Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 - FullHouse gefoldet

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

Hallo Leute,

ist ja eigentlich eine schöne Hand, ich habe mich hier aber hinten gesehen. Oder hätte ich am River nochmal feuern sollen?

===============================================

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$52.65:///////;CO$54.25:///////;BU$42.95:///////;SB(Hero)$63.10:///////;BB$109.30:///////;UTG2$36.25:///////;MP1$54.25:///////;MP2$54.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:s, J:c.
2 folds, MP2 raises to $2.00, 3 folds, Hero calls $1.75, BB folds.

Flop: ($4.5) Q:d, Q:c, Q:h (2 players)
Hero bets $3.00, MP2 calls $3.00.

Turn: ($10.5) 4:h (2 players)
Hero bets $4.00, MP2 calls $4.00.

River: ($18.5) A:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets $12.50, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $18.5.

==================================

Danke für eure Meinungen.

Viele Grüße

BAM

9 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Warum donkst du denn am Flop?

Am River ist der Fold gut.

Flop c/c ist wohl besser

Die Sache ist halt siehst du V hier echt zwei streets mit A high runter callen?? Er kann genauso gut hier ein schlechteres PP halten deswegen bet ich den river nochmal for value, wenn er dich reraist sind wir wohl immer beat

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

muss dir auch die frage stellen, wozu du den flop donkst? auf diesem board wird villain fast imer cbetten und kannst dann schon c/c oder c/r spielen (je nach gegner, wobei c/c die vorranige line ist).

as played finde ich die turn valuebet viel zu klein. ak lädst du hier ja gerade zu ein, zu callen. river ist dann easy fold ohne history. wobei man aber auch gut und gerne eine blockbet setzen könnte, um tt,99 zum callen zu bringen. das gute an der bet wäre, dass hier wirklich nur ne q oder das A raisen wird und selbst bei nem a wäre ich mir nichtmal so sicher

Ich denke das wir am River mit ner Blockbet wohl vlaue liegen lassen ich würd schon nochmal zwischen 1/2 und 2/3 PS anspielen da ich nicht denke das er TT/99 hier foldet das A wird er denk ich auch mal nur callen und wenn er reshovt is es halt NUTs

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Die Donk am Flop find ich gut.Wieso immer 0815 zum pfr hinchecken? Wir verlieren mit der Donk doch keinen Value, im Gegenteil.Standard Reg macht hier nicht immer mit seiner gesamten Range c-bets (A high), called aber sehr oft die Donk weil er uns nix glaubt.Jedes schlechtere PP called uns sowieso, Ax sehr oft, und wir können natürlich auch floats und bluffraises inducen.Wir protecten,inducen, und valuebetten, 3 Dinge in einem wie beim Überraschungsei.

Wenn jmd in mich auf so einem Flop donked will ich meistens auch nicht gleich aufgeben :rolleyes:

Am Turn kann man dann durchaus c/c spielen um seine floats mitzunehmen, wenn er behind checked haben wir am River noch ne gute 2/3 ps valuebet.Von kleineren PP bekommen wir hier auch selten 3 streets Value wenn der Gegner nicht gerade ein Volldonk ist.Vllt. called er uns am River auch noch mit A high weil er uns nicht auf ein boat setzen kann bei der komischen line.

Wenn Villain in der Lage ist sich das zu merken, kann man das bei der nächsten Gelegenheit in solchen spots auch gut bluffdonken wenn wir mal air haben.

Timechen
Oldschool Grinder

Original von Mondkeks
Die Donk am Flop find ich gut.Wieso immer 0815 zum pfr hinchecken?

geb mir als pfa nen grund, warum ich HU IP das board nicht cbetten und barreln bzw sogar trippel barreln sollte

denn:

auf der cbet werde ich oft nen c/c bekommen. daraus folgt, dass ich barrel. falls ich dirt wieder ein c/c bekomme, würde ich das als schwäche ansehen, außer er c/c und donkt dann den river. wenn er river nochmal zu mir checkt wird er nie das boat haben und ich kann gut bluffpushen und drücke halt eigl alles bis auf jj+ raus. und gerade weil das eigl eine standart line auf dem board ist, sollten wir unser boat dahingehen anpassen, dass wir ebend die barrels inducen. so bekommen wir wesentlich mehr value als das wir donk/call , c/c spielen. zudem muss man bei der donk/call c/c turn line auch sehen, dass villain auch mal aa,kk oder really ne q hat. was ich damit meine, ob er wirklich den flop bluffraised und dann den turn hart barrelt, seh ich auf diesen limit eigl recht selten bis garnicht. da ist die line bet/bet/push als bluff schon wesentlich mehr verbreitet. weil wenn wir donken, callen idR die overcards auf ihr outs 1 bis max 2 streets

aber allg ohne reads und stats sowie history, kann man viel darüber philosophieren. es gibt auch nicht immer "DIE" line. villeicht ist diese hand ein fall dafür. werd einfach mal noch ne andere meinung einholen.

gruß timechen

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Imo sind die wenigsten Regs hier in der Lage wirklich 2-3 barrels zu bringen wenn wir den flop callen.
Wenn Reg Villain uns auch als Reg einschätzt wird er uns hier oft ein boat geben.
So viele Ax coldcallen wir ja auch nicht oop.

C/C signalisiert einfach das wir eine Hand mit showdown value halten+ich sehe Villain am Flop A high sowieso selten cbetten.

Was repräsentieren wir mit der Donk? Nichts, Villain kann uns hier schwer auf eine Hand setzen, aufgrund der selben Argumentation die du bringst.Villain wird sich imo oft denken:
"Warum donked der? Das macht doch keinen Sinn, mit c/c bekommt er auf dem Board doch meine cbet"

Das is genau der Level auf dem die meisten Regs hier denken.Dazu kommt das, dass Board schön polarisiert ist und dadurch die Donk einfach superweak aussieht.
Da lassen sich viele Regs zu fancy plays hinreißen weil sie angepisst von deiner Donk sind und dir nichts glauben.

Timechen
Oldschool Grinder

Original von Mondkeks
Imo sind die wenigsten Regs hier in der Lage wirklich 2-3 barrels zu bringen wenn wir den flop callen.
Wenn Reg Villain uns auch als Reg einschätzt wird er uns hier oft ein boat geben.
So viele Ax coldcallen wir ja auch nicht oop.

C/C signalisiert einfach das wir eine Hand mit showdown value halten+ich sehe Villain am Flop A high sowieso selten cbetten.

Was repräsentieren wir mit der Donk? Nichts, Villain kann uns hier schwer auf eine Hand setzen, aufgrund der selben Argumentation die du bringst.Villain wird sich imo oft denken:
"Warum donked der? Das macht doch keinen Sinn, mit c/c bekommt er auf dem Board doch meine cbet"

Das is genau der Level auf dem die meisten Regs hier denken.Dazu kommt das, dass Board schön polarisiert ist und dadurch die Donk einfach superweak aussieht.
Da lassen sich viele Regs zu fancy plays hinreißen weil sie angepisst von deiner Donk sind und dir nichts glauben.

ohne reads, notes und stats? denke gegen unknown sollte man ersteinmal standart spielen. aber mal schauen was andere hb´s meinen
ich hab ja auch net gesagt, dass ich die line schlecht finde, aber ich denke, dass gegen unknown standart einfach mehr value hat, als fancy

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von Timechen
wenn er river nochmal zu mir checkt wird er nie das boat haben und ich kann gut bluffpushen und drücke halt eigl alles bis auf jj+ raus.

Ja und nein. Er wird nach 2x c/c oft ein schwaches FH haben, aber ggf. auf eine dritte Barrel folden. Ob wir hier aber durchballern sollten an Villians Stelle hängt wie fast immer stark vom Gegner ab. Selbst TAGs werden sich in ihrer SD-Range hier stark unterscheiden, Patentrezepte können hier nicht ausgesprochen werden.

Zur Hand aus Heros Sicht: Die Donk ist durchaus vertretbar, da hier einige schwächere Hände callen werden und wir vll sogar etwas Spew bei Villian induzieren können (d.h. wenn Villian hier nicht die Übernit ist, wäre b/f recht fatal). As played sollten wir dann aber auch den River valuebetten gegen any PP und herocalled AK. Gerade da Villian am River selber selten eine schwächere Hand valuebetten wird und sicher auch keine Bluffs in seiner Range haben, können wir hier kaum c/c spielen. Daher b/f > c/f > c/c.

Alternativ kann man auch den Flop c/c als Standard und Villian ggf. zum Barreln animieren, wie von Timechen bereits angesprochen. Gegen einige Spieler kann man auch den Flop for Value c/r (auch gegen manche TAGs sicherlich).

Schöne Hand mit vielen interessanten Alternativen: Know your enemy!

Teilen: