Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM QQ auf monochromem Board

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
Muphil
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.13:///////;SB$3.37:///////;BB$5.29:///////;UTG1 (Hero)$10.82:///////;UTG2$6.60:///////;MP1$6.46:///////;MP2$9.15:///////;MP3$8.86:///////;CO$3.46:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with Q:s, Q:d.
Hero raises to $0.15, UTG2 folds, MP1 calls $0.15, MP2 folds, MP3 raises to $0.60, 4 folds, Hero calls $0.45, MP1 folds.

Flop: ($1.42) 8:s, T:s, 9:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($1.42) A:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.42) Q:c (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $3.42.
Results follow:

Spoiler

MP3 shows a pair of aces(K:h A:d). Hero shows three of a kind, queens(Q:s Q:d). Hero wins with three of a kind, queens(Q:s Q:d).

War mir unsicher ob der Call am Turn gut ist oder nicht. Wenn er den Flop checkt bin ich mir eigentlich sicher das er keinen Flush/FD hat, außer er hat die Nuts gefloppt mit AKs und spielt es slow und auch nen K oder A in spades wird er auf jedenfall betten. AA und KK wird er eigentlich auch immer betten. Wenn er den Turn bettet setze ich ihn meistens meistens auf AK ohne spades. Frage mich nur ob es reicht um am Turn zu callen. Equilab sagt 32,82% gegen alle AK Kombinationen ohne spades. Meine Odds am Turn waren 29%, also sollte nen Call klar gehen.
Sollte ich den River klein betten oder seht ihr ihn da nie callen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Muphil,

preflop knappes Ding, der Call OOP ist tricky, aber sehr knapp machbar. Fold wäre wohl eine Alternative, 4b/broke ist auch selten ein Fehler, AK/AQ/JJ/TT und einige Bluffs werden ab und an dabei sein.

Postflop hingegen darfst du nicht nach Odds gehen. Am Turn hast du mit deiner Equity keinen korrekten Call, die Equity ist noch nicht realisiert, sprich da fließen noch Implieds des Rivers mit rein.

Egal ob du am River gegen AK callst oder foldest - realisiert hättest du am Turn 0% (außer du hittest halt dein Set).

As played mag ich eine kleine Donk am River, einfach weil AK/AQ da meistens callen werden, aber selber immer behind checken. Jx ist unwahrscheinlich (AJ muss er preflop nicht squeezen, JJ bettet häufig am Flop).

Was hättest du denn am River bei einer kleinen Bet gemacht? c/c? c/fold?

Antwort
Zitat
Muphil Themenstarter
Muphil
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Danke für die Antwort!

Ich hätte wohl c/c gespielt bei einer kleinen Bet. Im nachhinein denke ich aber auch, das ich den River da Donk/Fold spielen sollte. Wie du auch schreibst wird er da AK/AQ wahrscheinlich nicht weglegen.

Nochmal was zu dem Call OOP, 4b/broke mit QQ spiele ich eigentlich gar nicht mehr, vor allem gegen unknowns, deswegen flatte ich es dann einfach immer, selbst OOP. Das Problem ist wenn ich 5betet werde, sind es IMMER AA und KK. Das ist zumindest meine Erfahrung. Einzige Ausnahmen sind Blindbattle, sehr loose Kollegen und gegen 1 Tabler mit komischem Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: