE477

ich halte folgende Hand: A♥:A♠:
ich sitze UTG in NL5 Zoom und limpe zunächst mit der Intension zu limp/raisen.
Mir ist aufgefallen, dass bei NL5 Zoom nach einem UTG-raise sehr oft alle folden. Es liegt wohl darin begründet, dass gerade in Zoom die Hände sehr schnell ausgeteilt werden und man stark selektiert mit welchen Händen man ein UTG-Raise called.

Pre: Wie gehofft raised MP auf 0,17$ und ich gehe mit 0,5$ drüber und bekomme ein Call.

Flop: Der Flop kommt: 8♣:5♦:5♥: und ich bette 0,68$. Villain re-raised mit 3,3$ und ich broke (+1,13$). Villain Called.

Mein Gedanke Preflop:
Ein Limp/Raise pre soll Villain zum denken bringen. Limp/raises werden in diesen Levels kaum genutzt, sodass Villain mit einer neuen Situation konfrontiert wird und somit nicht seine Standart-Line spielen kann und häufiger Fehler macht. Weiterhin bekomme pre häufig mehr Geld in den Pot, denn hätte ich open-raised hätte Villain sicherlich mit sehr vielen Händen nur gecalled und wir würden um (0,15$ [meine Standart Betsize] + 0,15 + SB&BB [0,07$] = 0,37$) 37¢ spielen.

Flop: Auf dem paired board fühle ich mich wohl. Nur Hände wie 88, A5, 55 schlagen mich. Ich liege also in vielen Fällen vorne und c-bette. Die meisten Hände die Villain Preflop gegen mein raise gecalled haben spielen hier weiter. Jedoch will ich Villain zu Fehler zwingen und spiele eine überhöhte C-Bet.
Vaillain geht wie oben beschrieben stark drüber, wobei ich nicht denke, dass 88,55 & A5 das Raise vor dem Flop gecalled hätten und gehe also ganz easy broke.

Meine Frage an euch ist nun: Denkt ihr, dass gerade diese Preflop-Spielweise profitabler ist als ein Standart Open-Raise?

Grüße Cab

Antwort
Zitat
2 Antworten
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Okay als erstes wiederholst du folgendes Mantra 25x beim Aufstehen 50x zum Mittag und noch 25x vor dem ins Bett gehen: Ich werde AA/KK nicht limp/raisen, dass ist ein absoluter Fishmove!

So hier die Erklärung.

Früher in der guten alten Pokerzeit, War der limp/raise der Standardmove der Fische mit ihren Monstern, ist also absolut nix neues und du könntest für einigermaßen anständige Regs deine Hand gleich umdrehen und zeigen, dass du AA hast. Hier in diesem Spot hast du einfach Glück, dass dein Gegner eine entsprechende Hand hält. Ich hätte hier mit anypair dich gecallt und auf mein Set gehofft, da deine Hand sehr offensichtlich ist.

Zweites Problem was machst du wenn keiner raist und noch ein bis zwei Leute limpen? Dann bist du oop ohne Initiative und verlierst häufig ne Menge Geld.

tl;dr;

Schlechtes Play mit glücklichem Ausgang.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so kann man die sache auch sehen :tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: