Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom: tricky Turn im 3Bet-Pot?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten
WorstCard
Beigetreten: 28.03.2010
Poker Player

Hallo Pokerstrategen,

ich hätte mal wieder ne Hand, bei der ich mir am Turn relativ unsicher war, was hier das beste Play ist.
Am Flop wähle ich die Betsize so, dass ich am Turn ein SPR <=1 erzeuge um den Turnshove vorzubereiten - allerdings kommt am Turn eine Karte, die eine womögliche Fisch-Callingrange deutlich verbessert. Ich habe zwar keine Angst, vor einer Straight, da ich KJ blocke - allerings gibt es ja immer noch die Flushmöglichkeit und Random-TwoPairs.

Ich hab es nach längerem Überlegen dann geshovt, unter der Annahme, dass Villain ein Fisch ist und der SPR halt schon <1 war.

Allerdings finde ich meine Rechtfertigung sehr dünn - wie agumentiert Ihr in diesem Spot?

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $5.64 (VPIP: 13.36, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 281)
Hero (SB): $6.62
BB: $2.06 (VPIP: 23.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
UTG: $3.38 (VPIP: 34.29, PFR: 15.71, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 70)
UTG+1: $4.31
UTG+2: $5.76 (VPIP: 8.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
MP: $3.75 (VPIP: 21.43, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
MP+1: $4.98 (VPIP: 12.99, PFR: 7.87, 3Bet Preflop: 1.77, Hands: 264)
CO: $5.17 (VPIP: 13.44, PFR: 10.93, 3Bet Preflop: 4.32, Hands: 446)

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♦ K♥

UTG raises to $0.10, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.10, fold, Hero raises to $0.50, fold, UTG calls $0.40, fold

Flop: ($1.15, 2 players) 4♠ T♣ Q♠
Hero bets $0.60, UTG calls $0.60

Turn: ($2.35, 2 players) 9♠
Hero ???

Für Eure Anmerkungen schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
WorstCard

Antwort
Zitat
6 Antworten

Würde den Flop Flop wegen FD- und Straight-Draw ein bisschen höher betten, 0,8-0,8$.
Turn würde ich dann auch pushen. Denke da bekommst du auch Calls von AQ, KQ und vllt ein paar FDs.

Würde ihm da nach dem Flop folgende Range geben.

Board: Q♠4♠T♣ 9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    53.49%  52.48%   1.01% { KdKh }
MP3    46.51%  45.51%   1.01% { QQ-TT, AQs, KTs+, QTs+, AQo, KJo+ }

Antwort
Zitat
WorstCard Themenstarter
WorstCard
Poker Player

Original von HalVarian
Würde den Flop Flop wegen FD- und Straight-Draw ein bisschen höher betten, 0,8-0,8$.
Turn würde ich dann auch pushen. Denke da bekommst du auch Calls von AQ, KQ und vllt ein paar FDs.

Würde ihm da nach dem Flop folgende Range geben.

Board: Q♠4♠T♣ 9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    53.49%  52.48%   1.01% { KdKh }
MP3    46.51%  45.51%   1.01% { QQ-TT, AQs, KTs+, QTs+, AQo, KJo+ }

... wenn er fullstacked wäre - würde ich Dir bzgl. der Betsize recht geben - auch wenn ich hier nur knapp 1/2 PS bette, so reicht doch das SPR am Turn aus.

Gruß
WorstCard

Antwort
Zitat

Deine raise size am Flop sollte sich eher am Board orientieren als daran ob du es am Turn reinbekommst. Du solltest hier unbedingt 3/4 bis Potsize betten um gegen Flush und Staightdraws zu protecten. Reinstellen kannst du es am Turn dann immernoch.

Antwort
Zitat
WorstCard Themenstarter
WorstCard
Poker Player

Ein Flushdraw braucht vom Flop zum Turn doch 4:1 Pot-Odds - dadurch, dass ich 1/2 PotSize bette bekommt er doch nur 3:1. Auf Grund seiner Stacksize reduzieren sich ja auch noch seine Implied Odds um ein Vielfaches.

Wenn er mich am Flop All-In push kann ich ja auch günstiger nen Exit finden ...

Außerdem möchte ich ja auch von seinen OnePair-Händen Value - wenn ich jetzt den Flop zu groß bette, erzeuge ich evtl. zu viel FE.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

utg scheint ja mal zumindest ein semifisch zu sein. minraise utg ist jetzt auch nicht so das typische indiz einen besseren spieler zu identifizieren. wäre der flop rainbow könnte ich mich mit einen nicht so großen schon eher anfreunden, aber dadurch das es suited ist und du kein pik hälst, bist du halt auf deutsch gesagt am turn gefickt wenn ein weiteres kommt. dazu jetzt noch die 9, was eine der schlechtesten karten ist für dich.

bette am flop 80 cent, dann hat er einen schönen reststack am turn um reinzuschieben. so isses halt potsize und vielleicht sind die hände die du beat hast jetzt selbst etwas scared und könnten folden.

die 9 gegenrell ist wohl erstmal nicht das unbedingt große problem. kj wird er durch deine blocke eher selten haben, aber qj z.b. improved zum oesd und davon wird er sich nicht mehr trennen. wenn er dazu nochn flush draw hat, hat er schon ganz gut equity gegen dich.

as played musste es aber imo auf jeden fall am turn reinstellen. er wird natürlich nicht immer am flop den fd halten, aber das dritte pik kann ihm am turn n one card draw geben und dementsprechend mehr equity. dennoch ist deine equity in den meisten fällen besser, da wir nur noch eine street zu "überstehen" haben. von daher nh :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gegen einen Midstack kannst du am Flop auch schon etwas höher betten, es ist doch für jeden offensichtlich dass du dich am Turn committen wirst.

Und den Turn solltest du dann natürlich shoven, ich sehe da mit deiner starken Hand gegen Midstack gar keine Alternative. ;)

Preflop kannst du ruhig noch 1-2BB draufpacken.

Antwort
Zitat
Teilen: