Original von CountZero
Gleich deine erste Frage hier hat mich etwas aus der Fassung gebracht.
Und ich habe lange überlegt - den ganzen Tag -, ob ich überhaupt noch mal antworten soll.
Jedenfalls kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein, und wenn doch, scheinen wir pokertechnisch wohl auf anderen Planeten unterwegs zu sein. Was auch einige andere Diskussionen zwischen uns beiden erklären würde bzw. den fehlenden Nenner oder grünen Zweig ...
Anyway, du verstehst meine Erläuterungen nicht, ich verstehe deine Fragen nicht, vielleicht versuchen wir es dann mal anders herum: ich Frage und du erläuterst?
Also, meine Frage: Wie hättest du die Hand denn gespielt?
Vielleicht sollten wir uns dann noch mehr austauschen.
Wir raisen Preflop, halten am Flop 2nd Pair und das Board ist drawy. Villain wird wohl einiges callen, Draws, middle Pairs, 7x, wir sollten am Flop eine Valuebet haben.
Da Villain am Turn wenig foldet, vermag er marginale Hände nicht so leicht aufzugeben. Daher wäre eine 2nd Barrel durchaus angebracht (for Value).
Am River busten zwar alle Draws, wir halten nur noch 3rd Pair, langsam können wir nicht mehr davon ausgehen noch eine Valuebet zu haben.
Bleibt also c/f oder c/c, ist dann ein knappes Ding. Sets wird Villain wenige halten, die hätte er am Flop raisen können/sollen. Jx wird selten for Value betten, Qx hält er im Grunde nie. Daher könnte man knapp über c/c nachdenken, wird aber nicht weit von c/f entfernt liegen.
Das wäre mein Plan.
Und nun zu deinen Erläuterungen. Ich verstehe sie überhaupt nicht, aber so richtig erläuterst du ja auch nicht. Zu meinem ersten Satz (worauf du dich ja beziehst):
Du sagst aufgrund seines FTContiTurn-Wert denkst du daran den Flop zu c/f.
Da musst du aber zugeben, das hier ein möglicher Zusammenhang nicht auf Anhieb klar werden kann. Dann "erläutere" das doch mal etwas weiter, wie du zu diesem Zusammenhang kommst.
Die Grundgedanken (Value, Bluff, welche Range callt Preflop/Flop) umgehst du grundsätzlich. Ich weiß immer noch nicht warum du überhaupt den Flop und Turn bettest. Am River sagst du ja, dass du bluffst (TT/Jx sollen folden, hier erstmal eine Beschreibung was die Bet bewirken soll).
Aus deinem ContiTurn-Wert interpretiere ich, dass du bluffst. Da Villain wenig am Turn foldet, möchtest du nicht zweimal barreln. Macht natürlich wenig Sinn, denn wenn du bluffst (egal womit), Villain foldet 50% am Flop, 25% am Turn, dann wird der Flop halt gecbettet (mit 40% Foldequity) und der Turn c/f gespielt.
Also auch von dieser Seite aus kann ich das Argument nicht nachvollziehen.
Jetzt kannst du dir zwei Tage Zeit lassen, ich bin erst Montag wieder hier.