No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
UTG ($45.50)
UTG+1 ($37.90)
MP1 ($30.85)
MP2 ($76.15)
CO ($50)
Button ($41.10)
Hero (SB) ($50)
BB ($59.25)
Preflop: Hero is SB with Q
, A
1 fold, UTG+1 calls $0.50, MP1 calls $0.50, 1 fold, CO bets $2.50, Button calls $2.50, Hero raises $8.25, 5 folds
Total pot: $9
Ich spiele in dieser Hand gegen zwei potenzielle Fische und zwei Regs. Die zwei Limper spielen superloose preflop, sind aber erst seit zwei Orbits am Tisch. Der Isolation-Raiser spielt 19/13 auf 165 Hände, der Caller 18/17 auf 63 Hände. Die Frage ist nun: Sollte ich hier Overcallen oder 3betten?
Für eine 3Bet ist die Hand eigentlich zu stark, denn meine 3Bet ist hier in der Regel nicht for Value sondern ein Bluff. Würde diese Hand ohne die Limper und den Caller stattfinden, würde ich in der Regel nur callen. Ich spiele dann OOP und ohne Initiative, seine Range aber bleibt weit. In diesem Spot war ich nun unsicher, ob meine Hand auch in diesem Spot zum (Over-)Call gut geeignet ist. Oftmals werden wir am Flop zu viert oder fünft stehen (die Fische werden selten folden), selbst wenn ich die Dame treffe, weiß ich nicht recht wo ich stehe. Aus diesem Grund und mit meinem Wissen, dass der Isolation-Raiser gegen die Fische looser agiert, habe ich mich, wie ihr seht, für die 3Bet entschieden. Hot or Not?
Vielen Dank!