Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - Zoom Flush Ace High am River mit All In konfrontiert

10 Beiträge
9 Benutzer
6 Reactions
616 Ansichten
python2006
Beigetreten: 27.06.2014
PokerStrategist

Guten Morgen in die Runde!

Am River treffe ich meinen Backdoor Flush Ace high, werde dann aber mit einem All In seitens villain konfrontiert. Wie würdet ihr damit umgehen?

Reads: keine, da Zoom.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 105.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB: 126.6 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 102.4 BB (VPIP: 25.71, PFR: 25.71, 3Bet Preflop: 18.75, Hands: 35)
UTG: 183.2 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 109.6 BB (VPIP: 22.73, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
Hero (CO): 104.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 5♦ A♦

fold, MP raises to 2.4 BB, Hero calls 2.4 BB, fold, fold, fold

Flop: (6.2 BB, 2 players) K♠ 8♣ 6♦
MP checks, Hero checks

Turn: (6.2 BB, 2 players) T♦
MP bets 2.6 BB, Hero calls 2.6 BB

River: (11.4 BB, 2 players) K♦
MP bets 8.8 BB, Hero raises to 24 BB, MP raises to 99.6 BB, Hero calls 75.4 BB and is all-in

Antwort
Zitat
9 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Moin,

imo. Hier flop+turn+river bet bet bet spielen. V check am flop ist imo. ziemlich weak. Er sollte eigentlich viel betten, somit hat er oft ein schwaches Kx, maybe QQ,JJ,TT und 8x mit denen er c/c möchte. Du hast hier viele Backdoors und somit viel Turnkarten die du feuern kannst. As played würde ich auf den push folden. Auf NL5 schaut man sich da eig. immer die nuts an. Er kann das halt mit KK, KT und TT so spielen..

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

aus welchem grund sollte man den flop oder turn betten?
mal abgesehen davon dass der gegner den turn ja selber bettet

Antwort
Zitat
marcoborn
Oldschool Grinder

Ich denke, dass unsere sdv oft nicht reicht und auf dem limit die checking ranges oft schlecht gebalanced sind von „regs“.. imo. Hier als exploit mit einer hand, die potential hat auf jeden Fall möglich. Warum findest du es so abwegig?

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Kannst bedenkenlos folden. KK, KT oder TT? :)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Puh! Das kann ich nicht folden.
Es macht halt keine einzige Hand, die uns beat hat, wirklich Sinn, die so zu spielen.
1. Alle Hände, die am River ein FH hätten, sollten am Flop betten. (außer TT)
2. Am Turn bettet Villain ziemlich klein, was wieder gg 2 Pairs oder Sets spricht.
3. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Villain hier einen kleineren Flush overplayed (vl auch mal AK), als dass ich hier beat bin. Auf NL5 wird sowieso gern overplayed

Wie gesagt: Das fold ich nicht.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ohne Reads fold ich das auch nicht, erst recht nicht auf den Micros. Besonders am Wochenende 0% Chance dass ich das gegen unknown weglege. Er kann auf jeden Fall 97 oder nen kleinen Flush so spielen und die einzige Value Hand die wirklich Sinn macht ist TT. KT und KK kann er zwar mal checken am Flop, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. 88 und 66 sollten eigentlich immer den Flop betten. Ist jetzt kein geiler Spot und man wird hier auch oft beat sein, aber nicht oft genug zum folden denke ich. Dafür sehe ich den Random-Faktor auf NL5 noch zu hoch.

Und was hatte er? Ich tippe auf TT, denn wenn es ein Flush gewesen wäre, wäre die Hand wohl nicht gepostet worden.

Antwort
Zitat
marcoborn
Oldschool Grinder

@leo7689 würdest du hier KT immer betten und wo wäre dein Cut, wo du deine Kx c/c würdest auf dem Board? Ich würde hier wohl AK,KQ,KJ betten und KT,K9 eher checken oder zumindest teilweise. Würdest du jedes Kx hier aus deiner Range betten? Und wie sieht dann deine c/c Range aus auf dem Board?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ich wüsste nicht, warum ich auf dem Board irgendwas checken sollte. Easy 100% Contibet.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

KT dürften eh nur 2 Combos sein imo. KTo sollte pre nicht aus MP geraised werden (VIllain hat auch keien super loosen stats) und dazu kommt noch, dass er das zumindest ab und zu cbetten wird. TT ist plausibel, und zu ein paar weirde slowplays, sind insgesamt sehr wenig valuekombos, die uns beat haben. Würde hier immer broke gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: