Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5zoom - 77 - Fold Flop?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.26 (205.2 bb)
BB: $5.14 (102.8 bb)
UTG: $11.93 (238.6 bb)
MP: $7.46 (149.2 bb)
Hero (CO): $5.47 (109.4 bb)
BTN: $16.15 (323 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 7
2 folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, BB raises to $0.45, Hero calls $0.33

Flop: ($0.92) K 4 9 (2 players)
BB bets $0.44, Hero calls $0.44

Turn: ($1.80) 3 (2 players)
BB bets $0.86, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.80 pot ($0.07 rake)
Final Board: K 4 9 3
BB mucked and won $1.73 ($0.84 net)
Hero mucked 7 7 and lost (-$0.89 net)

Kurze Frage : Würdet ihr den Flop hier bereits Folden?

Antwort
Zitat
8 Antworten

Jo. Geht zwar klar das IP gegen eine 3bet zu defenden aber du kannst die Hand gegen aggressive Gegner nicht komfortabel weiterspielen. Du bist ja nicht nur von Kx beat , Villain wird hier oft auch 9x und 99+ for Value betten. Du bist meistens schon am Flop tot, und wenn nicht werden es dir gute Gegner schwer machen, zum Showdown zu kommen -> ohne Set hast du postflop einfach eine sehr schlechte Playability, daher finde ich einen Fold am Flop vertretbar, da er uns vermutlich vor teuren Fehlern auf späteren Streets bewahrt.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

fold preflop...Erklärung in kurz - schlechte playbility, Spieler auf diesem Limit meist zu tight und selbst wenn nicht ->immernoch schlechte playability, wir auf diesem Limit sind sicher nicht in der Lage das hier profitabel zu callen wenn vermutlich nicht mal gute bis sehr gute Spieler das können.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

ist aber dann die frage, wie defendest du dein co-raise vs blinds, wenn du keine PPs defendest? wenn du nur TT+,ATs+ unAQo+ defendest, dann 3bette ich dich immer aus any blind.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Und das merke ich dann nicht?

Die Hand oben is vs unknown auf NL5. Er hat den zu callenden Betrag noch ~14x behind. Kann man sich drüber streiten ob es da setvalue gibt. Die Spieler die auf dem Limit viel 3betten die gibs quasi nicht.
So wie oben läuft die Hand doch fast immer ab ka wie man das profitabel machen will mit den paar mal wo man hittet. Da call ich lieber highcards oder Sc's. Und logischerweise ändert man seine Spielweise wenn jemand wie du kommt und 3bettet any2.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

nur dass aber highcards und sc zu callen hier mmn der fehler ist, und 77 auf setvalue noch geht

Antwort
Zitat

stelle dir deine Preflop calling Range am Flop vor, du hast sehr viel bessere Hände die den Flop callen können und ich sehe es wie herbsch und 77 ist wohl eine klare Fold Hand.

Antwort
Zitat

Callst du zuviele Broadways (Highcards) rennst du oft in dominierte Spots in denen du richtig Geld verlierst (z.B. JT(s)+, QT(s)+, KT+). SC vs unknown zu callen finde ich auch nicht gut, du verfehlst den Flop sehr oft, hittest du ein Paar haben wir das gleiche Thema wie oben in der Hand (Nur dass du es erstmal hitten musst, um dann zu folden lol), beim Flush kannst du auch dominiert werden.

Musst halt trotzdem dein Raise defenden und da eignen sich die PP halt besser.

Antwort
Zitat
Jenrtz949
Beigetreten: 12.12.2015

Was Herbsch sagen will ist wahrscheinlich. Das man schon eine weitere Defendingrange braucht.
Wenn du Postflop aber unsicher bist und noch kaum Erfahrung hast lohnt es sich nicht 7´s auf reine Setvalue zu callen, da du ca das 20fache deines Stackes behind haben solltest.
Wenn du Postflop aber schon etwas erfahrener bist, kannst du auch einige Boardtexturen attackieren und/oder mit Value zum SD kommen.
Also Fazit: Bei Unsicherheit postflop, pre folden,... ansonsten defenden, mMn.

Antwort
Zitat
Teilen: