Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 AA fold am Turn ok?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$64,15:26/42/15/2,3/30/0/-/33;Hero$86,65:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, A♠
4 folds, MP3 raises to $1,50, Hero raises to $4,50, 3 folds, MP3 calls $3,00.

Flop: ($9,75) 4♠, 8♦, T♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $6,50, MP3 raises to $18,00, Hero calls $11,50.

Turn: ($45,75) Q♣ (2 players)
MP3 bets $41,65 (All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $45,75

Ich setze ihn nach dem call der 3-Bet PF auf AK, TT, JJ oder QQ, da mit KK oder AA meistens eine 4-Bet gekommen wäre. Weiter halte ich ihn nicht für so trickreich, dass er mit AK auf dem Flop moved. Da ich gegen seine Range entweder im Arsch bin, oder weit vorne liege calle ich das c/r am Flop nur. Ich will ja nicht, dass er mit QQ z.B. noch einen Fold findet. Der Turn ist dann eine sehr hässliche Karte und ich folde gegen den Push. Bei einer Blank wäre ich Broke gegangen, aber die Karte hat seine Range halt leider nochmal improved. Habe ich mich das selbst gelevelt, oder ist das ok so?

9 Antworten

Ich find den Fold gut. Ihr seid beide recht deep. Da traue ich ihm gut und gerne das Set zu. Preflop wäre der Call auf Setvalue ja fast noch korrekt...

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Original von iiMaestro
Preflop wäre der Call auf Setvalue ja fast noch korrekt...

und genaus deshalb würde ich viel größer 3betten. Dann würde ich in einem größeren 3bet pot am Flop rübershoven und gut ist.

As played kann man wohl folden.

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Original von Wolf87

Original von iiMaestro
Preflop wäre der Call auf Setvalue ja fast noch korrekt...

und genaus deshalb würde ich viel größer 3betten. Dann würde ich in einem größeren 3bet pot am Flop rübershoven und gut ist.

As played kann man wohl folden.

preflop? das weißt du doch vorher nicht. generell is 3-3,5x der gegnerbet schon okay.

Wolf87
Elite Grinder

man raist preflop deep mehr als gewöhnlich, damit villain generell nicht die odds auf setvalue bekommt, die er sonst immer haben wird

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

So deep ist der auch nicht mit seinen 128BB.

Wolf87
Elite Grinder

ist ja egal, er und villain sind aber deep genug um die odds auf einen setvaluecall zu haben.

Nach der call20-Regel bräuchten beide nur 60$, er hat also selbst nach dieser Regel (die ich defacto als zu weit für einen setvaluecall ansehe) selbst die odds.

3bettten wir hier aber auf 6$, bräuchten beide schon nach der call20-Regel schon 90$, die keiner hier hat - nach call 15 nur noch 67.5$. also ne knappe geschichte.
Daher würde ich hier durchaus einfach auf 6.5$ 3betten, damit wir 75$ insgesamt bräuchten.

Tosch Themenstarter
Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Mit Setvalue-Call hast Du natürlich recht, aber meinst Du ich kann gegen einen eher weniger denkenden Spieler dann auf dem Board so easy broke gehen? Ich weiß halt nicht obs ihn juckt, wenn er nicht die Odds kriegt. Aber größer raisen werde ich demnächst in solchen Spots trotzdem. ;)

Wolf87
Elite Grinder

Original von Tosch
Mit Setvalue-Call hast Du natürlich recht, aber meinst Du ich kann gegen einen eher weniger denkenden Spieler dann auf dem Board so easy broke gehen? Ich weiß halt nicht obs ihn juckt, wenn er nicht die Odds kriegt. Aber größer raisen werde ich demnächst in solchen Spots trotzdem. ;)

Du meinst as played? As played hat er ja seine odds bekommen, sodass du rein Spieltheoretisch folden müsstest. Schließlich gehst du ja auch sonst nicht für 100 BB in einem normalen raised pot broke wenn das board dry und low ist.

Und noch was:
Das er die Sache mit Setvalue ect. nicht überdenkt, ist ja gerade dein Vorteil. Du gehst einfach immer mit deinem AA broke und er macht einfach longterm Verlust weil er preflop nicht die odds bekommt. Ab und zu biste ja auch noch vorne, was man auch einkalkulieren muss. (nicht das jetzt einer kommt mit dann brauch er ja keine call15 bzw.20 ect )

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Also ich würde das so auch nicht folden. Ich raise Pre aber auch mindestens auf 5 aber auf dem T high Board foldet der Spieler doch auch keine Queens oder Kings ich bin da ai.

Dazu seid ihr auch nicht so deep das sind ja nur 128bb

Der Turn ist natürlich unschön aber ich gehe da trotzdem broke weil KK einfach genauso gut in seiner Range liegt

Am Flop hast du gegen TT+ 23% Equity und gegen TT,QQ+ auch noch 27%

Am Turn hast du gegen TT,QQ+ immernoch 50% und das langt bei dem Pot dicke ich folde hier nicht

Ich hätte ihn am Flop ge3betet er kann eh nichts mehr folden und du siehst gegen die Range die ich ihm gebe sehr gut aus (nimmt man noch 88 dazu hast du immernoch 63% Equity)

Teilen: