Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 foldet Aces on Turnraise + 2nt Hand with tiltcall

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Mahlzeit.
Villain hat ne Fischnote von mir und spielt 45/11,
1,6AF Turn 2,8 River 2,8
32WTSD auf 289Hände.
FtCbet 54(28) FtCbet Turn 40(5) und hat 2 von 5 Händen am River geraised.

Zur Hand:
Meine Cbet find ich zu klein, hätte ich gegen ihn lieber 4,75 gemacht.
Am Turn komtm dann der Shove und ich folde erstmal da ich ihn das hier nie mit Air machen sehe.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($32.27)
BB ($81.72)
UTG ($50.08)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($67.01)
MP1 ($62.93)
Hero ($50.75)
BTN ($50)

Dealt to Hero A♣ A♠

fold, UTG+1 calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, UTG+1 calls $2

FLOP ($5.75) 3♣ 8♣ 4♠

UTG+1 checks, Hero bets $3.75, UTG+1 calls $3.75

TURN ($13.25) 3♣ 8♣ 4♠ T♠

UTG+1 checks, Hero bets $9.50, UTG+1 raises to $43.75 (AI), Hero folds

UTG+1 wins $30.64

5 Hände später an einem anderen Tisch dann das hier:
Turnbet find ich zu klein aber er shoved den Turn schon wieder und diesmal als checkraise.
Der Call war irgendwie auf monkeytilt und war grottig, das ist mir klar aber hättet ihr hier nach der vorrangegangenen Hand z.B. mit Overpair oder TPTK nen Call gefunden?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($42.88)
BB ($72.51)
UTG ($40.07)
UTG+1 ($50)
Hero ($59.15)
MP1 ($89.88)
MP2 ($51.75)
CO ($25.04)
BTN ($16)

Dealt to Hero T♣ T♥

fold, fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, SB calls $1.50, fold

FLOP ($4) 3♣ 7♠ 2♠

SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

TURN ($10) 3♣ 7♠ 2♠ Q♦

SB checks, Hero bets $6.50, SB raises to $38.13 (AI), Hero calls $31.63

RIVER ($86.26) 3♣ 7♠ 2♠ Q♦ A♠

6 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Hattest du vor der ersten hand keine c/r Stats von ihm?
Ansonsten ist das in der ersten Hand standard, nh.
Zur zweiten Hand: Wenn er das zweimal hintereinander macht, wäre ich auf jeden Fall am Turn mit Overpair broke gegangen, eigentlich ändert die Q daran ja auch nicht viel die bringt ihm nur Twopairs. Deshalb finde ich den Call gar nicht so schlecht ist halt varianz intensiv, mal zeigt er dir das Set, pure air ist aber definitiv auch drin.

padimi Themenstarter
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Luzifer999
Hattest du vor der ersten hand keine c/r Stats von ihm?

29% in 14 Situationen am Turn, allerdings jetzt, wie es vorher aussah weiß ich nicht mehr.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

In der ersten Hand potte ich nahezu den Flop und den Turn und calle seinen Shove, da ich erst mal annehmen würde, dass er auch mit any T, Overpairs, Gutshot oder OESD so spielen könnte.
Anschließend mache ich mir ne Note.

In der zweiten Hand spiele ich bet/fold Turn, finde ich hier ohne groß nachzudenken Standard.
Ja, mit TPTK + hätte ich je nach History gecallt.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von CountZero
In der ersten Hand potte ich nahezu den Flop und den Turn und calle seinen Shove, da ich erst mal annehmen würde, dass er auch mit any T, Overpairs, Gutshot oder OESD so spielen könnte.
Anschließend mache ich mir ne Note.

die annahme ist aber schon etwas extrem. ein gutshot da c/rai spielen? klar könnte er das mit any t, overpair usw. reinstellen, aber das ist ja sehr optimistisch gedacht.

vllt. ein fall: nehmen wir an er geht hier mit QQ und KK broke und allen sets, 33,44,88 und am turn aufgegabelte TT...dagegen haben wir 50% Equity. die ganzen sets sind halt 12 kombos...wenn wir genug kombos sehen die wir beat haben (und die nicht soo viele outs gegen uns haben) dann kann man callen. wir blocken hier aber halt auch den flushdraw mit A, dadurch gibts ein paar weniger kombos von diesen händen. da er ein fisch ist, hält er aber sicher auch einige andere flushdraws in der situation.

find jetzt den fold nicht verkehrt, aber ein call wird unter bestimmten annahmen auch gut sein. wenn wir wissen dass er da so häufig c/r spielt (wusstest du ja in der hand zu dem zeitpunkt wohl nicht), dann call ich es.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

@ jtpied: wir spielen doch nicht gegen einen Reg/TAG, sondern gegen einen Fisch. Dementsprechend müssen wir das Spiel anpassen und seine Range erweitern.

wir haben jetzt nur die Infos aus den Stats.
Er hat einen VPIP von 45%.
Er foldet nur 54% seiner Hände auf eine Conti.
Kannst ja mal stoven, was er dann noch alles halten kann. Das dürfte deutlich mehr sein als nur Sets oder starke Combo-Draws.
Sein Turn AF ist 2.8, das ist bei dem großen VPIP schon recht viel.

Ausserdem ist ein anscheinend ein Fisch.
Je nach Read, ob er ein aggro Fisch oder ein passive Fisch ist, kann man dann am Turn weiterspielen.
Ich sehe jedenfalls genug Fische, die hier mit TPNK oder anderem Trash broke gehen ...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Also ich gehe in der ersten hand broke, weil ich denke er kann hier oft genug eine Hand wie T♣x:club: so spielen und ähnlcihe Hände wie Pair + Draw oder auch einfach mal mit 99 beschließen, dass seine hand jetzt gut ist und er AI shovet. Ich komme hier gegen den Fisch nicht raus aus der Geschichte.

Hand 2: Wenn er das öfter macht, würde ich hir wohl auch mal crying callen, aber das problem ist, dass wir nichtmal FDs die nun ein TP haben schlagen (anders als in Hand 1). Wenn wir ihn bereits Turns haben c/r sehen und nicht bereit sind b/c zu spielen, könnten wir auch behind checken und non-:spade: River callen. Gegen passive Spieler die kaum c/r, finde ich b/f Turn aber gut. Mit eurer History aus der AA hand, würde ich eher behind checken glaube ich.

Teilen: