Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 Resteal mit JJ, Overpocket vs Raise am Turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$65.75:///////;MP1$101.40:///////;MP2$17.50:///////;MP3$50.00:///////;CO$45.85:///////;BU$129.30:///////;SB$51.80:///////;BB (Hero)$57.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:h, J:s.
4 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $5.00, CO calls $3.50.

Flop: ($10.25) 2:c, 7:c, 6:h (2 players)
Hero bets $6.50, CO calls $6.50.

Turn: ($23.25) 2:s (2 players)
Hero bets $14.00, CO raises to $34.35(All-In), Hero ???

Gegner spielt 15/9/3.2 AF 2.0 auf 1,6k Hände, 30% Steal, 57% fold to Resteal.

Preflop könnte man wohl auch flatten, jedoch steh ich nicht sonderlich aufs folgende Guessinggame auf Q+ high Flops weshalb ich die Hand mit der 3Bet sehr viel leichter zu spielen sehe. Außerdem muss man seine Resteals ja auch zumindest ein wenig balancen.

Der Flop ist drawy & die Contibet wohl Standard, könnte im Nachhinein nur etwas höher ausfallen. Am Turn sehe ich nach wie vor Valuebets gegen 88-TT, Straight- und Flushdraws -> Bet.

Nun shippt er drüber. Sinnvolle Range? 4betten tut er wohl KK+/AK, evtl. auch QQ.

Nehmen wir die raus haben mich noch 66/77/evtl. QQ beat & ich habe zu den Odds einen easy Call. Korrekt?

Ausführlichere Stats:

1 Antwort
ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich verstehe nicht wieso die Hand "leichter zu spielen" ist, wenn wir Villians Range mit einer 3Bet so stark reduzieren, wie es bei diesem Kollegen der Fall sein dürfte. Ich finde eine 3Bet hier nicht schlecht, aber das Argument der Playability allein, kann man imho nicht stehen lassen. Von Vorteil ist natürlich, dass wir das Stack/Pot-Ratio Preflop bereits verkleinern, aber davon profitieren wir auch nur, wenn Villian ausreichend viel callen wird. Value bekommen wir auch wenn er mal light 4betten wird und wir shoven können, aber das wird bei diesem Spieler ebenfalls nicht der Fall sein. Wie gesagt: 3Bet geht schon klar, aber die Argumentation ist noch etwas ausbaufähig, gerade wenn du auch Stats postest etc. ;)

Ich denke für die Odds können wir den Turn kaum c/f, evt. shovet er auch einfach TT oder A♣Q♣ selbst, weil der Pot schon so groß ist.

Teilen: