Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom AKo pre-flop shoff auf 4-bet

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten

Moin Jungs,

habe hier mal folgende Hand.. Bin hier wahnsinnig unsicher ob mein shoff hier preflop auf die 4-bet in Ordnung ist.. Habe hier keinerlei reads auf den Gegner..

Known Players:
MP2: €8,01 - 160 bb
MP3: €5,00 - 100 bb
CO: €5,08 - 102 bb
BU: €1,33 - 27 bb
SB: €2,05 - 41 bb
BB: €2,50 - 50 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10326.1

Preflop: Hero is CO with A♦, K♣
SB posts small blind (€0,02), BB posts big blind (€0,05), MP2 raises for €0,15, MP3 folds, Hero 3-bets €0,45, 3 folds, MP2 4-bets €1,20, Hero reraises for €4,55, MP2 folds, Hero gets uncalled back (€3,65)

Beste Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hoi, ich persönlich würde auf die 4bet folden.

Sagen wir mal MP2 eröffnet mit folgender Range: 22+,A9s+,KJs+,ATo+,KQo
Gegen diese Range hast du 55.23%.

Aber welche Hände aus dieser Range würde Villain 4betten?
Eventuell sowas wie: QQ+,AKs,AKo dagegen hast du 38.82%.

Wenn wir noch AQo und AQs in die Range mit rein nehmen dann sieht es so aus:
QQ+,AQs+,AQo+ dagegen hast du 51.37% läuft also auf einen Coin Flip raus ...

AK gegen einen unbekannten Gegner rein zu shippen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Antwort
Zitat
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012
PokerStrategist

Wenn V nur KK+ 4bettet, dann kann man expoitive folden, diesen Read haben wir in der Regel aber nicht, also easy shove hier. Der Sinn des Shoves hier ist aber auch das V i.d.R. folded und wenn er doch mal callt, dann stehen wir immer noch ganz passabel da, mit AK.

Und wenn wir jetzt anfangen alles auf 4bets zu folden und nur KK+ weiter zu spielen. Dann kann V uns doch quasi mit any two autoprofit mäßig 4betten. Ob jetzt so weit von V gedacht wird, ist aber wieder ne andere Sache.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Auf NL5 gibt es i.d.R. keine 4-Bet, um Villian zu exploiten, insofern man selbst keine total sicken 3-Bet Werte aufweist.

Antwort
Zitat
Ziegenbock99
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

würds einfach reinstellen, vor allem auf dem limit :f_confused:

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Zoom ist schon mega-nitty, auch oder gerade auf NL5. Ich denke die beiden Optionen tun sich vom EV her nicht viel. Läuft gegen seine Range auf nen flip hinaus.
FR neige ich zum fold, 3bette das aber gegen viele Gegner erst gar nicht, weil wir uns nur gegen bessere Hände isolieren.
SH ist sowohl fold als auch ship ok. Ich stells rein :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: