Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50: Overpair vs. Potdonk

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Villain: unknown, aber obv. fishy

Ich habe mal ein bisschen equilitiert und komme für eine imo optimistische Range von QQ-55, AcKc, AcQc, AcJc, Ac9c, Ac7c, KcQc, KcJc, Kc9c, QcJc, Jc9c, T9s, 9c7c, 9c6c, 87s, 76s, 65s auf 40%. Um das Geld reinzustellen, brauche ich aber 46% (Villain wird wahrscheinlich nichts folden).

Wenn man berücksichtigt, dass Villain evtl. noch etwas tighter donkt, habe ich hier nie im Leben ein Raise.

Weil angesichts seiner Range locker das halbe Deck gegen mich ist, macht wahrscheinlich nur ein Fold Sinn, oder?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$39.43:///////;CO$50.79:///////;BU (Hero)$50.64:///////;SB$98.18:///////;BB$50.00:///////;MP2$41.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:h, T:c.
MP2 calls $0.50, MP3 folds, CO calls $0.50, Hero raises to $2.00, 2 folds, MP2 calls $1.50, CO calls $1.50.

Flop: ($6.75) 7:d, 5:c, 8:c (3 players)
MP2 bets $6.42, CO folds, Hero raises to $48.64(All-In), MP2 calls $33.21(All-In).

Turn: ($95.02) 4:h (2 players)

River: ($95.02) J:h (2 players)

Final Pot: $95.02.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

Hey,

ich denke es ist sehr knapp. Aber willst du wirklich TT auf dem Board direkt auf die donkbet folden?
Angesichts diverser FD/SD/TP/Air-Donk-Möglichkeiten lege ich TT hier nicht weg.

Und vielleicht verstehe ich es falsch aber "das halbe Deck" hast du vielleicht bei 7c6c gegen dich, aber während Teilen seiner Range ein :club: hilft, brauchen andere 9 oder 4. Dieser Punkt würde daher push > call entscheiden.

denke aber, dass es zwischen fold und push sehr kanpp ist. Am Tisch könnte ich TT hier nicht weglegen und wirds genauso spielen.

grüße
bascht

Antwort
Zitat

Wenn du in die Range noch 9T und vllt ein paar random pairs reinpackst, wird die Annahme deiner Range vllt nicht so krass tight und deine Equity etwas besser, aber ich folds hier auch.
Wenn der Spot überhaupt +EV ist, dann minimal und diese Spots musst du gegen nen Fish einfach nicht mitnehmen imo.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sind halt knappe Entscheidungen, ich denke auch dass Fold und Push hier nahe beieinanderliegen.

Die Frage ist, ob uns ein Call weiter bringt. Sprich call Flop und am Turn weiterschauen, aber es gibt auch wenige Turns die uns deutlich weiterhelfen. Die meisten Karten sind halt eklig für uns und machen uns das Leben schwer. Schwer zu beurteilen ob wir das +EV spielen können.

Ich finde den Push ehrlich gesagt vertretbar, und es gibt sicherlich einige Hände die er hier mal donk/foldet, das fließt ja auch in den Gesamt-EV ein.

Daher kann ein Push kein (großer) Fehler sein.

Antwort
Zitat
Teilen: