Hallo,
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/14931454_BFADBDE477
ich halte folgende Hand: A♥:A♠:
ich sitze UTG in NL5 Zoom und limpe zunächst mit der Intension zu limp/raisen.
Mir ist aufgefallen, dass bei NL5 Zoom nach einem UTG-raise sehr oft alle folden. Es liegt wohl darin begründet, dass gerade in Zoom die Hände sehr schnell ausgeteilt werden und man stark selektiert mit welchen Händen man ein UTG-Raise called.
Pre: Wie gehofft raised MP auf 0,17$ und ich gehe mit 0,5$ drüber und bekomme ein Call.
Flop: Der Flop kommt: 8♣:5♦:5♥: und ich bette 0,68$. Villain re-raised mit 3,3$ und ich broke (+1,13$). Villain Called.
Mein Gedanke Preflop:
Ein Limp/Raise pre soll Villain zum denken bringen. Limp/raises werden in diesen Levels kaum genutzt, sodass Villain mit einer neuen Situation konfrontiert wird und somit nicht seine Standart-Line spielen kann und häufiger Fehler macht. Weiterhin bekomme pre häufig mehr Geld in den Pot, denn hätte ich open-raised hätte Villain sicherlich mit sehr vielen Händen nur gecalled und wir würden um (0,15$ [meine Standart Betsize] + 0,15 + SB&BB [0,07$] = 0,37$) 37¢ spielen.
Flop: Auf dem paired board fühle ich mich wohl. Nur Hände wie 88, A5, 55 schlagen mich. Ich liege also in vielen Fällen vorne und c-bette. Die meisten Hände die Villain Preflop gegen mein raise gecalled haben spielen hier weiter. Jedoch will ich Villain zu Fehler zwingen und spiele eine überhöhte C-Bet.
Vaillain geht wie oben beschrieben stark drüber, wobei ich nicht denke, dass 88,55 & A5 das Raise vor dem Flop gecalled hätten und gehe also ganz easy broke.
Meine Frage an euch ist nun: Denkt ihr, dass gerade diese Preflop-Spielweise profitabler ist als ein Standart Open-Raise?
Grüße Cab