Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl50 88 Prefloppush nach Minraise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

Was sagt ihr zum Push?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($76.75)
Hero ($8.50)
SB ($17.45)
BB ($16.20)
UTG ($20)
UTG+1 ($26.30)
MP1 ($100.25)
MP2 ($17.40)

Preflop: Hero is Button with 8♥, 8♠.
1 fold, UTG+1 raises to $1, MP1 calls $1, MP2 calls $1, 1 fold, Hero raises to $8.5 (All-In), 2 folds, UTG+1 folds, MP1 calls $7.50, MP2 folds.

Flop: ($0) T♥, T♣, 9♠ (2 players, 1 all-in)

Turn: ($0) 7♦ (2 players, 1 all-in)

River: ($0) 8♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $19.75

6 Antworten
Hooorny
Beigetreten: 06.09.2006
Elite Grinder

ganz knappe Sache ohne Stats ... ein bisschen höhere Pockets sind mir da lieber :)

Dschan
Beigetreten: 11.10.2006
PokerStrategist

sehe ich genauso, ich call hier noch auf set value.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Dschan

Das machst du bitte nicht ;)

Sonst halt pushor Fold. Standard ist der Miniraise ja fischig und die Spieler danach haben oft ein schwächeres Paar oder seltsame Overcards. Denke es geht noch io wenn du relativ sicher bist das utg das net mit aa etc macht.

Dschan
PokerStrategist

Original von karlo123

Original von Dschan

Das machst du bitte nicht ;)

wieso nicht? wir haben den minraiser und 2 caller vor uns. treffen unser set in einem von neun fällen und können dann schön in position mit großer wahrscheinlichkeit gegen mindestens einen allin kommen...
bitte um erklärung warum das so völlig falsch ist :) ich spiel solche situationen eigentlich immer so und fahre ganz gut damit, aber lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.

Dschan
PokerStrategist

Du investierst hier ca 1/9 deines Stacks und triffst das set in 1/9 der fälle - du musst also wirklich fast immer einen Gegner All-In bekommen, wenn du triffst. Das klappt meiner Erfahrung nach nicht wirklich.

Dazu kommt noch, dass du das All-In mit set nicht immer gewinnst. Höheres Set, straight oder flush können dir immer noch in die quere kommen.

Und zuletzt hast du noch das Problem, dass nach dir noch der sb und bb kommen, die nach so vielen limpern evtl so stark raisen, dass du pushen müsstest, worauf du folden müsstest.

Warum müsstest du im letzten fall folden? FALLS du auf die idee kämst zu callen weil du dich vorne siehst, DANN solltest du stattdessen lieber selbst first-in pushen um statt nem coinflip lieber das deadmoney einzusacken.

Teilen: