Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50//FR// AQ TPTK gegen Flopdonk

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$52,55:2.008/16/9/2,4/27/30/94/51;Hero$50,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.76 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♠, Q♣
UTG1 folds, Hero raises to $2,00, 5 folds, SB calls $1,75, BB folds.

Flop: ($4,50) T♣, Q♦, 6♣ (2 players)
SB bets $2,00, Hero calls $2,00.

Turn: ($8,50) 2♥ (2 players)
SB bets $8,50, Hero calls $8,50.

River: ($25,50) K♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $25,50

Flop ist Standard, ich bekomme Value von FD und schwächeren Toppairs.
Am Turn kann ich mir eigentlich keine vernünftige Hand vorstellen mit der er das macht. Sieht stark nach Protection aus, kann hier imo aber nicht folden, also call.
Vielleicht donkt er hier sowas wie QT oder 66, TT, AQ
Am River habe ich Showdownvalue und checke behind. Mein Plan für das Riverspiel wäre bei einer standard bet der fold gewesen. Okay so?

14 Antworten
Cypress
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

naja ich glaube ich bin zu weak in solchen spots aber ich folde das am turn.
sind halt 2pairs und sets die ich ihm hier gebe und ich denke am river kommt dann nochmal ne bet die ich mit nur toppair nicht callen kann.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von deejottt
Flop ist Standard ...

wieso soll der Flop - wie gespielt - Standard sein?
gehe doch mal die Alternativen am Flop durch in Abhängigkeit von möglichen Ranges von Villain ...
Standard, weil er oft donkt? Oder Standard, weil er selten donkt? Standard, weil er immer mit einem FD donkt? Oder weil er eigentlich nur mit Sets donkt? Oder weil er auch als pure bluff donken könnte? Oder donkt er TP und foldet auf Widerstand?

Es gibt Spieler, die raisen standardmäßig eine donk anstatt zu callen, finde ich aber genauso wenig gut wie den Standard-Call ...

deejottt Themenstarter
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Original von CountZero

Original von deejottt
Flop ist Standard ...

wieso soll der Flop - wie gespielt - Standard sein?
gehe doch mal die Alternativen am Flop durch in Abhängigkeit von möglichen Ranges von Villain ...
Standard, weil er oft donkt? Oder Standard, weil er selten donkt? Standard, weil er immer mit einem FD donkt? Oder weil er eigentlich nur mit Sets donkt? Oder weil er auch als pure bluff donken könnte? Oder donkt er TP und foldet auf Widerstand?

Es gibt Spieler, die raisen standardmäßig eine donk anstatt zu callen, finde ich aber genauso wenig gut wie den Standard-Call ...

Huch, habe die Hand als ich sie hier reingestellt habe falsch in Erinnerung ich dachte ich mache meine cbet, die hier standard ist
okay villain donkt hier allerdings direkt den Flop :rolleyes: allerdings relativ klein, was hier auf nen FD indeuten könnte oder ein weakes Toppair.
Was mich hier verwundert hat war seine große Turndonk, die schon recht stark aussieht. Im Grunde ist es hier schon ein fold, allerdings blankt der Turn was mich zu einem call bewogen hat.

bei der sample würde ich gerne noch einiges an stats sehen, donk flop cbet flop/turn/river allgemein die AF auf den einzelnen streets. mit den genannten stats kann man halt für postflop herzlich wenig anfangen.

auch wenn wir villian hier mal keine genaue range geben (koennen), wuerde mich trotzdem interessieren, was du von einer bluff-bet am river haelst?
den grossteil seiner range gegen die wir am turn noch vorne sind machen wohl fds und evtl. wenige tp kombos aus. (wobei man mmn. den turn gegen einen eher nittigen spieler sogar folden sollte). nachdem er den river hier bei ankommendem fd aber zu uns checkt kann man wohl mit ziehmlicher sicherheit davon ausgehen, dass er den flush nicht hat.
hauptfrage ist wohl wie seine donlking range hier dann aussieht. in jedem fall macht ein c/c oder c/r seinerseits mit nichts wirklich sinn, weswegen ich ihn hier im C/f modus sehe und wir mit einer bet doch einiges an bessern haenden sowie den split rausbekommen koennen.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von Olga1981
auch wenn wir villian hier mal keine genaue range geben (koennen), wuerde mich trotzdem interessieren, was du von einer bluff-bet am river haelst?

hauptfrage ist wohl wie seine donlking range hier dann aussieht. in jedem fall macht ein c/c oder c/r seinerseits mit nichts wirklich sinn, weswegen ich ihn hier im C/f modus sehe und wir mit einer bet doch einiges an bessern haenden sowie den split rausbekommen koennen.

ich sehe ihn am River bestenfalls Hände wie QT folden (die wird aber vermutlich nicht aus dem SB gegen unser UTG-raise preflop callen). Ein Set wird er niemals aufgeben, da wir dazu den Flush reppen müssten, spätestens nach unserem Turncall nicht aber viele Flush-Hände repräsentieren können. Oder würden wir z.B. mit AcJs die Potsizebet am Turn callen? Die einzige Hand, die wir so spielen könnten, wäre AcQc ...
Aber Villain mit seinem WTS von 27% auf 2K Hände würde sein Set vermutlich nicht weglegen, und ob er KQ folden kann ...?

Original von CountZero

Original von Olga1981

ich sehe ihn am River bestenfalls Hände wie QT folden (die wird aber vermutlich nicht aus dem SB gegen unser UTG-raise preflop callen). Ein Set wird er niemals aufgeben, da wir dazu den Flush reppen müssten, spätestens nach unserem Turncall nicht aber viele Flush-Hände repräsentieren können. Oder würden wir z.B. mit AcJs die Potsizebet am Turn callen? Die einzige Hand, die wir so spielen könnten, wäre AcQc ...
Aber Villain mit seinem WTS von 27% auf 2K Hände würde sein Set vermutlich nicht weglegen, und ob er KQ folden kann ...?

ja, einerseits gebe ich dir recht, andererseits muss man sich doch die frage stellen, warum er sein set am river c/c spielen sollte? im normalfall werden wir ja alles bis auf den flush behind checken, womit villian eine art negative freeroll hat. sollte ihm dies bewusst sein ist er hier nahezu immer im c/f modus.

Original von Olga1981
den grossteil seiner range gegen die wir am turn noch vorne sind machen wohl fds und evtl. wenige tp kombos aus. (wobei man mmn. den turn gegen einen eher nittigen spieler sogar folden sollte). nachdem er den river hier bei ankommendem fd aber zu uns checkt kann man wohl mit ziehmlicher sicherheit davon ausgehen, dass er den flush nicht hat.

ich geb dir im prinzip zwar recht, allerdings denke ich sollte man auf dem limit mit bluffs generell recht sparsam sein. wenn ich bluffe dann nur gegen gegner, deren range ich kenne und wo ich auch einigermaßen einschätzen kann, dass villain folden kann.

overall sollte der spot gut zum bluffen sein, ich denke auch wir haben hier relativ wenig SD value am river und sollten nachdenken, ob der bluff hier nicht besser ist als der cb. Ich würde den spot allerdings auslassen, außer ich kann villains postflopplay besser einschätzen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Olga1981

Original von CountZero

Original von Olga1981

ja, einerseits gebe ich dir recht, andererseits muss man sich doch die frage stellen, warum er sein set am river c/c spielen sollte? im normalfall werden wir ja alles bis auf den flush behind checken, womit villian eine art negative freeroll hat. sollte ihm dies bewusst sein ist er hier nahezu immer im c/f modus.

Ich gebe dir kein Recht da, wenn ich das Set habe und am River auf den ankommenden Flush bette, will ich kein shove sehen und ich will nicht folden. Ich bekomme von TP Haenden nur 2 Calls und ich denke ein normaler Spieler wird hier hier nicht am River auf eine moegliche Straight und einen moeglichen Flush sein TP 3 mal callen. Ich siehe da also nicht gross einen Valueverlust gegen die TP Haende, ausser der Gegner geht sehr gerne zum SD. Wie ultra schon geschrieben hat, Flop TP Haende haben kaum SD Value hier und wuerden nichts grosses callen. Aber aus der UTG Range called flop und Turn KK und hat improved, QQ am Flop, AJ ist angekommen. Ich wuerde nicht zwingend b/c mit einem Set spielen. Mit dem Flush wohl meist schon, aber dies gilt nicht fuer jeden Spieler

Original von nacl

Original von Olga1981

Original von CountZero

Original von Olga1981

Ich gebe dir kein Recht da, wenn ich das Set habe und am River auf den ankommenden Flush bette, will ich kein shove sehen und ich will nicht folden. Ich bekomme von TP Haenden nur 2 Calls und ich denke ein normaler Spieler wird hier hier nicht am River auf eine moegliche Straight und einen moeglichen Flush sein TP 3 mal callen. Ich siehe da also nicht gross einen Valueverlust gegen die TP Haende, ausser der Gegner geht sehr gerne zum SD. Wie ultra schon geschrieben hat, Flop TP Haende haben kaum SD Value hier und wuerden nichts grosses callen. Aber aus der UTG Range called flop und Turn KK und hat improved, QQ am Flop, AJ ist angekommen. Ich wuerde nicht zwingend b/c mit einem Set spielen. Mit dem Flush wohl meist schon, aber dies gilt nicht fuer jeden Spieler

dann laesst du in den meisten faellen aber relativ viel value liegen, wenn du hier mit einem set c/c spielen wuerdest. was soll villian denn deiner meinung nach schwaecheres beten? da ist nicht so viel imo.

nacl
Elite Grinder

Welche Hand called den eine 2/3 Bet am river aus Olgas UTG+2 Range was am Flop und Turn gecalled hat?

Ich haette den Spot so eingeschaetzt wie ultra ihn wohl spielen wollen wuerde. Zwar hat UTG+2 kaum FDs an dem Spot wuerde ich aber mit dem Set wohl lieber bluffcatchen als den shove callen.

Original von nacl
Welche Hand called den eine 2/3 Bet am river aus Olgas UTG+2 Range was am Flop und Turn gecalled hat?

Ich haette den Spot so eingeschaetzt wie ultra ihn wohl spielen wollen wuerde. Zwar hat UTG+2 kaum FDs an dem Spot wuerde ich aber mit dem Set wohl lieber bluffcatchen als den shove callen.

und welchen bluff willst du da catchen? wenn du hero ne vernuenftige range gibst, wirst du sehen, dass da viel mehr haende sind die eine bet noch callen koennten, als schwaechere haende die auf einen check hin beten

nacl
Elite Grinder

Original von Olga1981

Original von nacl

und welchen bluff willst du da catchen? wenn du hero ne vernuenftige range gibst, wirst du sehen, dass da viel mehr haende sind die eine bet noch callen koennten, als schwaechere haende die auf einen check hin beten

Ich hab an dem Spot einfach keinen Bock auf den Shove vom Villian auf meine Bet, da er eben mit seinem shove viel repraesentiert und ich eine unheimlich schwere Entscheidung habe.

Fuer mich ist es ein way ahead/way behind Spot am River.

Zu den Ranges: Preflop AJ+, 22+, KQs+

Am Flop fliegt auf die donk 22-55, 77-99 meist raus, spaetestens am Turn. AJ und Ak ohne :club: am Flop bzw am Turn.

Sets vom Villian muss er nicht zwingend raisen, wird er haeufig tun. AA je nach einschaetzung, man will sich ja nicht isolieren, daher bleibt auch AQ passiv.

Bleiben am River 66, TT, JJ, QQ, KK, AA, AQ, A♣J♣, AK (je nach dem, meist am Turn weg) und KQ

JJ, AA, AQ werden am River keine grosse Bet mehr callen. AA sicherlich ab und an, denke hier ist die Betsize entscheidend. KQ wird sehr oft callen, ist aber in der Preflop Range ein Wackelkandidat.

Wenn ich also am River 2/3 Bette, dann called 66, TT, QQ, KK und A♣J♣

soviel zu Ranges. Welche Hand spielt Villian ? Sagen wir mal er hat 66 und gegen welche Haende kann Villian 4 value am River betten? Genau gegen AA, AQ und ab und an KQ

also mit nem set hier den River zu c/c find ich auch wirklich schlecht, ich würds hier b/f oder b/c oder c/f in den meisten Fällen. ich seh hier am River eigentlich nie was schlechteres betten. Ich denke in den meisten Fällen würde ich wohl b/f spielen.

Teilen: