Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nochmal JJ im SB

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
893 Ansichten
Schieschie
Beigetreten: 14.03.2007

Hallo,

hier jetzt das 2. mal eine JJ Hand aus meiner Session heute, wieder SB. Wieder 1c/2c NL und von Villain habe ich diesmal schon ca. 40 Zoomhände in kurzer Zeit. Nehme an das er auch multitabled und nach ersten Erkenntnissen sehr tighter Reg ist.

Pre war ich mir hier ein wenig unsicher. Den Call auf Setvalue finde ich mit JJ fast etwas schwach, aber mit einem Raise isoliere ich mich gegen seine besseren Hände, möglicherweise OOP Multiway durch die 2 Coldcaller, die ich hier meist auf ein kleines Pocket, oder typische suited connector Hände setze. Deshalb Entscheidung nur zu callen und auf dem Flop bei Overcards aufzugeben.

Flop sieht eigentlich gut aus für mich. Alle seine Ax Hände haben maximal nen Flushdraw. Check mit der Intention zu check/callen oder check/raisen je nachdem was MP2 und BU machen.
Wie seht dir die optimale Line gegen ne CBet von MP? Gebt ihr hier auf wenn MP2 und / oder BU die Cbet callen?

Nachdem nach mir nur durchgecheckt wurde sehe ich bei allen Spielern entweder: Nichts, Flushdraw oder ihr Pocket/Overpair.

Turn wird for value gebettet und nach dem Raise von MP2 sehe ich da eigentlich nur noch ein Set, dass er am Flop slowplayed hat.

Sieht eure Analyse genauso aus?

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 201 BB (VPIP: 10.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
Hero (SB): 99 BB
BB: 112 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
UTG+1: 104 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 6)
MP: 103.5 BB (VPIP: 7.89, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
MP+1: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP+2: 98 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
CO: 100 BB (VPIP: 23.81, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♠

fold, fold, MP raises to 4 BB, fold, MP+2 calls 4 BB, fold, BTN calls 4 BB, Hero calls 3.5 BB, fold

Flop: (17 BB, 4 players) 8♥ 6♦ T♥
Hero checks, MP checks, MP+2 checks, BTN checks

Turn: (17 BB, 4 players) 2♣
Hero bets 8 BB, MP calls 8 BB, MP+2 raises to 28 BB, fold, fold, fold

MP+2 wins 39.5 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
wg123
Beigetreten: 05.05.2014

Hallo,
Meiner Meinung nach:
Preflop - ich spiele Squeeze hier. Das ist ein guter Hand und du kannst ahead auf seinem Calling Range sein.
As played:
Flop - nicht einfach jetzt ohne Initative zu spielen. Ich meine Donk Bet wurde nicht so schlecht sein. Du kannst Calls aus FD,PP,8x etc bekommen, die vielleicht nicht betten werden. Ausserdem bist du in 4way und es gibt viele Scary Cards auf Turn also es ist nicht gut wenn sie Turn frei sehen konnen.
As played:
Turn - mehr! Ich wurde PSB betten. Nach dem Raise bist du sehr oft behind also Fold ist gut hier.

Good Luck! :f_drink:

Antwort
Zitat
Schieschie Themenstarter
Schieschie
Beigetreten: 14.03.2007

Vielen Dank für deine Einschätzung! :f_drink:

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hi. Preflop finde Ich es gut gespielt. Mit einen squeeze isolieren wir uns nur gegen besseres. Sehe nicht wie MP mit seinen Stats schlechteres callen soll. Und zum bluffsqueezen gibt es bessere Hände. Flop und Turn sing gut so. Turn bette ich aber höher. So um 3/4 Potsize. Ansonsten nice Hand:)

Antwort
Zitat
devilstone
Beigetreten: 10.09.2006

Preflop ist denke ich sowohl squeeze als auch der call in Ordnung.

Auf dem Flop finde ich aber eine Donk-bet besser als einen check. Der PFA wird das Board eher selten cbetten und auch die anderen Spieler werden 4-way meist ehrlich sein und bspw. middle pair oder gutshots behind checken was sie aber auf eine Donk öfter mal noch callen würden. Gegen einen Raise auf die Donkbet kann man dann JJ folden.

Bet/fold Turn ist gut, aber wie schon gesagt eher größer betten. Würde auf die Blank auch bet/fold Turn spielen falls wir am Flop donken und gecallt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: