Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL50: JJ - Gegen Shortstack-Fisch OOP am Turn. Und nu?]

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($19.25)
MP2 ($58.25)
CO ($69.60)
Button ($14.60)
SB ($53.20)
BB ($44.65)
UTG ($51.35)
Hero (UTG+1) ($57.70)

Preflop: Hero is UTG+1 with J, J
1 fold, Hero bets $1.75, 3 folds, Button calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) 5, Q, 2 (2 players)
Hero bets $2.75, Button calls $2.75

Turn: ($9.75) A (2 players)
Hero checks, Button bets $2, Hero folds

Total pot: $9.75

Villain spielt 62/10 auf 73 Hände.

Die Turnkarte hätte man gegen einen Fullstack-TAG gut secondbarreln können, Villain aber ist ein Fisch und hat nur 20 BB behind. Ich entscheide mich deshalb für den Check und weiß dann nicht, was ich nach einer solchen kleinen Bet machen soll. Wenn ich den Turn calle, gehts fast immer auch am River rein. Im Nachhinein finde ich, ist der Fold zu weak. Er kann halt auch Pockets (66-TT) am Turn betten. Auf der anderen Seite der Range liegen die Hände, die mich schlagen. Einige QX-Kombinationen, die er ohne Probleme preflop called und eben auch AX-Hände, der er am Flop nicht aufgeben will.

Wie spielt ihr in dieser Situation gegen den Fisch? Check/Raise, Check/Call oder doch Check/Fold?

Vielen Dank!

7 Antworten
TexasTommy
Beigetreten: 09.06.2007
Oldschool Grinder

Warum raised du PF 7 BB? Was willst Du damit erreichen?

Am Flop würd ich check / call spielen und gegen ne 2nd barrel bei dieser Turnkarte weglegen. Klar ist das ein Fisch, das heißt aber nicht, das der nicht auch mal was trifft.

As played find ich deinen Fold am Turn sehr gut, ohne reads würd ich nicht davon ausgehen das der sowas wie 75o hier in einen Bluff turned oder komplett air hat.

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Entschuldige, mein Threadtitel ist falsch. In der HandHistory steht's auch oben drüber. Ich spiele NL50 und nicht NL25 und raise deshalb (ganz normal) auf Potsize.

Weitere Meinungen?

Edit: Threadtitel ist jetzt angepasst.

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Naja, ich glaube dass c/c Flop da die schlechteste Option ist. Du bist als Agressor OOP am Flop und sollst versuchen auf einem Board wie Q52 den Nutzen zu ziehen. Hier callt er dich mit allen Pokets und oft mit AK-AT (weil es ein wirklicher Fisch ist), die ganzen 5er und 2er kombinationen. So sehe ich die Flopbet als eine klare Valu bet. Am Turn kommt eine Scare-card und der Gegner (auch der größte Fisch) wird oft betten wenn du zu ihm checkst. Deswegen mag ich auch nicht den c/f am Turn. Ich würde da noch ein mal barreln, viel muss es nicht sein 3,25$-4$. Da legt er viele Hände weg weil er dann gleich am River AI gesetzt werden kann und angst bekommt. Was dich callt ist da nur noch Qx und Ax. Finde b/f am T die beste Option

Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

ich würde hier reinstellen. Ich finds zwar auch immer wieder schwierig solche Gegner richtig einzuschätzen, aber ich denke er wird hier oft genug was schlechteres als JJ halten.

Allerdings würde ich gegen solche Gegner schon überlegen evtl. den Flop größer anzuspielen (Potsize) und den Turn b/c zu spielen(und nicht c/x). Auf jeden Fall würd ich versuchen mein Geld da in die Mitte zu bekommen, der kann zwar jedes A und jede Q haben, aber auch 33/44/66-TT, ne 5,...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass er mittlere PPs hier oft klein am Turn betten wird. Wozu auch? Denke hier wirst du recht oft gegen Qx spielen, wenn du nicht gerade schon Calls mit Air am Flop von ihm gesehen hast. Ich finde den Fold diszipliniert und absolut in Ordnung, gerade da uns gegen seinen Stack die Hände gebunden sind.

Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

wäre hier denn auch Potsize-Bet am Flop denkbar? (damit wäre man dann comitted und würde halt am Turn reinstellen, egal was kommt)
da wird die 5 oder 66-TT, evtl. sogar ne Overcard oder ne 2, doch oft genug bezahlen, so dass das +ev ist auch wenn er uns ab und an mit der Q hat, oder?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von Majestaet
wäre hier denn auch Potsize-Bet am Flop denkbar? (damit wäre man dann comitted und würde halt am Turn reinstellen, egal was kommt)
da wird die 5 oder 66-TT, evtl. sogar ne Overcard oder ne 2, doch oft genug bezahlen, so dass das +ev ist auch wenn er uns ab und an mit der Q hat, oder?

Meinst du echt, dass PS oft genug bezahlt wird? Wenn ja, geht das schon klar und ist eine Alternative. Ich würde meine Betsize auf jeden Fall so wählen, dass ich lighte Calls bekommen kann, und am Turn für weniger als Pot shoven kann, also wohl etwas höher als Villian aber knapp unter Pot?

Wenn Villian kein passiver Spieler war und Checks auch gerne mal als Schwäche interpretiert hat, könnte man auch einfach mal c/c, c/c spielen. Eine CBet ist hier keine Pflicht, je nach Villian halt ;)

Teilen: