Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 JJ gegen Nit und 3barrels

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
BigEasy7272
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$50.00:///////;SB$61.20:///////;BB (Hero)$55.30:///////;UTG1$62.19:///////;UTG2$11.59:///////;MP1$40.03:///////;MP2$27.76:///////;MP3$48.75:///////;CO$117.71:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:s, J:h.
4 folds, MP3 raises to $1.75, 3 folds, Hero calls $1.25.

Flop: ($3.75) 2:s, 4:d, 9:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($7.75) T:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $3.00, Hero calls $3.00.

River: ($13.75) T:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $6.00, Hero ?

villain ist ziemlich nitty unterwegs mit 16/6 auf 203 hände. er cbettet in 75% der fälle (3/4) und hat einen relativ gerinen af mit 0,9. auf den einzelnen streets betragen die werte: flop 1,8 mit 37,5% afq, turn 0,4 mit 16,67 afq und 2,0 mit 33,33% afq.
villain ist also eher nitty und passiv. betsizing reads leider keine vorhanden.

pre gebe ich ihm hier 88+, AQo+, AJs+ und sehe wenig sinn in einer 3bet, somit flatte ich JJ.

cbetten kann er am flop wohl mit 100% seiner range, somit ist c/c imo standard. c/r macht ebenso wie donken eher wenig sinn. knackpunkt sind turn und river.
bettingrange turn: 99+, AsJs,AsQs, AsKs.

Text results appended to pokerstove.txt

7,260 games 0.001 secs 7,260,000 games/sec

Board: 2s 4d 9c Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 88.017% 86.20% 01.82% 6258 132.00 { 99+, AsKs, AsQs, AsJs }
Hand 1: 11.983% 10.17% 01.82% 738 132.00 { JJ }

meine equity sieht am turn schon ziemlich lausig aus. foldet hier schon jmd auf die betsize gegen diesen villain? je mehr ich darüber nachdenke, gefällt mit fold turn besser, so nittig das klingen mag.
kommentare zum river sind auch erwünscht

4 Antworten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

die line und das betsizing sieht irgendwie nach QQ+ aus. Immer so halber pot um bei nem c/r aussteigen zu können .
vorallem mit den stats sieht er nicht grad aus als würde er bluffs 3 mal durchbetten. Von daher würd ich wohl den River folden.
Frage an HB: gerade weil ich ihn auf QQ+ setzte kann ich doch am River c/r spielen...wär das ein guter spot um zu bluffen? für QQ+ ists halt mMn sehr schwierig am river noch nen call zu finden. ?(

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Ich denke ich calls runter und schreib mir dazu dann auf jeden Fall ne Note.

Sein Betsizing am Flop is ja noch einigermaßen solide (obwohl der am trockensten is) Turn und River bettet er jeweils nichtmal halbe Potsize. Ich glaube auch nicht, dass wir da groß vorne sind aber wenn ich gar keine Ahnung über seine Range oder Betsizes habe gefällt mir der Call besser. Meiner Meinung nach kann man da schon viel für das zukünftige Play gegen den Gegner rauslesen sobald man weiß welche Hand er da so spielt.

Original von bimm3r
Frage an HB: gerade weil ich ihn auf QQ+ setzte kann ich doch am River c/r spielen...wär das ein guter spot um zu bluffen? für QQ+ ists halt mMn sehr schwierig am river noch nen call zu finden. ?(

Ich versuch mich mal an der Frage ^^ : Ich kann dir des nur aus meiner persönlichen Erfahrung beantworten und weiß auch nicht ob ich damit richtig liege. Tendenziell wird auf NL50 zuviel geherocallt und meiner Erfahrung nach vor allem am River, die Entscheidung ist am River ja immer leichter zu treffen weil du mit dem drücken des Call - Buttons die Runde ja abschliesst und nen Showdown siehst. Wenn ich ihm ne Range gebe gegen die ich mit JJ bluffen möchte würd ichs am Turn machen da dort die Entscheidung für ihn viel schwieriger wird und du deine Sets wohl auch eher am Turn als am River check/raisen würdest.

bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

@lausbua..deine antwort gefällt mir, ist irgendwie nachvollziehbar das ich sets nicht am River c/r würde....wär ne schlecht erzählte hand ^^

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

@BigEasy: Wenn du ihm eine dermaßen tighte Range gibst, ohne random Tx oder dünne VBets mit 88 oder mehr Draws als nur AQss,AKss dann könnte man wohl folden (siehe Equity). Wie er nitty er ist, musst du halt in-game einschätzen.

@bimm3r: Mir gefällt deine Überlegung. Villian wirkt nicht stark, die Frage ist ob er hier ein Overpair folden kann 8das er wohl oft haben wird). Unsere Line wäre jedenfalls konsequent und nachvollziehbar mit einem Set, aber wir sollten obv eine Tendenz/Read haben auf Villians Bereitschaft für Herofolds

Teilen: