Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nutflush falsch gespielt?

9 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
1,525 Ansichten
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Hier die Hand
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 28.57, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
SB: 100 BB (VPIP: 17.39, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
Hero (BB): 113.1 BB
UTG: 143.5 BB (VPIP: 21.51, PFR: 18.28, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 96)
MP: 81.8 BB (VPIP: 82.22, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
CO: 119.5 BB (VPIP: 22.35, PFR: 19.20, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 364)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ A♣

fold, MP calls 1 BB, fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 4 BB, MP calls 3 BB, SB calls 3 BB

Flop: (12 BB, 3 players) K♣ Q♣ 2♣
SB checks, Hero bets 5.4 BB, fold, SB calls 5.4 BB

Turn: (22.8 BB, 2 players) 9♦
SB checks, Hero checks

River: (22.8 BB, 2 players) K♦
SB checks, Hero bets 10.9 BB, SB raises to 35.6 BB, Hero calls 24.7 BB

SB shows 2♠ 2♦ (Full House, Twos full of Kings)
(Pre 50%, Flop 34%, Turn 23%)
Hero mucks 8♣ A♣ (Flush, Ace High)
(Pre 50%, Flop 66%, Turn 77%)
SB wins 89.8 BB

Flop nur relativ kleine Bet, da ich mich weit vorne sah und Kundschaft haben wollte. Turn dann check behind, weil ich glaubte, das ich ansonsten keine chips mehr reinkriege.

Mit den kleinen Bets und der free card gehe ich natürlich ein Risiko ein. Ist das völlig falsch gespielt?

Achso: KQ hätte ich ihm schon gegeben, wäre für euch das ein Fold nach dem Raise auf dem River gewesen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
deusericius
Beigetreten: 24.01.2017

Flop geht denke mal auch eine ca 2/3 Pot bet klar. Wenn er nichts hat callt er auch keine kleine bet. Wenn er eine kleine bet auf den Flop callt dann denke ich wiederum macht er dies auch bei einer größeren. Wenn er den Flop bei dem board callt, denke ich mal callt er auch den turn. Somit bette ich hier, da ich auch den Pot vergrößern will. x/r River sind meiner Erfahrung nach immer die Nuts, vor allem wenn im vorfeld x/c gespielt wurde. Ich habe hier ein tighten fold.

btw: results bitte entfernen.

Antwort
Zitat
rumbabeat Themenstarter
rumbabeat

Original von deusericius
Flop geht denke mal auch eine ca 2/3 Pot bet klar. Wenn er nichts hat callt er auch keine kleine bet. Wenn er eine kleine bet auf den Flop callt dann denke ich wiederum macht er dies auch bei einer größeren. Wenn er den Flop bei dem board callt, denke ich mal callt er auch den turn. Somit bette ich hier, da ich auch den Pot vergrößern will. x/r River sind meiner Erfahrung nach immer die Nuts, vor allem wenn im vorfeld x/c gespielt wurde. Ich habe hier ein tighten fold.

btw: results bitte entfernen.

Gut, dachte halt das ich beide damit in den Pot bekomme. Flush draws und middle pairs callen ja nicht unbedingt 2/3 pot size.

Antwort
Zitat
deusericius
Beigetreten: 24.01.2017

Ich denke mal middle pairs callen bei 2 Overcards und Flush Gefahr sowieso nichts mehr. Solltest eigentlich nur noch value von Top Pair, two pair und sets bekommen (eventuell noch JT mit einer von beiden in club) und anderen flushes. Und bei diesen Händen spielt die bet Größe nicht so die entscheidende Rolle. Wenn man sich diese Range vor Augen führt ist eventuell sogar ein check behind am River sinnvoll. Da bin ich mir aber unsicher ob damit nicht value verloren geht.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Preflop einen bb mehr betten mindestens, um dem Limper nicht zu gute Odds zu geben. Flop solltest dann aber viel höher betten und Turn auch wieder viel höher betten. Hier geht dir so viel Value verloren. Zum River kann man auf Grund des Flop- und Turnplays nichts mehr sagen.

Grundlegend fällt mir gerade auf, dass auf den Micros besonders tricky mit den Madehands gespielt wird, um kurzfristig mehr Geld in den Pot zu bekommen, was meistens schief läuft. "Kundschaft zu behalten" ist zwar schön und richtig, deswegen overbetten wir nicht und oder openshoven AA auch nicht Preflop, aber ein gewisses Maß an solidem Game sollte einfach die ganze Zeit verfolgt werden. Dazu gehören standardmäßige 2/3 bis Potsize-Bets Postflop. Es ist egal, wenn beide am Flop folden, denn dann hatten sie einfach nichts. Ist klar, dass Villein mit 44 hier auf eine Bet von 3 bb callen wird, wenn wir klein betten, aber dann verlierst du gegen die Hands, gegen die es hier reingehen soll, einfach zu viel Value.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

pre oop mach ich hier 6bb, da der sb auch noch mit drin ist, aber 5bb ist mmn absolutes Minimum
und dann bet for value!!!! niemals check turn!!!!

lg herbsch

Antwort
Zitat
rumbabeat Themenstarter
rumbabeat

Original von BReWs7aR
Preflop einen bb mehr betten mindestens, um dem Limper nicht zu gute Odds zu geben. Flop solltest dann aber viel höher betten und Turn auch wieder viel höher betten. Hier geht dir so viel Value verloren. Zum River kann man auf Grund des Flop- und Turnplays nichts mehr sagen.

Grundlegend fällt mir gerade auf, dass auf den Micros besonders tricky mit den Madehands gespielt wird, um kurzfristig mehr Geld in den Pot zu bekommen, was meistens schief läuft. "Kundschaft zu behalten" ist zwar schön und richtig, deswegen overbetten wir nicht und oder openshoven AA auch nicht Preflop, aber ein gewisses Maß an solidem Game sollte einfach die ganze Zeit verfolgt werden. Dazu gehören standardmäßige 2/3 bis Potsize-Bets Postflop. Es ist egal, wenn beide am Flop folden, denn dann hatten sie einfach nichts. Ist klar, dass Villein mit 44 hier auf eine Bet von 3 bb callen wird, wenn wir klein betten, aber dann verlierst du gegen die Hands, gegen die es hier reingehen soll, einfach zu viel Value.

Angenommen ich wär CO oder Button, geht dann 4BB oder ist das immer noch zu wenig? Liegt mindestens 5BB Preflop daran, dass ich oop spiele und dass zwei limper drin habe?
Vielen Dank. Hätte schon viel früher hier meine Hände zur Diskussion stellen sollen. Gibt mir einen komplett neuen Blickwinkel.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

IP mit einem limper ist 4bb korrekt

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von rumbabeat

Original von BReWs7aR

Angenommen ich wär CO oder Button, geht dann 4BB oder ist das immer noch zu wenig? Liegt mindestens 5BB Preflop daran, dass ich oop spiele und dass zwei limper drin habe?
Vielen Dank. Hätte schon viel früher hier meine Hände zur Diskussion stellen sollen. Gibt mir einen komplett neuen Blickwinkel.

Genau, wenn der Gegner oop callen soll, soll es für ihn ja auch nicht zu günstig sein. Und je mehr potenzielle Spieler wir haben, desto bessere Odds bekommt jeder von Ihnen, da eine Menge im Pot ist. Und dagegen können wir etwas tun, indem wir Preflop höher raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: