Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 Gegnerspezisches Play mit Monsterdraw

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
Borni
Beigetreten: 16.12.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU(Hero)$69.60:///////;SB$133.49:///////;BB$9.15:///////;CO$34.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:s, 7:s.
CO calls $0.50, Hero calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($2) A:d, 5:s, 4:s (9 players)
SB checks, BB checks, CO bets $0.95, Hero calls $0.95, SB folds, BB folds.

Turn: ($3.9) 6:d (7 players)
CO bets $2.78, Hero calls $2.78.

River: ($9.46) J:c (7 players)
CO bets $4.49, Hero folds.

Final Pot: $13.95.

Villain (VpiP: 30.7/PFR: 0/WTS: 30,6/AF: 1.61/Hands: 264)

Halte 4handed 67s im BTN und Villain limpt in UTG. Entscheide mich Overzulimpen und treffe am Flop meinen Monsterdraw. Villain bettet klein und ich entscheide mich nur zu callen, da ich mir gegen Ihn wenig Foldequity gebe und deswegen auf meine Odds and Outs drawe. Turn treffe ich Middlepair und ich entscheide mich für einen erneuten Call. Am River folde ich unimproved auf die Bet.

Im Nachhinein, finde ich das Overlimpen preflop schon nicht so toll, denn besonders mit dem Shorti im BB ist das definitv ungünstig. Wenn ich vor dem Flop raise habe ich die Möglichkeit den Pot schon Preflop mitzunehmen, außerdem habe ich am Flop die Initiative, wenn ich preflop raise und könnte mit meinem Monsterdraw um einen größeren Pot spielen bzw. den Pot mit einer C-Bet mitnehmen.

Unabhängig vom Preflopspiel: Wie würdet Ihr den Monsterdraw gegen diesen Gegner spielen mit den Stats und ohne weitere Reads?

1 Antwort
ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Preflop hast du ja bereits eingesehen, dass ein Isoraise die weitaus bessere Alternative zum Limp ist.

Mit dem Monsterdraw würde ich nach Möglichkeit immer evrsuchen mein Geld am Flop reinzubringen und hier reraisen. Wir haben gegen so ziemlich jede denkbare realistische Range um die 50% Equity, welche am Turn bei einer Blank stark einbrechen kann. Zur Verdeutlichung der Situation, kannst du dir ja mal den Equilator zur Hand nehmen und deine Equity gegen verschiedene Ranges am Flop und auf einem blanked Turn anschauen.

Teilen: