Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl50 River??

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Guten Nachmittag,

Villain 21/17/4,1 3bet/ 13(8) Raise cb

Pre: K4s ist eig nicht ein standart OPR vom Co, ziehe da bei K8s die Grenze. Im Sb saß aber ein Fisch, denke von daher ist der Open ok.

Flop: Flop treffe ich gut und cbette, auf seinen Raise gebe ich ihm folgende Range:
de.pokerstrategy.com
Board: Qd5d6s
Equity Win Tie
MP2 37.37% 37.37% 0.00% { Kd4d }
MP3 62.63% 62.63% 0.00% { 66-55, AQs, 65s, AdTd, Ad9d, Ad8d, 9d8d, Ad7d, 8d7d, 7d6d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AQo }

Müssen weitere 4€ für insgesamt 14€ bezahlen was in etwa ~28% entspricht, die wir gegen seine Range haben, deshalb calle ich.

Turn: Am Turn hitte ich den Flush. Villain bettet wieder , denke seine 2Pair & Sets wird er hier trotz des Flushes betten, deshalb calle ich wieder.
Frage: Raist hier jemand den Turn? Um evtl Value von seinen Sets zu bekommen oder isoliere ich mich da gegen besseres (was eig nur der NF sein kann)

River: Am River war ich ein wenig verloren, hab mir gedacht er wird hier nie nen schlechteren Flush, sowie auch sein Drilling betten und hab ihn deshalb auf nen FH oder den NutFlush gesetzt und gefoldet.

Fold zu weak?
Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $63.49 (127 bb)
SB: $62.49 (125 bb)
BB: $81.29 (162.6 bb)
UTG: $52.84 (105.7 bb)
MP: $58.56 (117.1 bb)
Hero (CO): $68.05 (136.1 bb)

Preflop: Hero is CO with K 4
2 folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $0.75

Flop: ($2.75) 5 6 Q (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $6, Hero calls $4

Turn: ($14.75) 8 (2 players)
BB bets $9, Hero calls $9

River: ($32.75) Q (2 players)
BB bets $23, Hero folds

Results:

Spoiler

$32.75 pot ($1.80 rake)
Final Board: 5 6 Q 8 Q
BB mucked and won $30.95 ($14.70 net)
Hero mucked K 4 and lost (-$16.25 net)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Vicomte
Beigetreten: 31.05.2008
Elite Grinder

Preflop wäre das für mich kein OR aus dem CO. Aber wenn du meinst, dass du das wegen des Fisches im SB machen kannst, dann tu's.

66-55, AQs, 65s, AdTd, Ad9d, Ad8d, 9d8d, Ad7d, 8d7d, 7d6d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AQo

Ich würde ihm hier weniger Axs-Hände geben, da ich grundsätzlich nicht glaube, dass ein solcher Gegner davon im BB so viele callt. Auch würde ich ihm weniger AQ-Kombos geben, weil er die oft 3betten wird. Möglicherweise würde er auch einige der schwächeren SCs 3betten (z.B. 65s-87s). Ich würde annehmen, dass er hier mehr als 4% 3bettet und deshalb gerade solche Hände als Bluffs in der Range hat. Aber ohne weitere Infos ist das natürlich schwer zu sagen. (Hast du keine Re-Steal-Werte? Und wie groß ist überhaupt die Sample?)

Jedenfalls würde ich ihm eher folgende Ch/R-Range geben:

66-55 (6), AdQx (3), 9d8d-8d7d (2, fallen am Turn weg), AdJs-Ad9d (3)

Dagegen haben wir 34%, also würd ich's auch callen.

Am Turn kann er dann nur noch 66-55 (6), AdQx (3), AdJs-Ad9d (3) haben. Ich würde ebenfalls sagen, dass er Sets nochmal bettet, bei AdQx kommt's drauf an, wie aggro er ist.

Ich würde am Turn wahrscheinlich auf 23$ raisen und R/F spielen. Zwar wissen wir nicht, wie sehr er an seinen Händen klebt, aber ein Set wird er hier nicht wegschmeißen (und er hat mit nem Set nur knapp 23% Equity, so dass er gegen die Odds callen würde). Die wenigsten Spieler folden hier ihr Set, also wahrscheinlich auch er nicht. Er wird sich vermutlich sagen, dass er ja noch Outs auf ein Full House hat, sollte Hero den Flush halten, und einfach callen. Wenn er re-raist / pusht, würde ich folden. (Falls er AdQx bettet, spielt er wahrscheinlich auch B/C). Ich schätze, dass er hier nur mit dem Nutflush broke geht. Wenn er dann doch ein Set und AdQx foldet, wäre es mir auch recht (weil er dann seine 20% Equity wegfoldet und mir die schwierige Entscheidung am River erspart bleibt).

Am River geb ich ihm folglich nur ein Full House, Trips (wird er nur manchmal betten) und den Nutflush und würde as played auch folden.

Board: Q♦5♦6♠ 8♦ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    18.17%  18.17%   0.00% { Kd4d }
MP3    81.83%  81.83%   0.00% { 66-55, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, AdQh, AdQs, AdQc }

Mein Fazit: Ich würde preflop gar nicht OR und am Turn for Value und protection raisen (R/F). Am River as played Fold.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Ich denke, dass eure C/R-Ranges off sind.
Zb. werden viele TPTK-hands nur C/C gespielt und das selbe gilt klar für NutFDs, FDs und OESDs...
Ich sehe das polarisierter - in etwa so zb:

55-66,AQs,Q5s-Q6s,98s,JsTs,JdTh,JdTs,JdTc,JhTd,JsTd,JcTd,Ts9s,KsTs

dagegen haben wir am Flop 55% EQ.

Flopplay ist eh ein klarer B/Call, trotzdem halte ich es für wichtig zu zeigen, dass imo eure Range zu depolar. (EQ-wise) ist.

Turn bitte niermals R/F spielen ,sondern ganz normal weiter einen Call-Plan verwenden vs. Regs (raisen splittet hier die Range zu stark).
Gegen weake Regs ggf. als exploitt deeper den Nutflush am Turn raisen.
Gegen starke/solide Regs einfach alles callen, was man nicht foldet.

River ist ugly, das die Q wohl die Bluffing-freq. einen average Regs sehr runterdroppen läßt, daher tendiere ich zu einem Herofold.

Mit Kd6d würde ich aber wohl herocallen, da wir 66 und Q6s blocken...

Antwort
Zitat
Teilen: