Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL50: AQo - Zwei limpende Fische, eine Isolation-Raiser und ein Caller. 3Bet oder Call?]

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($45.50)
UTG+1 ($37.90)
MP1 ($30.85)
MP2 ($76.15)
CO ($50)
Button ($41.10)
Hero (SB) ($50)
BB ($59.25)

Preflop: Hero is SB with Q, A
1 fold, UTG+1 calls $0.50, MP1 calls $0.50, 1 fold, CO bets $2.50, Button calls $2.50, Hero raises $8.25, 5 folds

Total pot: $9

Ich spiele in dieser Hand gegen zwei potenzielle Fische und zwei Regs. Die zwei Limper spielen superloose preflop, sind aber erst seit zwei Orbits am Tisch. Der Isolation-Raiser spielt 19/13 auf 165 Hände, der Caller 18/17 auf 63 Hände. Die Frage ist nun: Sollte ich hier Overcallen oder 3betten?

Für eine 3Bet ist die Hand eigentlich zu stark, denn meine 3Bet ist hier in der Regel nicht for Value sondern ein Bluff. Würde diese Hand ohne die Limper und den Caller stattfinden, würde ich in der Regel nur callen. Ich spiele dann OOP und ohne Initiative, seine Range aber bleibt weit. In diesem Spot war ich nun unsicher, ob meine Hand auch in diesem Spot zum (Over-)Call gut geeignet ist. Oftmals werden wir am Flop zu viert oder fünft stehen (die Fische werden selten folden), selbst wenn ich die Dame treffe, weiß ich nicht recht wo ich stehe. Aus diesem Grund und mit meinem Wissen, dass der Isolation-Raiser gegen die Fische looser agiert, habe ich mich, wie ihr seht, für die 3Bet entschieden. Hot or Not?

Vielen Dank!

2 Antworten
WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Ich hätte es genauso gespielt mit den gleichen Begründungen wie du. Es ist reichlich deadmoney im Pot +du hast vermutlich viel FE. Zum overcallen würde ich dann eher Multiwayhände ala PPs und SCs nehmen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Wäre die Hand suited, würde ich sie overcallen um multiway einen Pot mit den Fischen mit zu spielen, mit einer Hand die Nutpotential hat. AQo spielt aber vornehmlich auf TP-Value, welcher in einem single raised 5-way Pot sehr gering ist. In einem 3Bet-Pot hingegen ist ein gutes TP obv mehr wert und der Squeeze hier als dünnes Valueraise macht durchaus Sinn, insbesondere mit dem ganzen Deadmoney in der Mitte.

Ob wir hier 3Bet/Fold oder 3Bet/Ship spielen, hängt von Villian, deinem Image und eurer History ab. Wenn du hier viel bluffst, er das weiß, er aggressiv ist und auch mal 4bet blufft in dem Spot, gehts obv rein. Ich bezweifel aber, dass das auf NL50 FR allzuoft der Fall sein wird und 3Bet/Fold wäre wohl ein sinnvoller Defaut.

Teilen: