Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 zoom set riverplay?!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
olooz
Beigetreten: 16.12.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.33)
BB ($4.39)
UTG ($6.05)
UTG+1 ($8.71)
UTG+2 ($10.04)
MP1 ($4.98)
MP2 ($2.18)
Hero ($6.48)
BTN ($5)

Dealt to Hero 7♥ 7♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.16, fold, Hero calls $0.16, fold, fold, fold

FLOP ($0.39) 7♦ Q♣ J♥

MP1 bets $0.22, Hero calls $0.22

TURN ($0.83) 7♦ Q♣ J♥ 6♠

MP1 bets $0.40, Hero calls $0.40

RIVER ($1.63) 7♦ Q♣ J♥ 6♠ K♥

MP1 bets $0.82, Hero raises to $2.10, MP1 raises to $4.20 (AI), Hero calls $2.10

villian: 15/10/6 auf 438 Hände

man kann den flop raisen, habe mich hier dagegen entschieden, da ich in position sitze und nur das straßen draw draußen liegt

turn blankt, calle hier, um river zu raisen

river kommt einiges an. hab hier auf seinen shove nicht gefoldet. im nachhinein denke ich aber, dass ich fast immer tot bin, wenn er das geld selber reinbringt am river. ich schlage nur noch KQ, QJ, KJ, 66, vllt ab und zu AA
bin mir nicht sicher, ob ich den river direkt hätte shoven sollen...

danke fürs angucken und frohes fest :)

Antwort
Zitat
3 Antworten

Du musst dir bei solchen Lines immer zwei Dinge vergegenwärtigen:

1. die Barrelingrange deines Gegners

2. die Wahrnehmung deiner eigenen Range durch den Gegner

=> generell musst du immer aufpassen, dass du deine Hand nicht überrepräsentierst und dabei überspielt. D.h. überleg dir selber mal welche "Range" du in den Augen deines Gegners mit genau der gespielten Line repräsentierst.

Antwort
Zitat
commanderphil
Beigetreten: 15.09.2008

Jo rept mit dem raise am river T9 in den augen des gegners.
Aber würdest du dann nur runtercallen?
Ich würde am liebsten den flop raisen kann es aber nicht wirklich in worte fassen warum.
Ich denke gebluffbarrelt wird auf NL 5 kaum und tendenziel sind die meisten auf dem limit zu stationy.
Call flop raise turn schaut einfach zu strong aus.

Antwort
Zitat

Ich würde ganz stumpf am Flop raisen, da

1. die meisten deiner Gegner nicht dünn valuebetten und dementsprechend nicht vor die Problematik des Riverbluffraises gestellt werden könnten deinerseis bzw. diese nicht bedenken (und du dementsprechend lightere Calldowns bekommst)

2. die meisten deiner Gegner ein Calldownfrequenzproblem haben. Nette Hände callen sie lieber als sie aggressiv durchzubarreln - frag dich mal selber wie oft du schon Spieler mit dem Nutflushdraw Bet Flop, C/C Turn hast spielen sehen beispielweise - anstatt ihre Nutdraws durchzubarreln, werden die aus mir nicht so richtig bekannten Gründen lieber potcontrollt und dann wundern sich diese Spieler, wieso ihre Overpairs und Toppairs nicht ausbezahlt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: