Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 FR 2nd nutflush am River auf 4 flush board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$65,75:606/18/12/8,0/20/47/80/56;UTG1$61,75:237/16/7/6,7/18/21/100/57;Hero$76,50:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, 9♥
UTG1 calls $0,50, 4 folds, Hero calls $0,50, BU folds, SB raises to $2,00, BB folds, UTG1 calls $1,50, Hero calls $1,50.

Flop: ($6,50) 8♥, Q♥, K♥ (3 players)
SB bets $4,00, UTG1 folds, Hero raises to $15,00, SB calls $11,00.

Turn: ($36,50) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($36,50) J♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $20,00, SB raises to $48,75 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $76,50

Flopraise ist denke ich Standard. Am Turn checke ich behind, da er hier oft den Flop mit Ah+Pärchen oder Gutshot gecallt haben wird. Am River nachdem er 2mal den 4-Card Flush gecheckt hat sehe ich eine Valuebet mit den 2nd nuts und folde auf diese strange Line. Ok so?

5 Antworten

1. Limp aus CO mit Jh9h find ich absout schlecht.
2. Den Overcall finde ich auch nicht gut.

Mag aber Geschmackssache sein.

3. Flop ist wie gespielt standard und absolut richtig.
4. Nach dem Call des saftigen Raises am Flop sehe ich mich am Turn normalerweise nicht mehr vorne und checke auch behind. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ohne Herz so ein Raise callt. Und bei der Konstellation bleibt da nur das Ah. Andererseits ist er ziemlich aggro. Aber gerade deswegen versuche ich bei dem Spot möglicht günstig zum SD zu kommen.

5. River. Ich sehe hier keine Valuebet. Welche schlechtere Hand callt Dich denn noch? Du riskierst einfach den kassierten Check/Raise. Er weiss doch auch, dass Du es schwer hast ohne Ah seinen Push zu callen. Dein Raise am Flop lässt auch ein Set gut möglich sein. Das Ah ist dadurch ziemlich unwahrscheinlich, denn mit einem gefloppten Nutflush würdest Du gegen so einen Aggro-Spieler wohl selten so sehr raisen. Durch den Check behind am Turn würde ich Dir auch seltener den Nutflush geben.
Ich freu mich also über den Free SD und checke behind.

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

preflop kann man machen, aber ich hab lieber die ahnd am BU

flop turn ok, river cb. er wird wohl kaum was schlechteres auf sone bet callen. wenn du betten möchtest, dann mach sone suckin bet von 2-3bb. die clled er auch mit viel gemüse, weil du bluffen könntest

Tosch Themenstarter
Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten. Nach dem Raise PF und dem call am Flop setze ich Ihn auf ein Hohes Paar/Set. Ich sehe ihn hier mit AhAx aber auch mit ThTx am Flop callen, wobei er die Asse mit Nutflushdraw eher pushen würde. QQ und KK als Set würde er denke ich callen. Nachdem er das 4-Flush Board zweimal checkt schließe ich den Nutflush eigentlich aus.
Da ich momentan daran arbeite so wenig Value wie möglich liegen zu lassen entschließe ich mich am River zu einer Valuebet, da ich wirklich ständig die seltsamsten Calls sehe mit Sets auf Flushboards etc. Und auch den T-high Flush werden hier viele Spieler auf NL50 noch callen. Der Push von ihm hat mich dann so verwirrt, da die Line in meinen Augen mit keiner hand Sinn macht, dass ich auch dem massiven Multitablen geschuldet einfach gefoldet habe.
Über eine 2-3BB Suckinbet wird er meiner Meinung nach noch eher als Bluff drüberpushen, oder nicht?

Eine Suckinbet auf dem Board würde sogar ich mal als Bluffeinladung sehen. Und ich bluffe bestimmt viel zu selten...

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

ja genau deswegen ja auch. wenn er called sind wir vorne, ansonst macht er ein raise wohl sehr oft als bluff und wir können mit 2nd nut callen. wenn ich aber richtig bette, bekomme ich nur nen c/r oder nen fold. gegen c/r sind wir way behind und gegen fold waren wir way ahead

die suckin bet ist natürlich sehr varianzreich, weil wir halt den bluff provozieren und dann natürlich den raise callen werden. zusätzlich, seh ich kein villain bluff pushen sondern nur ein mittelgroßen c/r machen

Teilen: