Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 - 77 und 88 a la FiftyFiftyChart

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten

so jetzt hab ich mal 77 und 88 wie im FiftyFiftyChart angegeben nicht geraist und tierisch aufs Maul bekommen.
a) 77 und 88 wieder normal spielen
b) Varianz, mach weiter so
c) postflop derartig missplayed, dass du dich nicht wundern musst.

urteilt selbst, hier die Hände:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB)

SB ($8.25)
Hero ($9.25)
UTG ($10.70)
UTG+1 ($8.35)
UTG+2 ($56.81) 58/3 auf 60hands
MP1 ($58.73)
MP2 ($115)
MP3 ($49.25)
CO ($20)
BTN ($70.27)

Dealt to Hero 7♠7♦

call, fold, call, fold, fold, fold, fold, fold, fold, check,

FLOP ($1.75) K♠K♥2♦

Hero bets $1.20, UTG folds, UTG+2 calls $1.20,

TURN ($4.15) K♠K♥2♦9♦

Hero bets $3, UTG+2 calls $3,

RIVER ($10.15) K♠K♥2♦9♦3♥

check, UTG+2 bets $5.07, Hero folds,

2)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB)
SB ($26.45)
Hero ($10.25)
UTG ($47.15)
UTG+1 ($60.55)
UTG+2 ($10)
MP1 ($46)
MP2 ($12.65)
CO ($64.35)
BTN ($44.25)

Dealt to Hero 8♦8♥

call, fold, fold, fold, call, fold, fold, call, check,

FLOP ($2) 9♦4♥5♥

check, Hero bets $1.30, UTG folds, MP2 raises to $2.60, SB folds, Hero raises to $9.75, MP2 calls $7.15,

5 Antworten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

1) + 2) Raise preflop, rest erledigt sich praktisch immer von selbst.

gogcam
Beigetreten: 05.11.2007
PokerStrategist

1) c/f Flop. Auf einem solchen Board in zwei Gegner hineinzuballern ist eher Schwäche als Stärke -> Wirst dadurch oft gebluffraist oder viele Gegner werfen ihr 88-TT nicht weg.
2) c/f Flop. Du kannst hier nicht annehmen, dass du gegen 3 Gegner vorne liegst. Spätestens auf den Raise des MP2 ist es ein easy Fold.

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007
Oldschool Grinder

c),
du musst die Hände dann auch wie im freeplay weiter spielen...du bist nicht der preflopaggressor und spielst gegen mehrere Gegner. Wenn du dir postflop unsicher bist, dann spiel no set no bet....

Hand 1: Ist wohl besser hier zu check/folden.pocket-pairs folden
hier wohl selten, da sie selten bei dir den King sehen

Hand 2: 88 würde ich auch mit einem raise OOP spielen.da weiß man eher
wo man steht.außerdem ist mir dann
meine verschenkte equity zu schade. nach dem minraise folde ich.
gegner machen oft mit sets oder der 9 solche moves

Dem Chart kann man folgen, jedoch wirklich nur dann, wenn man die 77 und 88 wirklich post-flop sicher weiterspielen kann

Hand 1:

Hier kann man aggressiv spielen, den K haben sie viel zu selten, hier bette ich in den unraised pot - line balancing ist wichtig, d. h. Du bettest wie im free play, schließlich bist Du nicht PFA, also je nach Deiner Präferenz halbe oder ganze pot size

am turn wird es jetzt ganz eklig, Du hast noch einen relativ hohen Rest Stack und es kommt erneut eine OC - viele gute Spieler spielen hier eine 2nd barrell, den der flop call von villain zeugt nicht gerade von Stärke - ich würde hier aber die post-flop stats wirklich genau analysieren (CS, wegen niedrigem AF und hohem WTS relativ zu VPiP/PFR oder doch eher trapper mit gutem post-flop spiel, der nicht grundlos zum SD geht?)

am river ist Dein Spiel seltsam - wenn Du die 9 bettest, kannste auf die 3 nicht mehr folden

Anmerkung: Wie man sieht, traue ich der 77 einiges zu (unter den dargelegten Randbedingungen!) ==> ich raise die auch pre-flop

Hand 2:

so wie Bibbaaa habe ich auch Angst, dass der minraise am flop ein set bedeuten könnte, ohne notes/reads glaube ich das jedoch nicht - hier hast Du aber wieder das Problem, dass Du noch sehr viel left hast und als Nicht-PFA auch weit weniger Stärke reflektierst

==> ich folde hier auch auf das reraise

Auch diese Hand zeigt eigentlich, dass es besser ist, die 88 pre-flop zu raisen, da praktisch immer eine eklige OC liegt

Teilen: