Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nutflush auf paired turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU(Hero)$52.93:///////;SB$49.50:///////;BB$56.68:///////;MP2$77.72:///////;MP3$54.35:///////;CO$100.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, 4:s.
3 folds, Hero raises to $1.50, SB folds, BB calls $1.00.

Flop: ($3.25) 8:s, Q:s, 9:s (2 players)
BB checks, Hero bets $2.54, BB calls $2.54.

Turn: ($8.33) 8:d (2 players)
BB bets $3.96, Hero calls $3.96.

River: ($16.25) A:c (2 players)
BB bets $15.44, Hero calls $15.44.

Final Pot: $47.13.

war glaub ich mein erster orbit am tisch
gegner ist unknown, allerding 50/30 auf 200h mit ansteigendem AF zum river

es geht mir hauptsächlich um den turn, ob man hier raisen sollte; bei nem gegner, der den river 90%ig ballert. nen valueraise seh ich nur gegen KQ mit :spade:. Ich persönlich gehe nicht davon aus in solchen spots mehr als zwei bets von schlechteren händen zu bekommen.
River call ich aus dem gleichen grund "nur", da scheints mir jedoch klarer, auch wenn mich n A callen könnte...

3 Antworten
JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

würde den Flop hier fast Potsize anspielen und wenn er so aggro spielt auch einfach den Turn raisen und versuchen alles reinzubekommen.
jemand mit 50/30 stats callt ja hier nicht nur PPs im BB.

In sofern würde ich versuchen auch von diversen Straight und FD hier noch Value zu bekommen.

frog
Beigetreten: 16.02.2006

Den Turn würde ich aus folgenden Gründen auch raisen:

• Falls Villain eine 8 hat, wird er callen / raisen
  • Falls Villain JT hat, wird er callen / raisen
  • Falls Villain den K♠ hat, wird er evtl. callen

Dich schlagen nur wenige Hände (QQ, 99, 98, 88).
Es gibt viele Hände die den Raise callen (AQ, JT, 8x, K♠)
Von vielen schlechteren Händen, die am Turn nochmal zahlen, bekommst du am River evtl. weniger/kein Geld.

Der einzige Grund, den Turn zu checken ist wenn du von ihm den Read hast, dass er den River sehr oft blufft.

Ich würde auch eher den Turn raisen gegen so einen Bekloppten. Die Gründe wurden ja schon schön erläutert.

Sonst finde ich deinen Gedanken mit dem Bluffen lassen ok, weil er ja wirklich nen maniac ist, aber es gibt halt auch sau viele Karten am River die du nicht sehen willst: Das Board paired sich nochmal oder noch ein :spade: kommt zB. Dann stehst du am River dumm da bzw bekommst kaum Value.

Wie gespielt bei der Riverkarte dann aber bitte auch raisen am River. Dich schlagen nur ien paar handcombos im gegensatz zu dem was dich alles auszahlen kann.

Teilen: