Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 Flushdraw mit Middlepair - Push oder Call?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

SB ($22.80)
BB ($26.50)
UTG+2 ($59.62)
MP1 ($85.40)
MP2 ($65.97)
MP3 ($61.80)
BU ($54.40)
Hero ($10)

PartyPoker $50 NL Hold'em (8 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is CO with 8♦, A♦
1 folds, MP1 calls $0.50, 2 folds, Hero (poster) checks, 2 folds, BB checks.

Flop: ($1.25) 5♦, J♦, 8♥ (3 players)
BB checks, MP1 bets $1, Hero is All-In ($9.50), BB folds, MP1 calls $8.50.

Turn: ($20.25) T♥ (2 players, 1 all-in)

River: ($20.25) 7♥ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $20.25.

Die Hand ist ähnlich wie Hand 1 in Lehrreichste Beispielhände 01.01. - 07.01.2007

Wenn ich hier auch von 12 Outs ausgehe komme ich auf:
EV = 10.75 * 0.45 - 9.5 * 0.55 = -0.39$

Ein Call wäre +EV bei Implied Odds >= 0.60$
Ohne Implied Odds aber -EV.

Wie soll man sowas spielen?

5 Antworten
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Der Unterschied zu der anderen Hand ist folgender, der Pot am Flop ist hier wesentlich kleiner und mit einem direkten Push überbietest du den Pot viel zu stark, dadurch auch der negative EV.
Ausserdem schliesst du so denn BB aus, der hier niemals callen kann, mit einem draw wollen wir aber möglichst viele Gegner oder gar keinen.

Ich hätte hier am Flop gecallt und bei guten Scarecards den Turn gepusht auf einen erneute groß genuge Bet. (kommt auch drauf an wie hoch du die Foldchance deines Gegners einschätzt)
So hast du die Chance den BB noch mit reinzubekommen und implied odds von 0,60$ sollten auch klar gegeben sein.
Gegen ein kleinere Bet am Turn kannst du einfach nochmal callen und hoffen dass dein Draw ankommt.

weedi Themenstarter
weedi
PokerStrategist

ok. danke

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

hmm also angenommen man hat nicht viel Zeit diese Hand während des Spielens zu untersuchen, dann würde man hier laut odds/outs-tabelle erstmal von 14 outs bzw. odds von 2.4:1 ausgehen?

pot odds wären dann 1:2.25, also knapper fold(da man unraised pots nach odds/outs spielen soll), allerdings sollte man callen weil hinter einem noch einer sitzt der evtl. die 1$ ebenfalls callen würde?

ich hab mir das alles mal durch den kopf gehen lassen; nartürlich ist wahrscheinlich der call profitabler; aber der push hat einen recht kleinen negativen ev; also muss der gegner nur bei jedem 6 mal folden das wir einen positven ev bekommen; also ist der push doch eigentlich auch profitable.

weedi Themenstarter
weedi
PokerStrategist

@Talmar
jo auch, aber das Entscheidende sind hier die implied odds.
angenommen BB folded, wäre der pot am turn dann 3.25$ gross.
von MP1 kann man hier schon noch 1.5$ erwarten.
implied odds haben wir dann 2.25+1.5 : 1 = 3.75:1
somit ist der call also auch bei 12 outs ok.
in meinem post habe ich ja schon ausgerechnet, dass der call ab implied odds von 0.6$ +EV ist. Das ist ziemlich wenig und das kann man schon erwarten.

14 outs sind auch eher zuviel, da man mit 2pair ja nicht immer gewinnt.

@Fukicker:
jo die fold equity habe ich bei meiner Rechung komplett weggelassen.
Den Ausschlag könnte aber der BB geben, den ich hier ja vertreibe mit meinem Push.

Teilen: