Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 Line mit Overpair auf drawheavy Board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
Borni
Beigetreten: 16.12.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$48.25:///////;BU(Hero)$50.00:///////;SB$39.98:///////;BB$10.00:///////;UTG2$47.50:///////;MP1$64.30:///////;MP2$122.36:///////;MP3$11.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:d.
UTG2 calls $0.50, 2 folds, MP3 calls $0.50, CO folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, UTG2 calls $2.50, MP3 calls $2.50.

Flop: ($9.75) 7:h, 3:c, 6:h (4 players)
UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets $7.00, UTG2 calls $7.00, MP3 raises to $8.57(All-In), Hero calls $1.57, UTG2 calls $1.57.

Turn: ($35.46) 4:d (4 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($35.46) Q:c (4 players)
UTG2 checks, Hero bets $11.00, UTG2 folds.

Final Pot: $46.46.

In dieser Hand gehts mir um die Line gegen Villain (UTG2).
Villain ist relativ unknown (VpiP: 11/PFR: 10/WTS: 21,4/TA: 1/Hands: 228)

Halte Aces im BTN und erhöhe nach Limpern. Beide callen und es erscheint ein drawheavy Flop. Ich bette ca. 3/4 PS und UTG2 callt und MP3 geht AI. Ich calle den uncomplete Raise und UTG2 tut das selbe. Der Turn bringt eine 4 und completet so eine mögliche Str8. Gemessen an Villains Stack ist der Pot schon recht groß und da ich nicht weiß, ob ich gegen MP3 den SD gewinne entscheide ich mich trotz des FD für ein CB. Am River checkt UTG2 erneut und ich bette, um vllt noch Value von UTG2 zu bekommen, falls er ein Middelpair wie wie 88,99,TT hält oder vllt eine Q am River gehittet hat.

Frage
Verschenke ich durch das Turnplay Value? Macht die Bet mit meinen Überlegungen am River Sinn?

4 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

bist du in der Lage, deine Aces am River auf ein check/raise zu folden?

Wir können Villain hier ziemlich sicher auf kleine-mittlere Pockets setzen. Einen FD wird er bei seinen Stats kaum halten, vermutlich also 22-TT [JJ], von denen dich 33-77 beat haben. Du schlägst also 22, 88-TT [JJ].
Siehst du ihn mit diesen Karten am River eine Bet callen? Oder besteht die Möglichkeit, dass er mit schlechteren Händen sowas wie einen MR-Bluff abzieht?
Wenn nicht, würde ich den check behind am River nehmen ...
Auf ein check/raise am Turn kannst du meiner Ansicht nach kaum weiterspielen, daher finde ich die Line am Turn ok ...

Ich bette den Flop aber höher, d.h. potte bzw. stelle MP3 gleich AI

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Am Turn hat Villian knapp unter Potsize left wenn mich nicht alles täuscht. Eine Straight ist zwar möglich aber wie siehst denn seine gesamte Range für den Flopcall aus? Siehst du dort wirklich viele 5x Kombos? Ich sehe hier massig schlechtere Hände in seiner Range mit denen er uns ausbezahlen kann, ich hoffe du auch :) Ganz klarer Turnshove for Value!

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von ge5sterne
Ich sehe hier massig schlechtere Hände in seiner Range mit denen er uns ausbezahlen kann, ich hoffe du auch :)

dann zähl doch mal die Hände eines 11/10 Spielers auf, die uns noch nicht beat haben und die gleichzeitig ein AI callen.
Beat haben uns am Turn 33-77, wir schlagen 22, 88-TT.
JJ/QQ/KK hätte er vermutlich preflop geraist, AK :heart: ebenso.
Siehst du ihn mit 22, 88-TT ein AI callen???

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe neben den schwächeren Overpairs auch zahlreiche Draws in seiner Range. Ob er mit diesen ein AI callt, hängt davon ab wie schlecht er ist. Aber kostenlos drawen lassen, möchte ich hier nicht. Wenn er schlechtere Hände hier foldet, ist es mir recht. Wenn wir behind checken, können wir auf passende Riverkarten hin eine Bet callen aber wieso dann nicht gleich selbst valuebetten solange man gegen den Großteil seiner Range vorne ist?

Teilen: