Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5SH A9 im BB

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$8.18:///////;CO (Hero)$10.01:///////;BU$4.28:///////;SB$13.92:///////;BB$5.00:///////;MP2$5.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, 9:d.
2 folds, Hero raises to $0.20, BU folds, SB calls $0.18, BB folds.

Flop: ($0.45) A:h, 9:h, T:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $0.75, Hero raises to $2.50, SB raises to $13.72, Hero calls $7.31.

Final Pot: $23.98.

Stats des Gegners: Vpip:26 PFR:13 Hands:104

Hallo, also im großen und ganzen geht es darum ob das All-In richtig war oder nicht! Das er da was getroffen hat war klar aber mein Gedanke war, entweder hat er das A oder auch Tow Pair oder Set Zehner, Set A und 9 war doch recht unwahrscheinlich und da er noch einiges halten konnte was ich geschlagen habe, hatte ich mich auf sein Raise hin dafür entschieden das Geld in die Mitte zu bekommen! Sind da nun meine Gedanken richtig oder eher nicht?

LG Praine

8 Antworten
Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010
PokerStrategist

Also ich kenne die Situation zu gut..

Ich würde auf diesem Board nicht Broke gehen.. Zunächst spielst du gleich um 2 Stacks.. Also wirds erstmal vom Prinzip her eine ziemlich teure Angelegenheit.. Das Board ist drawlastig und dir kann eine große Anzahl von Karten auf Turn oder River schon extrem wehtun.. Sein ckeck/raise Spielzug lässt eine starke Hand vermuten, was aber im ersten Moment nicht heißen muss, dass er dich beat hat. Ich würde sein 0,75ct raise nur callen, da das Board einfach extrem gefährlich ist.. Durch seinen Push denke ich, dass er dich schon auf dem Flop beat hat.. Wie du selber sagst, durch ein mögliches Set TT..
Also wie gesagt ich würd den C/R callen und mir den Turn anschauen.., aber gerade mit 2 Stacks wird der Gedanke da Broke zu gehen teuer.. Seine Stats würden mir bei so ner Aktion das Folden auf den Push zusätzlich nahe legen..

Also für 200 BB gehe ich hier nicht broke auf dem Board gegen den Spieler. Sieht schon sehr strong aus seine Line. Ich würde den c/r callen und schauen das ich so billig wie möglich zum SD komme. Wenns zu teuer wird steige ich aus aber er wird hier nichts shippen was du wirklich beat hast imo.

schwierig, ohne gute reads, da was zu sagen.

ich denke, dass er gute draws definitiv höher c/raisen würde, die 2,5 fache
raisesize ist schon komisch, n bisschen trapy.
gg seine valuerange AT, A9, 99, TT, T9, AQ, AJ - stehen wir jetzt auch nicht so gut da, die frage ist ob er diese hände dann auch so spielt.

seine broke range ist denke ich TT, 99, ATs, ATo, K :heart:Q :heart:, Q :heart:J :heart:, K :heart:J :heart:, T9s und dagegen bist du toast.
vielleicht noch 7 :heart:8 :heart:.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja ich weiß nicht seinen Raise zu callen bringt mich keinen stück weiter in meinen Augen, da ich dann immer noch null ahnung habe wie ich da stehe mit 2Paire. Wo ich noch drüber nachgedacht habe auf seinen All-in dann zu folden das wäre meine zweite option gewesen nen Call find ich da nicht gut weil es dann nur teuer werden kann da ich wirkliche Verbesserung er nicht bekommen kann. Denke ich zumindest!

krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Wenn du den Flop 3bettest ist Broke Pflicht.
Ggn die Range die Supisteffen angibt wirste ziemlich flippen. Und der fehlen noch einige Hände die hier shippen würden wie JTs.
Ich find ein call am flop voon seinen c/r am besten. Wen turn und river blanked einfach downcallen. Seine Range ist total polarisiert, wenn er nen draw hat kriegste noch 2 bets und wenn er was schlechteres hat gewinnst du 2 bets. Zu shoven ist aber kein großer fehler.
Aber die 3bet ist auch aus anderen gründen mäßig, vllt pure blufft er ja auch oder spielt 98 o.ä so. die pure bluffs vertreibst du einfach nur.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok blöde frage dann mal ist es dann eine Note Wert wenn es mit A :spade:Q :diamond: gemacht hat?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, imo ist die Hand ein klarer Fall fürs Equilab ;) .

Also sollten wir uns mal eine Range überlegen, die Villain hier halten könnte. Im Wesentlichen haben wir hier ja nur Angst vor 2 Händen und die wären AT und TT. Bei 99 Blocken wir schonmal eine 9, was die Hand unwahrscheinlicher macht, und AA passt nicht wirklich zur Action in der Hand, zudem Blocken wir hier auch ein Ace. Zusätzlich gibt es hier aber haufenweise Draws, die Villain aggro spielen könnte.

Also ich finde hier keine Range, gegen die wir Toast sind, selbst wenn man nur Sets und Twopairs nimmt, haben wir dagegen immernoch 37%, mit den Draws sind wir dann vorn. Also ich geh am Flop Broke.

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Praine
Ok blöde frage dann mal ist es dann eine Note Wert wenn es mit A :spade:Q :diamond: gemacht hat?

ja, das ist ne note wert, denn du kannst von nun an davon ausgehen, dass villain mit TPGK gnadelos broke geht. sprich er eignet sich tendentiell weniger um gegen ihn zu bluffen und du kannst mit deinen 2pairs gegen ihn von nun an loosere calls machen.

Teilen: