Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM QQ Stack-off

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$5.68:///////;SB$5.04:///////;BB$2.82:///////;MP2$5.27:///////;MP3$2.47:///////;CO (Hero)$7.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, Q:s.
2 folds, Hero raises to $0.12, BU raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $0.84, BU raises to $5.68, Hero ???

Erst wenig Hände von Villain, spielt 29/29 auf 15 hände, noch nie gelimpt. Also kein Vollpfosten den ersten Indizien nach....

Muss sagen ich bin noch relativ unwissend was so Stack-offs angeht, da ich erst neu beim cash-game bin, und mein 3-4-und 5-bet verhalten ist unter Garantie noch verbesserungsbedürftig....

Kommt ja sicherlich auch auf den Gegener an, aber gibts da so bestimmte default-Ranges die man Pre brokt vs unknown z.B. ?

Antwort
Zitat
6 Antworten

oop unbedingt größer 4betten so auf ca 95 denke ich.

Bei CO vs unknown BTN ist meine stack off range QQ+,AK und gegen aggros auch JJ+,AK.

Ich denke, dass er dir hier oft KK+,AK zeigt, weil wir QQ blocken und er über deine kleine 4bet, die er mit vielen schwächeren Händen callen würde, drüber shoved.

Ich mache 0,95/call aber wenn man 0,84 macht und er shoved fühle ich mich nicht ganz so wohl, folde es aber gegen unknown nicht.

Antwort
Zitat
hoogi88 Themenstarter
hoogi88
PokerStrategist

Original von chrissie1993
Bei CO vs unknown BTN ist meine stack off range QQ+,AK und gegen aggros auch JJ+,AK.

Betrifft das NL5 Zoom? oder anderes Limit?
da gibts ja schon unterschiede oder?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von hoogi88
Betrifft das NL5 Zoom? oder anderes Limit?
da gibts ja schon unterschiede oder?

Ohne spezielle Reads ist das sowohl auf NL5, als auch auf NL400 relativ gängig. Die Stackoffranges konkreter villains können sich im einzelnen massiv voneinander unterscheiden, aber die durchschnittlichen Ranges unterscheiden von von Limit zu Limit nicht sonderlich viel.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo hoogi88,

warum 4bettest du?
Hast du die Hoffnung, dass er gegen eine 4bet Schwächeres AI stellt?

Wenn du ihn auf eine loose 3bet setzt, wäre doch ein Call wsentlich besser, um seine Range weit zu halten.

nleeson

Antwort
Zitat
hoogi88 Themenstarter
hoogi88
PokerStrategist

Original von nleeson111
warum 4bettest du?
Hast du die Hoffnung, dass er gegen eine 4bet Schwächeres AI stellt?

nleeson

er muss es ja nicht auf eine 4bet pushen sondern kann mit anderen händen erstmal schlechte calls machen, denke das ist doch mal in erster linie der Grund warum ich 4bette,
außerdem übernehme ich so die initiative

so wie du jetzt sagst, würde ich ja quasi nie 4betten oder? - damit halte ich dann immer die range weit....

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Das ist aber reine Spekulation, denn du kennst villain nach 15 Händen nicht. Calls von 4bets sind nicht gerade standard.

4betten kann man zum Broken oder als Bluff. QQ hier zu reinzubringen gegen Unknown bedeutet in diesen Postionen aber fast immer es als Underdog reinzustellen.

Antwort
Zitat
Teilen: