Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50 Zoom 77 Bluffpush River?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($190)
UTG ($44.33)
UTG+1 ($177)
UTG+2 ($272)
MP1 ($172)
MP2 ($149)
CO ($20.03)
Hero ($67.64)

Dealt to Hero 7♥ 7♠

fold, UTG+1 raises to $1, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1, SB raises to $4, fold, fold, Hero calls $3

FLOP ($9.50) 8♠ 6♦ 3♦

SB bets $5, Hero calls $5

TURN ($19.50) 8♠ 6♦ 3♦ K♣

SB bets $11, Hero calls $11

RIVER ($41.50) 8♠ 6♦ 3♦ K♣ 2♠

SB checks, Hero bets $39.75, SB ???

SB:

Spoiler

Wie man sehen kann, squeezt der Gegner recht viel vs BU (6%). Außerdem kann er sich durch mein kleine Raisesize dazu eingeladen fühlen. Deswegen der Call, zumal er auch nicht einen übermäßig hohen WTS und mir 50% im 3bet-Pot nicht besonders viel cbettet. Deswegen habe ich die Chance als relativ groß erachtet, ihn aus dem Pot drängen zu können.
Seine 3bet-Range preflop würde ich als recht polarisiert ansehen, denn einen Großteil der Broadways und mittleren Pocketpairs wird er m. E. callen:

JJ+,55-33,AJs+,A4s-A3s,T9s,98s,87s,76s,AQo+ (98 Kombinationen)

Demzufolge calle ich auch den Flop, da er hier gut auch Overcards cbetten kann, gegen die ich vorne bin:

JJ+,33,AJs+,98s,87s,76s,Td9d,Th9h,Ad4d,AQo+ (72 Kombinationen)

Den Turn würde ich entgegen meines Planes gegen viele Spieler folden, aber er sieht so aus, als verstehe er etwas vom Spiel und wird so realisieren, dass er mit dem K zusätzliche Foldequity bekommt ==> ein Großteil seiner Range bettet weiter:

JJ+,33,AJs+,98s,87s,76s,Td9d,Th9h,Ad4d,AQo+ (65 Kombinationen)

River:
Der Flushdraw kommt nicht an.
Seine Betting-Range sehe ich wie folgt:
3xAA, 3x KK, 3x 33, 6x AKo, 2x AKs (17 Kombinationen)

Check/call-Range:
3x AA, 3x AKo, 1x AKs, 4x QQ (11 Kombinationen)

Check/fold:
==> 37 Kombinationen

==> resultierende Fold-Equity aus dem Push: 56,9%

benötigte Foldequity: Ich riskiere weitere 30$, um 71,50$ zu gewinnen, d. h. ich brauche 42%. Stimmt das? Die Annahmen, die ich hier getroffen habe bzgl. der Ranges sind natürlich sehr rigide, aber vielleicht kommt das tendenziell in etwa hin.

Gut gespielt oder einfach nur sinnlose Varianz?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
edit: Stats eingefügt und ersten Satz verändert

Antwort
Zitat
7 Antworten

7% find ich jetzt nicht besonders viel bvb.
Das fold ich preflop.
Defende lieber mehr broadways. 77 oop wirst du langfristig nicht +ev spielen können.

Postflop kommt halt sehr auf Villains Frequenzen an. Denke es kann okay sein wenn er viel cbettet am flop und Turn, da der K eine gute Barellkarte führ ihn ist.

Riverpush find ich nicht gut.
1. Wüsste ich nicht, welche value hands du hier so spilen würdest. Die einzige Kombo die ich dir geben würde wäre 88, was ich dich aber spätestens am Turn raisen sehe.
2. Viel besseres bekommst du auch nicht zum folden.
3. Bluffst du in dem Spot viel zu oft, wenn du hier 77 in einen bluff turnst. Sieht eben stark nach gebusteten flush draw aus.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Blind vs Blind? 3bet vs BU? Falsche Hand konvertiert?

Ich seh da nen call vs ein UTG2 raise und der SB squeezt. Das dürfte die Analyse dann anders ausfallen lassen.

Antwort
Zitat

Das hab ich übersehen, meine Einschätzung ändert sich daran eig nicht, nur dass der fold preflop imo noch klarer wird.

Antwort
Zitat
HansaImperator Themenstarter
HansaImperator
Oldschool Grinder

Original von SgtJackColt
Blind vs Blind? 3bet vs BU? Falsche Hand konvertiert?

Ich seh da nen call vs ein UTG2 raise und der SB squeezt. Das dürfte die Analyse dann anders ausfallen lassen.

Ja, da hab ich mich vertan. Ich habe auch die Stats vergessen, die werde ich heute Abend nachliefern.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Falls die 7%_3bet für BlindsvsBTN stehen, ist das sehr nittig.
Sqz-stats wären noch interessant.

77 würde ich gegen den Sqz gegen die meisten folden.
Gegen aggro Squeezer kann man es mal in die 4b/C-range packen (imo aber nicht notwendig, da man hier auch AQ+, 88-JJ/QQ-Kombos hat), wenn der SQZ größer ausfällt - hier könnte man es callen, aber nur gegen Leute, die hier sehr viel sqzen - ansosten ist fold mein Standard hier.

as played,
Flop + Turn ok.

River:
Ganz klarer check behind - du hast hier viel zu viel SD-value, um es in einen Bluff zu turnen und deine Valuerange wird wohl hier nicht sehr groß ausfallen - > daher reicht es aus, wenn du die paar busted FDs bluffst, die du in deiner Range hast - mit dieser hand aber hast du wirklich ausreichend SD-value, um back zu checken.

Antwort
Zitat
HansaImperator Themenstarter
HansaImperator
Oldschool Grinder

So, ich habe jetzt die Stats eingefügt. Sein Squeezewert beträgt 6%, was ich für FR als relativ viel erachte.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von HansaImperator
So, ich habe jetzt die Stats eingefügt. Sein Squeezewert beträgt 6%, was ich für FR als relativ viel erachte.

overall?
Immerhin kommt der 1st-in-raise aus UTG+1 - hätte pre einfach mit 77 gemuckt.
Du hast ja bessere pairs in deiner coldcallrange in dem spot.

Antwort
Zitat
Teilen: