Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom KK vs Unknown

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.47 (109.4 bb)
SB: $6.05 (121 bb)
BB: $10.16 (203.2 bb)
UTG+1: $5.90 (118 bb)
Hero (UTG+2): $5 (100 bb)
MP1: $5.45 (109 bb)
MP2: $5.43 (108.6 bb)
MP3: $7.23 (144.6 bb)
CO: $5.18 (103.6 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K K
UTG+1 folds, Hero raises to $0.15, 5 folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 4 5 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.22, SB raises to $0.55, Hero calls $0.33

Turn: ($1.45) K (2 players)
SB bets $1.45, Hero calls $1.45

River: ($4.35) 8 (2 players)
SB bets $3.90 and is all-in, Hero calls $2.85 and is all-in

> V spielt 2 Zoom Tische NL5, da ich grade neu mit Poker anfange keine Stats vorhanden.

> PF Standard (da Unknown: 22-JJ, SCs, Ax, eventuell K8s+, Broadways -> sehr weit)

> Flop cbet auch relativ standard, c/r von V grenzt seine Range dann ein (Sets, 66-JJ, eventuell Ax die er in einen Bluff (mit Gutshot Outs) turnt bzw. 67s -> Sehe hier noch keinen Grund direkt zu folden jedoch isoliere ich mich mit einem Raise vs die Sets. 66-88/99 sehe ich dann oft (nicht immer) folden, TT-JJ wird wahrscheinlich callen.

> Turn mit K Set dann natürlich leichter weiter zu spielen, ich raise hier nicht da ich bei der Betsize (+ IP Bonus) am River oft eine Bet von ihm erwarte und wenn nicht noch selber betten kann.

-----

Gut, soweit die Hand, jedoch wüsste ich gerne folgendes:

Annahme

Preflop: Hero is UTG+2 with K K
UTG+1 folds, Hero raises to $0.15, 5 folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 4 5 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.22, SB raises to $0.55, Hero calls $0.33

Turn: ($1.45) J (2 players)
SB bets $1.45

Was wäre hier meine korrekte Line, ich finde seine Line hier sehr stark (c/r Flop, b Pot Turn). Ich vermute KAUM dass er irgendetwas anderes als die 3 möglichen Sets vom Flop so spielt. Jedes overpair bis JJ vermute ich eher auf eine Passive Line ab Turn. Flop probiert vll hier und da ein Spieler mit einem c/r mich von sämtlichen AT+, KT+, QT+, JT+ type Händen runter zu drängen und den Pot mitzunehmen, jedoch sehe ich ihn damit dann nicht den Turn Potsize betten sondern eher wieder im passiven c/c Modus. -> Fold.

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

1)
Das hast du soweit schon alles ganz passend analysiert. Ich bin nur nicht mit dem Turncall einverstanden. Ich würde da raisen. Bist du sicher, dass du da so oft eine Riverbet bekommst von AJ, 66, 33, 67, JJ etc.? Sehe ich eigentlich nicht so. Und wenn du dann selber bettest, wird er zumindest die busted Gutshots check/folden. Der callt dann ja nicht mit Ahigh. Callen macht halt Sinn, wenn er da die meisten Bluffs am River fortsetzt und er selten marginale Madehands check/foldet.

2)
Auch hier würde ich es reinstellen. Ich sehe es nicht so, dass er so stark vom Gas geht am Turn. Wenn da jemand einen Gutshot am Flop blufft, erwarte ich auch häufig am Turn die 2nd barrel. Genauso würde ich auch nicht sagen, dass dort Hände wie 99 fast immer den Turn checken. Er muss dich ja auch auf irgendeine Range setzten. Wenn er jetzt 99 am Flop check/raist, macht er das gegen deine schwächeren Pairs und vor allem gegen Ax Hände. Am Turn improvt dann nur dein AJ, gleichzeitig hat AK, AQ, AT etc. aber Equity verloren. Da kann er durchaus weiter betten.

Antwort
Zitat
Teilen: