Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50 Zoom Float mit AJo?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($60.57)
BB ($165)
UTG ($50.50)
UTG+1 ($74.01)
UTG+2 ($201)
MP1 ($45.62)
MP2 ($50)
Hero ($55.07)
BTN ($58.42)

Dealt to Hero A♣ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, SB raises to $4, fold, Hero calls $2.75

FLOP ($8.50) 6♦ 3♣ Q♠

SB bets $5.50, Hero calls $5.50

TURN ($19.50) 6♦ 3♣ Q♠ 8♣

SB checks, Hero bets $10.50, SB calls $10.50

RIVER ($40.50) 6♦ 3♣ Q♠ 8♣ 5♠

SB checks, Hero checks

SB:
19/15
3bet: 6%; im SB: 15% (34); vs. CO: 19% (16)
Cbet 3bet Pot: F: 50% (2)
Cbet normal Pot: F: 64% T: 30%
WTS: 25% (60)
Agg Pct: 33%; F: 38% T: 27% R: 24%

Preflop ist mir die Hand für einen Fold zu stark bei seinen 3bet-Werten, aber zu schwach für eine Valuebet.

Der Flop ist recht trocken und wird seine weite Range nur marginal treffen. Hier fasse ich den Plan, zu floaten, da die Lücke zwischen Flop- und Turn-Cbet bei ihm recht groß und sein WTS nicht allzu hoch ist. Geht das in Ordnung?

Der Turn macht das Board auch nicht nasser und ich floate, allerdings callt er. Das kann er mit QT+, FD, aber auch versteckt gespielte Oberpairs und Sets.

Den River würde ich ihm Nachhinein nochmal betten, da meine Range dann wohl setlastig aussieht und ich damit einige bessere Hände zum Folden bringen kann.

Antwort
Zitat
3 Antworten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Flop-peel ist ok.
Turn checken wir hier aber mit Ace-high-J-Kicker back und wollen zum SD.
Floaten können wir mit Händen wie JTs mit BDFD am Flop und KJs/KTs mit BDFD am Flop.

Diese Hand ist zum bluffen zu stark und sollte am Turn in die ch-down-Range.

Antwort
Zitat
HansaImperator Themenstarter
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Welche Hand ist denn die schlechteste aus unserer Range, mit der wir den Turn behind checken, um zum Showdown zu kommen?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von HansaImperator
Welche Hand ist denn die schlechteste aus unserer Range, mit der wir den Turn behind checken, um zum Showdown zu kommen?

Im BTNvsBlinds checken wir wohl any Ace am Turn back, da unsere Range weiter ist.

Hier ist unsere Range tighter, so dass wir imo hier AJ noch back-checken und alle anderen Ax-hands bereits in die Bettingrange gehen können (ATs ist close).
Hängt auch etwas davon ab, wieviel du preflop hier gegen die 3b callst.
Am Turn willst du dann ca. mit einer Ratio von 1:1 valuebetten und bluffbetten.
In die Valuerange geht wohl any Q (also mit den Posis verm. QTs+).
Dann kannst du mal selber als Übung bzgl. deiner Flopcallrange gucken, was du hier dann am Turn bluffen willst, damit du eine ca. 1:1 Ratio erhältst.

Ich habe das gerade mal selber für meine Range theoreitsch modelliert und überraschenderweise müsste ich in CovsBTN hiermit AJ bluffen am Turn, wenn ich mit einer Ratio von 1:1 value/bluffbetten will.
Liegt aber daran, dass ich preflop hier auch A6s und A3s Hände habe, was AJo hier am Turn bei mir im Handranking sinken läßt.
Wenn bei dir rauskommen sollte, dass du hier theoretisch auch zumindest anteilig (also nicht alle Kombos) an AJ am Turn bluffen solltest, dann wähle hier AJ mit Ac, da du dann paar C/C-Kombos wie zb. AcKc, AcJc und AcTc aus Villain`s möglicher Range blockst.
Danach dann die AJ-Kombos mit Jc, da du hier zumind. noch möglicherweise AcJc blockst.

Antwort
Zitat
Teilen: