Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50: kleines Overpair vs. Fischdonk

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Villain: 82/21/1 AF/ 46 WTS; 30% flopdonk; 37 Hände

Der Flop sollte erst mal ein Call imo sein. Es können einige Gutshots und Toppairs sowie Flushdraws sein, die hier donken.

Die Turnbet von mir sollte aus spieltheoretischer Sicht schlecht sein. Ich calle am Flop ja, weil ich nicht zu viel Geld gegen seine stärkere Range investieren will und mich noch in ausreichend vielen Fällen vorne sehe. Damit ist die Bet am Turn nicht viel besser als ein Flopraise, richtig?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$63.25:///////;BU$51.37:///////;SB$16.79:///////;BB$80.60:///////;MP3 (Hero)$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 7:d, 7:s.
Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1.00.

Flop: ($3.25) 2:d, 4:d, 5:s (2 players)
BB bets $3.09, Hero calls $3.09.

Turn: ($9.43) 2:h (2 players)
BB checks, Hero bets $6.72, BB raises to $13.44, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.15.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Die Turnbet von mir sollte aus spieltheoretischer Sicht schlecht sein. Ich calle am Flop ja, weil ich nicht zu viel Geld gegen seine stärkere Range investieren will und mich noch in ausreichend vielen Fällen vorne sehe. Damit ist die Bet am Turn nicht viel besser als ein Flopraise, richtig?

So einfach ist es anscheinend doch nicht:

Grundsätzlich ja. Vor allem, weil der turn eine blank ist. Bei einem check behind am turn musst Du dann aber fast any riverbet callen (3 :diamond: wäre z.b. sehr ungünstig).

Grundsätzlich nein, weil er starke Fishtendenzen mit einem hohem WTS hat. Du kannst mit einer turnbet noch viele calls mit schlechteren Händen erwarten und dann am river einen check behind nehmen oder am river sogar nochmal value betten.

Würde prinzipiell zu letzterem tendieren.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

klare vbet am Turn. Er callt soviele schlechtere Hände.

Theoretisch könntest du mit Reads sogar den Flop raisen. Wenn er soviel donkt, dann wird er nämlich nicht jedes mal auf ein Raise folden und muss öfter mal light drübershoven.
Falls er doch jedes mal d/foldet, dann weißt du ja was du die nächsten Hände zu tun hast ;o)

Ich würde bei sowelchen Leuten immer möglichst schnell versuchen herauszufinden, wie sie auf Angriffe auf ihre Donks reagieren..

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Finds eigentlich gut so, Turncheck finde ich hier fast schon leaky weil der Fisch sicher sein Ace mit gutter, seinen FD, und Onerpair hands nicht c/f wird.

Antwort
Zitat
Teilen: