Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50: QQ vs. UTG

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$26,9:41/20/5/-/20/20/-/100;UTG2$64,65:35/11/9/1,5/0/0/100/-;Hero$63,25:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♠
UTG2 raises to $1,50, Hero calls $1,50, 5 folds, BB calls $1,00.

Flop: ($4,75) J♠, 4♠, 2♣ (3 players)
BB checks, UTG2 bets $3, Hero calls $3,00, BB folds.

Turn: ($10,75) 5♦ (2 players)
UTG2 bets $7, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,75

Villain spielt 11/9 auf die ersten Hände.

Entscheide mich preflop gegen so einen für den call. Flopcall ist dann Standard. Aber was macht ihr am Turn? Er bettet ca. 3/4 Pott in mich rein, bin ich da overall zu oft beat? (AA, KK, JJ, AsKs). Und geht der fold daher i.O.? Wenn wir callen und er bettet den River noch mal, dann wird's halt richtig ugly ... ??

6 Antworten
DFLUL
Beigetreten: 10.12.2009

hmm da du posi auf ihn hast würde ich 3 betten, so kannst du die hand besser aktiv als passiv spielen und schon wird die sache anders laufen. er kann jedes pocketpaar so spielen da nur eine overcard liegt, er kann einen draw mit AKs so spielen. gegen seine range liegst du auf jeden fall noch vorne. ich würde downcallen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von DFLUL
hmm da du posi auf ihn hast würde ich 3 betten, so kannst du die hand besser aktiv als passiv spielen und schon wird die sache anders laufen. er kann jedes pocketpaar so spielen da nur eine overcard liegt, er kann einen draw mit AKs so spielen. gegen seine range liegst du auf jeden fall noch vorne. ich würde downcallen.

du 3bettest preflop und callst den shove?

Welche Range gibst du ihm, wenn du 3bettest und er called? oder Shoved?

Ich denke QQ hier zu 3betten ohne besondere Reads ist nicht gut.

As played calle ich den Turn auch.

Ich wuerde an Stelle von UTG2 hier A♠K♠, AJ, JJ+, 44, 22 betten.

Da du jetzt nicht so viele Haende von ihm hast, kann man nicht sagen ob er AJ hier halten kann. Ich wuerde callen und Riveraction abwarten.

downcalling würde mir in der situation auch schwer fallen. die bet am flop nur zu callen ist okay, da er hier oft cb wird. wenn ich aber nur calle und er 2nd barreled am turn nochmal, bin ich - bei der betsize- vielleicht schon "mega-beat". für mehr klarheit würde hier ein reraise am flop sorgen. wenn er mit nem flushdraw seine cb am flop gemacht hat, machst du ihm das drawen deutlich schwerer wenn du schon am flop reraised. wenn er dann called um am turn wieder setzt wäre es für mich ein klarer fold.

:) ...das ist die erste hand, an der ich mich beteilige. ich hoffe ich werde nicht gleich zerrissen ;)

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009

preflop calle ich auch nur. mit 11/9 auf 35 hände hat villain noch nicht gezeigt, dass er loose spielt und jetzt ist er in utg, sollte also seine tighteste range sein.

Original von Ola
für mehr klarheit würde hier ein reraise am flop sorgen.

isoliert dich allerdings gegen eine recht starke range in der du wohl nur A:s K:s schlägst.

ich calle wohl den turn (hier bekommt ein AX noch 3-4 outs dazu und kann gut weiterbarreln, ansonsten ändert die karte nicht viel und es sollte noch ein call drin sein) und schaue am river weiter. auf eine dritte barrel sehe ich mich auch oft beat.

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006

Bin hier auch für runtercallen, der kann besonders gegen regulars oft barreln und am River kommt vielleicht auch ne gute situation wo du vs TT, 99 oder so for valu betten/callen kannst...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Preflop und Flop Standard, muss man hoffentlich nicht viel zu sagen.

Turn: Hat er nie Jx in seiner Range? Wenn nicht, können wir obv folden ;) Aber ich würde gegen unknown wohl erstmal den Turn callen und die Riveraction abwarten ... Sollte er erneut betten, sind wir wohl meist beat, da die Leute hier nicht dünn vbetten werden

Teilen: