Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl50 ich glaube ich ahbe ein frauenproblem :D (aq aus co)

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten

hi!

war der push mit overcards und bdfd ok?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$25.55:///////;BB$10.00:///////;MP1$74.05:///////;MP2$22.70:///////;MP3$13.80:///////;CO(Hero)$8.75:///////;BU$9.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, Q:c.
MP1 folds, MP2 calls $0.50, MP3 folds, Hero raises to $2.00, 3 folds, MP2 calls $1.50.

Flop: ($4.75) 2:c, 9:d, T:d (2 players)
MP2 bets $7.00, Hero calls $6.75(All-In).

Turn: ($18.5) K:s (2 players)

River: ($18.5) 8:d (2 players)

Final Pot: $18.5.

immer wieder die aq geschichte.....

villain spielt 57/10 auf 517 hände und hat n ftcb von 28

8 Antworten
Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

Ich würde es folden, du brauchst hier halt noch ca 38% EQ und hast leider nur 2OC's+BDFD+BDSD. Er muss hier schon sehr viele Draws donken damit es +EV sein wird. Da er auch noch ein Fish ist, wird er auch Made Hands donken, er weiss einfach nicht das du eine CB machst und so noch eigentlich mehr Geld von dir bekommt.

elllu222
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

wir kommen so noch billig raus aus der hand und wenn er blufft werden wir ihn mit unserer nächsten madehand dabei erwischen

was willst denn mit fold2cbet wert hier?

af wäre vllt interessant

schmeißt doch mal den equilator an und gebt ihm mal ne range^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok....

also erstmal brauche ich keine 38 % equity am flop um zu pushen, sondern:

ich muß 6,75 bezahlen um insgesamt 6,75 plus 4,75 zu gewinnen, ergibt eine benötigte equity von 6,75/11,5= ca. 41% benötigte equity

ok... mit rake landen wr dann doch iwo bei 38%

die chance das wir einen der bdds treffen liegt insgesamt bie ca. 0,1 und die chance einer der ocs zu hitten liegt bei ca. bei 0,24 ergibt insgesamt ca. 33% wobei die overcards zum pair im falle eines sets oder two pairs keinen wert mehr hätten, ich denke aber der fall gleicht sich mit den fällen aus in denen villain mit pure air blufft.

mit andern worten, -ev spot.

Original von MosnOne
ok....

also erstmal brauche ich keine 38 % equity am flop um zu pushen, sondern:

ich muß 6,75 bezahlen um insgesamt 6,75 plus 4,75 zu gewinnen, ergibt eine benötigte equity von 6,75/11,5= ca. 41% benötigte equity

ok... mit rake landen wr dann doch iwo bei 38%

Also erstmal steige ich bei deiner Rechnung nicht ganz durch ;)

Du musst 6,75 $ zahlen um einen Pot von 18,25 $ zu gewinnen. Von den 18,25 wird noch der Rake weggerechnet, womit sich dann ein Gesamtpot von 17,33 $ ergibt.

6,75/17,33 = 0,389 oder knapp 39 % Equity die du hier noch benötigst. Warum auch sollte deine benötigte Equity geringer werden, wenn der Gesamtpot den du gewinnen kannst auch geringer wird, wenn du Rake abziehst.

Die Wahrscheinlichkeit das du einen deiner Backdoors triffst dürfte bei vielleicht 0,06 liegen. Für den BDFD kann man sich ungefähr ein Out geben. Der Backdoorstraightdraw ist bei ca. 0,5 Outs schon sehr gut gerechnet. Deine Overcards wären 6 Outs, sind aber unter Umständen nicht sauber. Wie du selber schon sagst bleiben dir bei nem Set ja nur noch deine Backdoors. Aber auch gegen sowas wie QT, AT, hast du nicht alle Outs, weshalb du auch deine Overcards discounten solltest. Mit Backdoors und Overcards dürftest vielleicht bei 6 Outs liegen, womit du hier einen ziemlich einfachen Fold hättest.

Aber eine Frage hätte ich noch, die ich bei ziemlich vielen Spielern nicht verstehe.

Warum um alles in der Welt raised du gegen einen offensichtlichen Fisch dem vollkommen egal ist, wie hoch du raised und er dich immer callen wird, wenn er callen will, nur 4 BB?

elllu222
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Lynar

Aber eine Frage hätte ich noch, die ich bei ziemlich vielen Spielern nicht verstehe.

Warum um alles in der Welt raised du gegen einen offensichtlichen Fisch dem vollkommen egal ist, wie hoch du raised und er dich immer callen wird, wenn er callen will, nur 4 BB?

wie groß machen wir unsere preflop raise?

wenn wir pre 1bb+4bb raisen haben wir am Flop 5,75 im pot und 6,25 left und ohne seine donk würden wir mit OC entweder direkt pushen oder b/c spielen

wir brauchen am Flop noch 36% zum pushen

34,7% haben wir gegen eine callingrange TT-22, AdQd, AdJd, ATs-A9s, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, K9s+, Kd8d, Kd7d, Kd6d, Kd5d, Q9s+, Qd8d, Qd7d, J9s+, Jd8d, Jd7d, T8s+, Td7d, 97s+, 87s, 8d6d, 7d6d, 7d5d, 6d5d, 5d4d, ATo-A9o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o, 98o, 87o

er wird noch sowas wie ui Ax, Kx, Qxs weglegen so das wir so 20...25% FE haben

eigentlich müssten wir schon preflop planen ob wir am Flop broke gehen wollen

wie sieht die Sache denn aus wenn wir statt OC hier PP TT-77 halten, b/c würde dann mMn nicht mehr gehen, vor allen auch dann wenn der stack etwas größer ist als 18bb

dann hätten wir preflop eine zusätzliche bb investiert und folglich auch eine größere c-bet gesetzt - mit PP also 1bb+3bb preflop?

Original von elllu222
wie groß machen wir unsere preflop raise?

wenn wir pre 1bb+4bb raisen haben wir am Flop 5,75 im pot und 6,25 left und ohne seine donk würden wir mit OC entweder direkt pushen oder b/c spielen

Müssen wir das nicht auch, wenn wir nur 4 BB preflop raisen? Macht Hero eine 3 $ c-bet und wird geraised, benötigt er noch 21 % Equity. Die hat er hier meiner Meinung ganz locker.

wir brauchen am Flop noch 36% zum pushen

34,7% haben wir gegen eine callingrange TT-22, AdQd, AdJd, ATs-A9s, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, K9s+, Kd8d, Kd7d, Kd6d, Kd5d, Q9s+, Qd8d, Qd7d, J9s+, Jd8d, Jd7d, T8s+, Td7d, 97s+, 87s, 8d6d, 7d6d, 7d5d, 6d5d, 5d4d, ATo-A9o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o, 98o, 87o

er wird noch sowas wie ui Ax, Kx, Qxs weglegen so das wir so 20...25% FE haben

eigentlich müssten wir schon preflop planen ob wir am Flop broke gehen wollen

wie sieht die Sache denn aus wenn wir statt OC hier PP TT-77 halten, b/c würde dann mMn nicht mehr gehen, vor allen auch dann wenn der stack etwas größer ist als 18bb

dann hätten wir preflop eine zusätzliche bb investiert und folglich auch eine größere c-bet gesetzt - mit PP also 1bb+3bb preflop?

Nimmt man die Werte die hier gepostet sind, geht der Spieler doch eh mit jedem Draw und jedem Hit gegen uns broke. Vielleicht sogar A-High. Und für die Fälle wo er postflop dann foldet hat er preflop einfach schon 1 BB mehr gezahlt und wir damit 1 BB mehr gewonnen. Der called doch preflop soviel Müll, was Hero hier dominiert oder schon weit vorne ist. Ich will seinen Preflopfehler maximieren und damit meine Winnings erhöhen. Postflop ist es völlig egal, weil wenn er keine donk macht können wir nach unserer C-bet in keinem Fall mehr folden. Egal ob Overcards oder PP.

Teilen: